Referenzen Jahrgänge [2024] [2023] [2022] [2021] [ 2020] [2019] [2018]  [2017] [2016]

Seit 2016 recherchiert Michael Klems für das Magagazin der Medienbranche „kress pro“. infobroker.de wertet für das Fachmagazin in einer festen Kolumne neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment aus.

Übersicht der Beiträge, die wir für die kress pro Redaktion im Jahr 2020 beigesteuert haben

kress pro Ausgabe 2020#9

Böhmermann sichert sich Rechte

Jan Böhmermann hat eine Marke angemeldet. Was diese Markenanmeldung zu seinen neuen Plänen aussagt eines der Themen in der Ausgabe Nr.9

kress pro Ausgabe 2020#8

Die Apotheken Umschau mit Digitalplänen

Neue Marke der Apotheken Umschau. Kommt ein Online-Shop? Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.8

kress pro Ausgabe 2020#7

YouTube ist der Videoking

Bravo Tube Stars und die neue Marke. Was sagt YouTube (Google) dazu. Die Markendatenbanken liefern interessante Fakten. Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.7

kress pro Ausgabe 2020#6

Ist der Begriff Webinar geschützt?

Diese Frage quält viele Anbieter von Online-Schulungen. Sicherlich auch Verlage. Wir gehen dieser Frage mit unserem Beitrag in der Rubrik „Markenpflege“ nach.  Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.6

kress pro Ausgabe 2020#5

Wer darf sich alles Feinschmecker nennen?

Viele Verlage erweitern die Angebotspalette und setzen auf eigene Shops und vertreiben Produkte. Schnell gibt es hier Überschneidungen mit Playern in anderen Segmenten. Marken-Ärger ist vorprogrammiert. Dies die Themen in der Ausgabe Nr.5

kress pro Ausgabe 2020#4

Berliner Zeitung pocht auf Distanz

Warum die Berliner Zeitung bei einem neuen Logo eines Medienhauses auf Abstand pocht und warum Pro7 mit einer Markenanmeldung sich mit einer Kreativ-Agentur in Großbritannien herumschlagen muss. Dies die Themen in der Ausgabe 4.

kress pro Ausgabe 2020#3

Das Coronavirus lockt Glücksritter

Verschiedene Markenanmelder versuchen sich mit Corona Marken. Weitere Themen: TV-Spielfilm mit neuem Dienst und wem gehört mylife?

kress pro Ausgabe 2020#2

O2 legt sich mit der „Ostsee-Zeitung“ an

Weitere Meldungen sind zur Zeitschrift Kicker und dem Focus der einem niederländischen Unternehmen Probleme bereitet.

kress pro Ausgabe 2020#1

„Capito“ ist Gruner + Jahr ein Dorn im Auge

In der kresspro Ausgabe 2020#01 berichten wir über den Widerspruch der Markennameldung „Capito“ und welche Marke von Gruner + Jahr hier eine Rolle spielt.

Autor: Michael Klems

Klems Autor für Fachartikel und Beiträge

Michael Klems schreibt seit den 90er Jahren Fachartikel zu verschiedenen Online-Themen für diverse Publikationen. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachbüchern und Sonderpublikationen.

Inhaltlich konzentriert sich der hauptberufliche Information Professional und Kopf hinter infobroker.de auf digitale Recherchethemen. Weitere Themen sind Online-Tools und der Einsatz von KI für effizienteres Arbeiten.

VIDEO TIPPS AUS DER MEDIATHEK

Talk mit Stephan Holländer

Interview

Was hält Experten vom Bloggen ab?

Ein Vlog bildet 10 Minuten eines Tages ab.

Es sind 10 Minuten

Vloggen = Langeweile? Warum ein Vlog nur 10 Minuten eines Tages abbildet.

Das waren unsere Büros in 30 Jahren

Unsere Büros

Wir hatten in den 30 Jahren Firmenschichte ganze drei Büros. Die Geschichte dahinter.

Hauptfehler im Vlog Projekt

Vlog Fehler

4 Monate täglich ein Vlog. Was war der größte Fehler im Vlog Projekt?

Rode Wireless Go - Praxisbericht zur Reichweite

Rode Wireless Go

Auf welche Reichweite kommt man mit dem Mikrofon? Wir haben es getestet.

Aktuelle Beiträge

Firmenauskung - Fragen - direkter Kontakt

GERNE HELFEN WIR WEITER

STORYTELLING
AUS DATEN & RECHERCHE

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung