So einfach geht´s | Knowledge Base| FAQ - Fragen & Antworten |Kundenkonto |

Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 09:00 - 13:00 / 14:00 Uhr - 17:00 Uhr per Telefon +49-8321-780.77.99.

Für Anfragen per E-Mail nutzen Sie bitte die info@infobroker.de

KONTO ERSTELLEN

Meilensteine vom Start bis zum heutigen Tag

Mehr durch Zufall stieß Michael Klems in einem Buch zu Mailboxen 1990 auf den Begriff „Online-Datenbanken“ und Recherche nach Fachinformationen. Der zu dieser Zeit im Studium befindliche 27 jährige suchte nach einer lukrativen Tätigkeit mit dem Personalcomputer, die man möglichst von zu Hause ausüben konnte.

Mit den ersten Unterlagen der Datenbankhosts entwickelte Michael Klems die Idee einer Recherchefirma, die im Kundenauftrag Fachinformationen recherchiert.

In den zurückliegenden Jahren haben sich viele Dinge ereignet. Die wesentlichen Elemente der Firmengeschichte haben wir als Meilensteine zusammengefasst.

1990 - von einem Studentenjob zur Profession
1991

Gründung des Datenbank-Informationsdienstes

Das Unternehmen "Datenbank-Informationsdienst Michael Klems" wurde 1991 vom heimischen Schreibtisch gegründet und arbeitete zunächst für Studenten und Unternehmen aus der Kölner Region.

1992

U.S. Partner mit Language Link Rivervale New Jersey

Anfang 1992 lernte Michael Klems über den Online-Dienst CompuServe den in den USA tätigen Deutschen Frank Lindhorst kennen.

1993

Umzug in eigene Büroräume

August 1993 zieht der Datenbank-Informationsdienst in eigene Büroräume Wingertsheide im Bergisch Gladbacher Ortsteil Refrath.

Die Tätigkeit als Informationsvermittler, drängt durch den Erfolg und zeitlichen Aufwand das Studium von Michael Klems in den Hintergrund, welches er Mitte 1993 aufgibt. Dieser Zeitpunkt ist auch der Umzug des Unternehmens in ein externes Büro, da Akten und Unterlagen das Arbeitszimmer in der Privatwohnung regelrecht verstopfen.

1994

Buchveröffentlichung "Informations-Broking"

Mit dem Buch Informations-Broking, veröffentlicht Ende 1993 bei International Thomson Publishing, machte Michael Klems die Dienstleistung eines Information Brokers in Deutschland populär.

Obwohl andere Unternehmen bereits länger in diesem Bereich am Markt etabliert waren, wurde Michael Klems als der "Vorzeige-Informationsvermittler" und attraktive Telearbeiter für die deutschen Medien (ARTE, RTL, Stern, FAZ, DIE WELT) entdeckt.

1995

Start der Webpräsenz infobroker.de

Bereits im März 1995 erhält der Datenbank-Informationsdienst über berens partner, Düsseldorf eine eigene Homepage im Internet. Diese wird Mitte 1995 durch eine Subdomain unter vpage.de und dann Dezember 1995 durch infobroker.de abgelöst.

1996

Aufbau von Online-Wissen

Durch die immer stärker werdenden Interessen am Internet baut Michael Klems gemeinsam mit Ingo Prothmann 1995 den Bereich vpage.de (stand 1995 für VIRTUAL PAGE) auf und bietet Kunden den Einstieg in das World Wide Web an. vpage.de wird 1997 aufgelöst und in den Datenbank-Informationsdienst eingegliedert. Ingo Prothmann scheidet 1997 aus der Partnerschaft aus.

1997

Aufnahme von Seminartätigkeiten

Durch Buch- und Onlinepräsentationen wird Michael Klems gefragter Referent im Bereich von Online- und Internetthemen. 1998 startet Michael Klems über Management Circle eine Reihe von Rechercheseminaren zum Thema "Elektronische Recherche", die bis heute (Stand Juli 2001) über 200 mal europaweit durchgeführt wurde. Mittlerweile zählt Michael Klems bekannte deutsche Akademien und Schulungsanbieter zu seinen Kunden.

1999

Markenaufbau

1999 Aufbau der Marken infobroker klems® und infobroker-dienste

2000

100 Seminare für Management Circle

Seit 1998 wurde die Seminarreihe "Effiziente Recherche im Internet" für Management Circle durchgeführt. Die Seminare fanden in Deutschland und Österreich statt.

2001

10 Jahre Datenbank-Informationsdienst

Michael Klems coacht den NRW Ministerpräsidenten Wolfgang Clement im Rahmen einer Initiative der Medienakademie Köln.

2003

Outsourcing der Webpräsenz

infobroker.de schaltet den eigenen Internet Server ab und wechselt zu einem externen Provider.

