DAS IST NEU

infobroker.de 2024#06
Neue Service-Dienste
Juni = Beiträge & Insights

infobroker.de 2024#06
Neue Service-Dienste
Juni = Beiträge & Insights

Start der KI-Assistenten

Open Password Beitrag Jörs

Verschollen und gefunden: Beitrag von Prof. Dr. Jörs zur Informationswissenschaft

 

Eine recht wichtige Beitragsreihe innerhalb des Open Password Archivs ist wieder komplett. Die mehrteilige Reihe „Zukunft Informationswissenschaft“, geschrieben von Prof. Dr. Jörs im April 2019 wies eine Lücke die wir nun schliessen konnten.

Der dritte Teil wurde uns von Herrn Jörs nach Rückfrage übermittelt und die Reihe ist komplett. In den kommenden Tagen können wir an den Podcast Beiträgen zu dieser Reihe weiter arbeiten.

Wirtschaftsjournalist 2024#03 - KI trifft auf Wall Street

Wie man mit KI die Datenbank EDGAR auswertet?

 

In seinem aktuellen Artikel im Wirtschaftsjournalist beschreibt Michael Klems die Anwendung von Künstlicher Intelligenz zur Analyse der EDGAR-Datenbank der SEC. Er zeigt auf, wie ChatGPT die Rechercheprozesse effizienter gestaltet.

Klems erklärt, wie Journalisten durch den Einsatz von KI genaue und schnelle Auswertungen von Unternehmensberichten durchführen können. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und praktischen Vorteile, die diese Technologie bietet.

kress pro Beitrag im Hörformat

Audio Produktion mit KI: kress pro Artikel als Hörformat

 

Der Einsatz von KI-Tools macht es möglich. Es bleibt nicht nur beim Klonen der Stimme von Michael Klems. Jetzt kommen die ersten Audiobeiträge. Den Anfang macht der kress pro Beitrag zu perplexity.ai. Dieser wurde mittelt KI in ein Hörformat gewandelt.

Weitere Beiträge sind bereits in der Planung. Der Vorteil wir haben jede Menge Content der gehoben werden kann.

Michael Klems lässt seine Stimme klonen

KI: Michael Klems lässt seine stimme klonen

 

Stellen sie sich vor. Sie schreiben einen Text und dieser wird in eine Stimme verwandelt. Noch besser wird es, wenn es sich um die eigene Stimme handelt. Michael Klems hat es gemacht und klont seine eigene Stimme. Der Auftakt für neue Content-Formate von Produkt-Support bis zum Open Password Archiv.

Die erzeugte Stimme ist erstaunlich echt und zeigt, was moderne KI-Lösungen leisten können. Für Information Professionals in vielerlei Hinsicht ein spannendes Feld.

Top Markenanmelder in Skandinavien 2024

Skandinavien: Wer sind die Top-Markenanmelder im Mai 2024

 

Neben den deutschen und europäischen Markenauswertungen werfen wir monatlich auch einen Blick auf die Markenlandschaft in Skandinavien. Zu finden sind die Auswertungen der neuen Markenanmeldungen auf unseren internationalen Webeseiten.

Mit enthalten ist eine Auswertung der Top-Markenanmelder in Skandinavien in einer Übersicht. Auf Platz 1 ist ein recht bekanntes Unternehmen zu finden.

Updates im Juni 2024 auf infobroker.de - neue Markenanmeldungen

Update: Markenanmeldungen und Rankings

 

Etwas später als gewohnt sind die aktuellen Markenanmeldungen zu DE- und EU-Unionsmarken im Rückblick auf die letzten 4 Wochen online gegangen. Auf der Übersicht sind die Top-Anmelder für deutsche Marken und EU-Unionsmarken ebenfalls gelistet.

Ebenfalls aktualisiert wurde das Ranking der Top Anwaltskanzleien zu Markenanmeldungen in Deutschland. Auf unserer internationalen Präsenz finden sie die Top-Anwälte für den Mai 2024 zu EU-Unionsmarken.

Karen KI-Marketing Assistentin

Karen: Unsere KI-Marketing Assistenz

 

Bei infobroker.de setzen wir auf innovative Lösungen, um unsere Marketingstrategien zu optimieren. Karen, unsere fortschrittliche KI-Lösung, unterstützt uns dabei, effektive Marketingpläne und Social-Media-Strategien zu entwickeln. Unter der Leitung von Michael Klems übernimmt Karen die Erstellung und Umsetzung von Kampagnen, die unsere Präsenz und Reichweite erhöhen.

Die Fähigkeit dieser KI-Lösung, Prozesse zu automatisieren und präzise Analysen zu liefern, macht sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Teams.

Bilderreihe Jets

Jets Bilderreihe: Von einem Kontinent zum nächsten

 

Monatlich setzen wir einen bildlichen Schwerpunkt auf der infobroker.de Startseite. Täglich wechseln hier die Abbildungen im oberen Einstiegsbereich der Webseite. Alle Bilder sind über das KI-Bildgenerierungsprogramm Midjourney erstellt worden.

