Seit 2017 recherchiert Michael Klems für das Magagazin der Medienbranche „kress pro“. infobroker.de wertet für das Fachmagazin in einer festen Kolumne neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment aus.

Die ist die Übersicht der Beiträge die wir für die kresspro Redaktion im Jahr 2022 beigesteuert haben

Übersicht Beiträge Jahrgänge [2022] [2021] [ 2020] [2019] [2018]  [2017] [2016]

Die ist die Übersicht der Beiträge die wir für die kresspro Redaktion im Jahr 2022 beigesteuert haben

kresspro Ausgabe 2022#9

KI texten lassen – Wie der Computer zum Sparringspartner wird

Mehr in Kürze

kresspro Ausgabe 2022#8

Braintoss macht den Kopf frei

Mehr in Kürze

kresspro Ausgabe 2022#7

„Bild Games“ für die Zocker

Welche Auswirkungen der Online-Spiele Markt für die Medienhäuser in Sachen neue Objekte und Titel hat zeigen die Markenaktivitäten aus dem Hause Axel Springer. Mit einer neuer Marke und einem Sendeformat wird uns RTL wohl beehren? Auch ein Thema in der Ausgabe 7: Mit Widersprüchen schlagen sich die Verlage Bauer und die Inger Verlagsgesellschaft herum.

In eigener Sache: Mit dieser Ausgabe endet dieses Berichtsformat in kress pro. Da wir dieses Format für spannend erachten setzen wir die Meldungen weiterhin auf unserem Webangebot und als Einzelmeldungen auf Social Media weiterhin um. Wir werden innerhalb der Aktuell-Meldungen berichten.

kresspro Ausgabe 2022#6

Beim „+“ hört die Freundschaft auf

Die Verwendung des „+“ im Mediensegment ruft Probleme hervor. Dies müssen deutsche Medienhäuser immer wieder bei den Marken erleben. Neue Markenanmeldungen bei RTL und sky sowie die Markenanmeldung eines Medienurgesteins sind die Themen die wir im Beitrag in der Ausgabe 6 behandeln.

kresspro Ausgabe 2022#5

Das Markengeschäft um die „Ringe der Macht“

Amazon startet im September die neue Staffel um den Herrn der Ringe. Wer oder was steht hinter den Marken um das Erbe der Tolkien Werke? Zieht Amazon die Strippen oder welches Unternehmen besitzt tatsächlich den Ring der Markenmacht? In der Ausgabe blicken wir auf die Markenaktivitäten von SKY und dem MDR.

kresspro Ausgabe 2022#4

Boom bei Markenanmeldungen

Die eingetragenen Marken innerhalb des DPMA (Deutschen Patent- und Markenamtes) haben deutlich zugelegt. Wir schauen im kress pro Beitrag auf die Zahlen und schauen auf den Widerspruch den Gala aus Spanien kassiert hat.

kresspro Ausgabe 2022#3

Gruner + Jahr setzt auf Gesundheitskurse

Der Gesundheitsmarkt ist groß und vor allem das Thema Selbstmedikation und Vorsorge hat Potenzial. Wir haben über die neue Marke von Gruner + Jahr das neue Portal entdeckt und sprechen über die Pläne die durch die Marke sichtbar werden.

kresspro Ausgabe 2022#2

Britischer „Observer“ streitet mit deutschem Portal

Es sieht nach Klein muss sich gegen einen Großen wehren. Was ist am Markenwiderspruch des Observers gegen „Observer 4.0“ dran. Wir beleuchten die Markenlage. Weitere News im Beitrag zum Wort& Bild Verlag, Warner Brothers und die Markenaktivitäten von Jan Böhmermann.

kresspro Ausgabe 2022#1

Wenn Netflix schwächelt?

Der Markt der Streamdienste in der Analyse von Markenanmeldungen. Bilden sich die schwachen Zahlen von Netflix bei den Abonnenten auch bei den Markenmeldungen wieder? Wie sieht es bei den Wettbewerbern wie Disney aus? Weitere Themen sind YouTube, der Springer Verlag und Gruner Jahr mit neuen Marken und Widerspruchsmeldungen.

Firmenauskung - Fragen - direkter Kontakt

GERNE HELFEN WIR WEITER

STORYTELLING
AUS DATEN & RECHERCHE

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

DIREKTER KONTAKT