2004

Recherchedienste über modulares Shopsystem

infobroker.de etabliert die Auftragsvergabe für Recherchen in ein modulares Shopsystem mit Online-Status. Das Shopsystem wurde auf der OpenSource Software OsCommerce aufgesetzt und über Eigententwicklungen fortlaufend angepasst und ausgebaut.

2006

Weit über 1.000 Recherchedienste im Angebot

Über 1.000 Festpreisdienste in der Recherche im Angebot

2007

Sitzverlegung innerhalb von Bergisch Gladbach

Verlegung der Büroräume in den westlichen Teil Refraths (In der Auen 55) - Aufbau des infobroker.de Podcast und Video-Angebot

2011

20 Jahre Datenbank-Informationsdienst - Umzug nach Sonthofen

Im Jahr 20: Umzug des Unternehmens aus Nordrhein Westfalen in das Allgäu. Seit März 2011 in Sonthofen ansässig

2012

Start des Prof-Servicesystem

Start des neuen Servicesystems & Aufbau eines Mobilangebotes. Das neue System löst den unter OsCommerce laufenden Shop ab und wird durch ein Magento-Modul ausgetauscht.

2013

Shop Generation 4.0

Mit dem Umstieg auf Wordpress folgt auch WooCommerce als Anwendung für Online Bestellungen. Das System wird für Informationsdienste speziell ausgerichtet.

2013

Best Practice Vortrag auf der Frankfurter Buchmesse

Wie infobroker.de Recherchedienste kommuniziert und vertreibt. Auf der Veranstaltung "Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg" referiert Michael Klems vor rund 120 Teilnehmen.

April 2014

Keynote auf dem IK Symposium

Michael Klems hält eine KeyNote auf dem IK Symposium in Frankfurt vor geladenen 120 Gästen aus der Finanzwirtschaft.

2014

Erklärvideos als Hilfestellung

Mit animierten Erklärvideos bringen wir das Thema Datenbanken und Recherche den Anwendern näher.

Dez. 2014

Password kürt Michael Klems zum "Mann des Jahres 2014"

Das Branchenorgan der deutschen Information Professionals kürt Michael Klems zum "Mann des Jahres 2014".

Mai 2015

Krakau: Vortrag auf internationaler Konferenz

Michael Klems wird als Vertreter für die deutschen Information Professionals geladen. Der Aufenthalt in Polen ist der Startschuss für eine verstärkte Internationalisierung des Angebotes von infobroker.de in Kommunikation und Serviceleistungen.

15.10.2015

Buchmesse 2015 - Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg

Michael Klems von infobroker.de war als Mitglied des Arbeitskreises für die Veranstaltung "Matering the Winds of Change" tätig.

01.02.2016

Online-Redaktion von PASSWORD

Michael Klems wird von Dr. Willi Bredemeier für die Online Redaktion von Open Password dem digitalen Nachfolger von Password geholt.

ZUKUNFT
OBEN

Per E-Mail teilen

EMPFEHLEN SIE UNS WEITER!
infobroker.de bietet Ihnen kostenfrei Übersichten zu Meldungen zu Insolvenzverfahren. Wir wissen, dass diese Auflistungen in verschiedensten Fällen bereits geholfen haben. Bitte sagen Sie Danke mit einem Facebook Like oder dem Teilen über die sozialen Kanäle. Empfehlen Sie uns weiter!
PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xNCExbTghMW0zITFkMjY5NC44MjU0NzMzMDg1NTQhMmQxMC4yOTA5ODAwMDAwMDAwMDEhM2Q0Ny41MTI3ODk5OTk5OTk5OTUhM20yITFpMTAyNCEyaTc2OCE0ZjEzLjEhM20zITFtMiExczB4NDc5Yzg0NmU4Yzc1MzE0MyUzQTB4ZGRhMDhmYTJkNWNiMGEwMyEyc0hpbmRlbGFuZ2VyK1N0ci4rMzUlMkMrR2V3ZXJiZWdlYmlldCtTT05UUkEtUGFyayUyQys4NzUyNytTb250aG9mZW4hNWUwITNtMiExc2RlITJzZGUhNHYxNDE2MDg1MjY4MzQ1IiB3aWR0aD0iNTIwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MCI+PC9pZnJhbWU+
infobroker.de Recherchedienste
Hindelanger Str.35,
87527 Sonthofen / Deutschland
Tel. 08321-780.77.99
Intl. +49-8321-780.77.99
Danke für die Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!
KOSTENFREIER PRE-CHECK
BILANZDATEN ÖSTERREICH
Mit dem kostenfreien Pre-Check erhalten Sie genaue Informationen, welche Bilanzen zu Unternehmen in Österreich vorliegen.
Kostenfrei und unverbindlich!
Danke für die Anfrage! Diese wird schnellstmöglich bearbeitet!
AUSSCHREIBUNGEN PER E-MAIL
Mit dem kostenfreien E-Mail Monitoring erhalten Sie aktuelle Ausschreibungsmeldungen zu Ihrer Branche oder Dienstleistung zugesendet.
  • Kostenfrei Ausschreibungsmeldung per E-Mail
  • Freie Branchen- und Themenauswahl
  • Regionale Eingrenzung möglich
  • Aktuell und unverbindlich
IHR SUCHPROFIL
Danke für Ihre Angaben zum kostenfreien E-Mail Monitoring Ausschreibung. Sie erhalten weitere Informationen per E-Mail.
Update Newsletter Insolvenzen
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über Updates und neue Dateneinspielungen zu Insolvenzverfahren. Tragen Sie sich jetzt ein.
        
