Ausgewählte Widerspruchsverfahren aus Markendatenbanken

Marken im Widerspruchsverfahren

Marken im Widerspruchsverfahren

Übersicht
Markenüberwachung

Teach your family to have an healthy relationship with food.

Übersicht
Markenüberwachung
Markenrecherche Experte Michael Klems

Info-Professional

Wir verschaffen ihnen Zugriff auf Informationen ohne aufwendige Eigenrecherchen. Schnell & professionell.

Marke im Widerspruch – Interessantes & Neues

Bahnt sich wieder eine David gegen Goliath Marken-Story an? Uber hat Widerspruch gegen einen Lebensmittelladen der “Unverpackungsgeschäft” (Uver) eingelegt. Interessant – unsere Widerspruchsentdeckung war in der Tabelle vor der Berichterstattung in der BILD und NDR zu finden.

Kaum einer der nicht WhatsApp auf dem SmartPhone hat. Eine hohe Bekanntheit (die Juristen sagen Verkehrsbekanntheit dazu) und natürlich die Markenrechte hält die WhatsApp LLC  zum Kommunikationstool. Da wundert es nicht, wenn die Marke „WhatsLeft“ / DE 302021113676 eingetragen in den Klassen 9, 35, 38, 42 einen Widerspruch aus der EU-Unionsmarke „WHATSAPP“ (EM 014814347) erhält. Dabei bleibt es aber nicht. Auch die Marke „Whats“ legt Widerspruch ein. Interessant, denn die Marke „WHATS“ (EM 017923676) gehört ebenfalls der WhatsApp LLC.

Mit einem täglichen Posting weisen wir auf Instagram unter @infobroker zu #dailywiderspruch auf interessante Widerspruchsverfahren hin. Mit den Postings wollen wir Markeninhabern zeigen, welche Marken Widerspruch auf bestimmte Ähnlichkeiten einlegen. Neben unserer tabellarischen Übersicht können die Verfahren auch für Anmelder recht nützlich sein, um ein Gefühl Ähnlichkeit und Verwechselungsgefahr im Markenrecht zu erhalten. Widerspruch Marke auf Instagram

Marken mit einem hohen Bekanntheitsgrad sind bei Widersprüchen nicht zimperlich, wenn es an das Kerngeschäft geht. Die Klasse 29 für Fleisch ist eine Kernklasse der Marke “Wiesenhof” (DE 3020170060750). Das die Marke “Wiesengold” (DE 302022100045) in den Klassen 43, 29, 30, 33, 35, 39 hier einen Widerspruch erhält, zeigt wie “Wiesenhof” den Begriff “Wiese” für sich einnimmt.

Übersicht: Widersprüche zu Markeneintragungen

Wir recherchieren aus Markendatenbanken Meldungen zu Widerspruchsverfahren. In der Tabelle kann die eingetragene Marke und die widersprechende Marke eingesehen werden. Weitere Daten erhalten sie über den Link zum jeweiligen Markenamt.

Am Ende der Tabelle finden sie eine Blätterfunktion für weitere Listungen.