Das Thema für den Juni 2024 sind moderne Jets, die einen globalen Ansatz symbolisieren sollen. Als Information Professional arbeiten wir digital global. Dies geht ohne Jet. Aber so ganz ohne Flugzeug kommt man nicht aus, da die Arbeit der Online-Recherche ortsungebunden möglich ist. Es reicht ein Computer und ein Online-Zugang zum Internet.

Weitere Bildreihen auch der vergangenen Monate finden sich in unseren KI-Bildgalerien.

Rebecca - neue KI-Assistenz von Michael Klems

Rebecca: Die persönliche KI-Assistenz von Michael Klems

 

Eine Upload in den Cloud Speicher vornehmen oder automatisch Informationen versenden. Dies sind nur einige Aufgaben die Rebecca, die persönliche KI-Assistenz von Michael Klems leistet.

Unter dem Namen „Rebecca“ sind mehrere Automatisierungs- und Digitaldienste gebündelt die in großen Teilen KI-basierend arbeiten. Mit dem Einsatz dieser virtuellen Assistenz sollen verschiedenste Standard-Tätigkeiten noch effizienter und professionell erledigt werden.

kress pro 2024#04 - Perplexity AI: Herausforderung für Google?

Perplexity AI: Kann die Antwort-Suchmaschine Google das Wasser reichen?

 

In der neuesten kress pro Ausgabe (2024#04)  beleuchtet Michael Klems das KI-basierte Such- und Antworttool Perplexity AI. Mit einer Kombination aus GPT-Modellen und klassischer Internetsuche bietet es eine intuitive Bedienung und zuverlässige Quellenangaben.

Lesen Sie, wie Perplexity AI eine Konkurrenz zu Google darstellt und welche Funktionen die Basis- und Pro-Versionen bieten.

VIDEO TIPPS AUS DER MEDIATHEK

Talk mit Stephan Holländer

Interview

Was hält Experten vom Bloggen ab?

Ein Vlog bildet 10 Minuten eines Tages ab.

Es sind 10 Minuten

Vloggen = Langeweile? Warum ein Vlog nur 10 Minuten eines Tages abbildet.

Das waren unsere Büros in 30 Jahren

Unsere Büros

Wir hatten in den 30 Jahren Firmenschichte ganze drei Büros. Die Geschichte dahinter.

Hauptfehler im Vlog Projekt

Vlog Fehler

4 Monate täglich ein Vlog. Was war der größte Fehler im Vlog Projekt?

Rode Wireless Go - Praxisbericht zur Reichweite

Rode Wireless Go

Auf welche Reichweite kommt man mit dem Mikrofon? Wir haben es getestet.

Aktuelle Beiträge

Wirtschaftsjournlist Cover 2023 - Ausgabe 2 - Großprojekt Datenbanken als Themengeber

Kolumne
Wirtschaftsjournalist

Schon man eine Bilanz aus dem Unternehmensregister abgetippt? Ehrlich, dass macht keinen Spaß. Aber mit einem kleinen Tool geht es schnell und lässt sich direkt in Excel öffnen. Wie das geht, erläutert Michael Klems von infobroker.de in seiner Kolumne.

Seit 20 Jahren schreibt Michael Klems von infobroker.de im Wirtschaftsjournalist die Kolumne „Click & Find“.

In den sechs Ausgaben pro Jahr werden Online-Recherche-Quellen und Tools für Journalisten besprochen.

Karriere
Tools

Mit wenigen Klicks zum eigenen Chatbot für Medienhäuser mit Dante AI.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe kress pro 2023#07

Was wir bislang für kress pro geleistet haben – Referenzen

kress pro 2023#07 - Dante AI - Chatbot für Medienhäuser
Insolvenzen tagesaktuell

Insolvenzen
Update

Täglich spielen wir aktuelle Insolvenzbekanntmachungen in unsere Listungen ein. Welche neuen Insolvenzmeldungen wurden veröffentlicht? Start der neuen tagesaktuellen Übersicht. Selbstverständlich kostenfrei.

Aktuell auf YouTube

Welche Folgen hat der Brexit für EU Unionsmarken die in Fachkreisen als EU28 Marken bezeichnet wurden. Ist die EU Marke nun eine EU27 Marke? Im Beitrag sprechen wir über den Schutzrechte der EU Marken in Großbritannien und auf was Markeninhaber und Anmelder achten müssen.

Die Anzahl der Insolvenzen wird in Deutschland in den kommenden Monaten ansteigen. Was Selbständige und Unternehmen jetzt tun sollten, um sich abzusichern besprechenden wir in diesem Beitrag.

infobroker.de Podcast

Beiträge (Archiv)

Kontakt zu infobroker.de - Fragen - direkter Kontakt

FRAGEN?

INFORMATION
PROFESSIONAL

Sie haben Fragen zu Datenbanken, Informationen und Recherche.
Gerne helfe ich ihnen als Informationsexperte weiter.