Folgen Sie uns
Update Newsletter Marken
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über Updates und neue Dateneinspielungen zu neuen Marken. Tragen Sie sich jetzt ein.
        
Folgen Sie uns
Ausschreibungen Update Newsletter
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über Updates und neuen Ausschreibungen. Tragen Sie sich jetzt ein.
        
Folgen Sie uns
Kostenfreier Update Newsletter
Tragen Sie sich jetzt ein und verpassen Sie kein Update zu Insolvenzverfahren mehr.
     
Folgen Sie uns
Danke für Ihre Mitteilung!
Kontakt am Mittag
Wir sind in Kürze wieder persönlich für Sie da!
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
Kontakt am Abend
Wir sind morgen wieder telefonisch für Sie da!
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
Können wir Ihnen helfen?
Wir sind gerne für Sie da!
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
Kontakt am Wochenende
Nutzen Sie den direkten Online-Kontakt!
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
Kontakt am Feiertag
Nutzen Sie den direkten Online-Kontakt zum heutigen Feiertag!
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
Kostenfreier Bilanz Check
Einfach den Namen und Ort des gesuchten Unternehmens eingeben. Wir teilen Ihnen per E-Mail mit welche Bilanzen verfügbar sind.
Folgen Sie uns
2016 (C) infobroker.de
BranchenThemen Update Newsletter
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über neue BranchenThemen, Marktmeldungen und Trends.
        
Folgen Sie uns
Management Themen Newsletter
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über neue Management Themen und Entwicklungen für Entscheider.
        
Folgen Sie uns
Insolvenz Daten
Mit dem preiswerten Daten Service erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu einem Insolvenzverfahren aus einer Hand.
     
  • Angaben zum Insolvenzverwalter (Kontaktdaten)
  • Fristen und Termine
  • Amtliche Meldungen zum Verfahren
  • Automatische E-Mail Benachrichtigung bei neuen Meldungen (Optional)
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Handelsregister Auszug
Sie erhalten von uns die amtlichen Handelsregisterauszüge und weitere Daten bequem per E-Mail.
     
  • Amtlicher Handelsregisterauszug per PDF E-Mail
  • Gesellschafterdaten und Firmenauskunft (optional)
  • Festpreis keine weiteren Kosten
  • Sicher und schnell vom Profi
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Sichere Zahlung per Voraus-Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal.
So einfach geht´s
Die Anforderung eines Handelsregister Auszugs ist mit wenigen Klicks erledigt.
     
  • Wählen Sie das Auszugsformat (Aktuell oder chronologisch)
  • Geben Sie die Daten zum gesuchten Unternehmen ein
  • Geben Sie Ihre Daten im Kassenbereich ein
  • Bestellen Sie den Auszug per Klick
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Sichere Zahlung per Voraus-Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal.
So einfach geht´s
Nur ein paar Klicks und Sie haben die Daten zu einem Insolvenzverfahren angefordert.
     
  • Wählen Sie die benötigten Daten aus
  • Geben Sie die Daten zum gesuchten Unternehmen ein
  • Geben Sie Ihre Daten im Kassenbereich ein
  • Bestellen Sie den Auszug per Klick
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Sichere Zahlung per Voraus-Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal.
Insolvenz Daten per Klick
Nur ein paar Klicks und Sie haben die Daten zu einem Insolvenzverfahren angefordert.
     
  • Wählen Sie die benötigten Daten aus
  • Geben Sie die Daten zum gesuchten Unternehmen ein
  • Geben Sie Ihre Daten im Kassenbereich ein
  • Bestellen Sie den Auszug per Klick
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Sichere Zahlung per Voraus-Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal.
Ausschreibungen per E-Mail
Bequem per E-Mail selektierte Ausschreibungen empfangen. Ersparen Sie sich lange Eigenrecherchen.
     
  • Auswahl des passenden Branchensegments
  • Eingabe Name + E-Mail
  • Abfrage absenden
Keine Mitgliedschaft notwendig und mit wenigen Klicks erledigt. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Update Newsletter Rankings
Der kostenfreie Newsletter informiert Sie über Updates und neue Dateneinspielungen zu neuen Rankings. Tragen Sie sich jetzt ein.
        
Folgen Sie uns