Marke Anmelder Region Widerspruch Marke Link Markenregister KW Einspielung
!canvas DE CANVAS DPMAregister 202241
#Waueffekt DE effect DPMAregister 202248
abilly DE Billie DPMAregister 202251
adactis DE ADDACTIS DPMAregister 202246
ADVERDE DE alverde DPMAregister 202239
Agenda N DE Agenda DPMAregister 202239
ALBIS DE Albis DPMAregister 202237
AlpSpritz DE Alpitz DPMAregister 202247
AlpSprizz DE Alpitz DPMAregister 202247
Angel's Baby DE ANGELS DPMAregister 202249
AnnuaVita DE anona DPMAregister 202241
Apogold DE APO-GO DPMAregister 202251
Arsan DE ALSAN DPMAregister 202248
AURELIUS DE AURELIS DPMAregister 202242
Aureus DE AURA DPMAregister 202242
AW WELT DE DIE WELT DPMAregister 202238
Axility DE EXXCILITY DPMAregister 202251
AYLA BEAUTY DE LAYLA DPMAregister 202238
bauhaus aviation DE BAUHAUS DPMAregister 202247
BIOLIA DE BIOLYS DPMAregister 202245
Blue DE BLUE DPMAregister 202240
BossBoxx DE Bossel BOXX DPMAregister 202243
BrainsForce DE SALESFORCE DPMAregister 202245
BRATAN DE BRATAN DPMAregister 202251
BRAUWERK Zum Sonnenwirt DE BRAUWELT DPMAregister 202237
BRAVN DE von Braun DPMAregister 202250
Bravo Bar DE BRAVO DPMAregister 202248
Buena Vista Varieté DE BUENA VISTA SOCIAL CLUB DPMAregister 202243
Bullibox DE BULLI DPMAregister 202239
Bunte Intelligenz DE BUNTE DPMAregister 202241
caalcom DE CALCOOM DPMAregister 202238
CalciMin DE KALVICIN DPMAregister 202249
CAMEL TROPHY DE CAMEL DPMAregister 202246
campus ventures DE Campus Founders DPMAregister 202240
Caprize DE CAPRICE DPMAregister 202238
Captains Cloud DE CLOUD DPMAregister 202250
CARDEA DE Cardea DPMAregister 202247
CECAS DE ceca DPMAregister 202246
Cerca Biotech DE CERBA DPMAregister 202244
Cheeseme DE CHEESIMO DPMAregister 202241
Chili Milli DE WILLIS CHILI DPMAregister 202243
chronected DE CHRONEXT DPMaregister 202250
Clickmer DE Klickmer DPMaregister 202249
Cmaj DE CMA Audio DPMAregister 202249
COLOO DE VICOLO DPMAregister 202247
crafterry DE CRAFTERY DPMAregister 202237
CUBAILANDO DE Geschützte Ursprungsbezeichnung PGICU2768 DPMAregister 202251
DANCE-KICKER DE kicker DPMAregister 202250
DEALERWARE DE DEVERYWARE DPMAregister 202243
Der schwarze Keiler DE KEILER DPMAregister 202250
Marke Anmelder Region Widerspruch Marke Link Markenregister KW Einspielung

Marken sind ein starkes Barometer und Indize für die wirtschaftliche Entwicklung einzelner Märkte. Eine starke Marke stellt ein Alleinstellungsmerkmal und Monopol dar. Dahinter verbinden sich Engagments und Investitionen die geschützt werden.

Für die Verteidigung älterer Marken sieht das Markenrecht das Widerspruchsverfahren vor. Hier können bestehende Marken gegen neue Marken vorgehen die ähnlich oder identisch sind.

Unsere kostenfreie Übersicht bietet verschiedene Möglichkeiten für Markeninhaber, Fachjournalisten und Rechtsanwälte:

  • interessante Neuigkeiten zu Auseinandersetzungen im Markenrecht
  • praxisnahme Fallbeispiele zu Ähnlichkeiten im Markenrecht und Widerspruchsverfahren
  • Entwicklungen von Markenanmeldungen in der Wettbewerbsbeobachtung

Jetzt eigene Markenrechte mit einer Markenüberwachung schützen

Mehr als 165 Länder weltweit

Mehr erfahren

Aktuelle Beiträge

Markenüberwachung: Diese Informationen im Markenkollisionsbericht sind hilfreich für die Beurteilung

Oktober 18th, 2022|0 Kommentare

Bei einer Markenüberwachung wird bei einem Treffer ein Markenkollisionsbericht übersendet, der Informationen zur Kollisionsmarke (Gegnermarke) enthält. Mit diesen Informationen im Bericht kann eine erste Beurteilung vorgenommen werden, wo Überschneidungen innerhalb der gegenüberstehenden Marken sind. Wir

Michael Klems

PROFESSIONELLER SERVICE FÜR SIE

MARKENÜBERWACHUNG
SIE HABEN FRAGEN?

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

DIREKTER KONTAKT