DAS IST NEU

infobroker.de 2024#03
Neue Service-Dienste
März = Beiträge & Insights

infobroker.de 2024#03
Neue Service-Dienste
März = Beiträge & Insights

Ein neues Zeitalter beginnt

Neue Bilderreihe auf der infobroker Startseite

Starke Bilder für die Startseite

 

 

 

Bislang haben wir für viele Darstellungen auf Bildmaterialien aus Stock Archiven zurückgegriffen. Mit dem Einzug von KI-Bild-Generatoren können wir immer bessere Bilder erstellen. Gerade zu bestimmten Themen lassen sich auf diese Weise eindrucksvolle Darstellungen generieren.

Für die infobroker Startseite sind bereits zahlreiche Elemente mit Hilfe von Midjourney erstellt worden. Für die kommenden Monate wollen wir das Hauptbild jeden Monat unter ein Motto stellen. Den Start für den März macht die Reihe „Eyes“.

infobrokerworld.com mit neuen Sprachen (Niederländisch, Französisch und Spanisch)

Das nächste Level: Drei neue Sprachen auf infobrokerworld.com

 

 

Wir bauen die internationale Präsenz und die Informationsdienste weiter zügig aus. Neu ist die Auswahl zwischen den Sprachen Französisch, Niederländisch und Spanisch als Zusatz zur Hauptsprache Englisch.

Aktuell werden zahlreiche direkte Service-Angebot übersetzt. Die Arbeiten werden mehrere Monate in Anspruch nehmen, da nicht alle Inhalte automatisch übersetzt werden.

Marken sterben leise - Ausgabe 2024#5

Das Logo kommt einem bekannt vor

 

 

“Irgendwo habe ich das doch mal gesehen?” – dieser Satz fällt häufig, wenn man so manche neuen Marken sichtet.

Innerhalb einer Markenüberwachung überlässt man diese Beurteilung mittlerweile der Technik. Diese meldet zuverlässig entsprechende Ähnlichkeiten.

In der Ausgabe 2024#5 von “Marken sterben leise” ist ein solcher Fall zu sehen, bei dem ein Logo auftaucht, dass eine doch recht hohe Bekanntheit aufweist.

Wirtschaftsjournalist 2024#01 - Ran an die Daten: ChatGPT im Wirtschaftsjournalismus

KI-Praxistipps für Wirtschaftsjournalisten

 

Im Beitrag 2024#01 des Fachmagazins Wirtschaftsjournalist:in zeigt Michael Klems, wie ChatGPT durch präzises Prompting und interaktive Dialoge die Wirtschaftsberichterstattung revolutioniert. Er erklärt, wie die KI Datenanalysen verbessert und mehrsprachige Berichte erstellt, was sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Journalisten macht, um die Qualität ihrer Arbeit zu steigern.

Marken sterben leise - Ausgabe 2024#4

Der Unsicherheitsfaktor bei Markenanmeldungen

 

 

Inhaber einer bestehenden Marke die ordentlich beim Patent- und Markenamt eingetragen ist können sich auf eines nicht verlassen. Wenn es um die Umsicht und Sorgfalt bei Markenanmeldungen geht scheitern viele Anmelder bei der Recherche. Genau hier liegt die Gefahr für Marken mit älteren Rechten.

In der Ausgabe 2024#4 von “Marken sterben leise” sind wir spannende Widerspruchsfälle zu sehen.

VIDEO TIPPS AUS DER MEDIATHEK

Talk mit Stephan Holländer

Interview

Was hält Experten vom Bloggen ab?

Ein Vlog bildet 10 Minuten eines Tages ab.

Es sind 10 Minuten

Vloggen = Langeweile? Warum ein Vlog nur 10 Minuten eines Tages abbildet.

Das waren unsere Büros in 30 Jahren

Unsere Büros

Wir hatten in den 30 Jahren Firmenschichte ganze drei Büros. Die Geschichte dahinter.

Hauptfehler im Vlog Projekt

Vlog Fehler

4 Monate täglich ein Vlog. Was war der größte Fehler im Vlog Projekt?

Rode Wireless Go - Praxisbericht zur Reichweite

Rode Wireless Go

Auf welche Reichweite kommt man mit dem Mikrofon? Wir haben es getestet.

Aktuelle Beiträge

Wirtschaftsjournlist Cover 2023 - Ausgabe 2 - Großprojekt Datenbanken als Themengeber

Kolumne
Wirtschaftsjournalist

Schon man eine Bilanz aus dem Unternehmensregister abgetippt? Ehrlich, dass macht keinen Spaß. Aber mit einem kleinen Tool geht es schnell und lässt sich direkt in Excel öffnen. Wie das geht, erläutert Michael Klems von infobroker.de in seiner Kolumne.

Seit 20 Jahren schreibt Michael Klems von infobroker.de im Wirtschaftsjournalist die Kolumne “Click & Find”.

In den sechs Ausgaben pro Jahr werden Online-Recherche-Quellen und Tools für Journalisten besprochen.

Karriere
Tools

Mit wenigen Klicks zum eigenen Chatbot für Medienhäuser mit Dante AI.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe kress pro 2023#07

Was wir bislang für kress pro geleistet haben – Referenzen

kress pro 2023#07 - Dante AI - Chatbot für Medienhäuser
Insolvenzen tagesaktuell

Insolvenzen
Update

Täglich spielen wir aktuelle Insolvenzbekanntmachungen in unsere Listungen ein. Welche neuen Insolvenzmeldungen wurden veröffentlicht? Start der neuen tagesaktuellen Übersicht. Selbstverständlich kostenfrei.

Aktuell auf YouTube

Welche Folgen hat der Brexit für EU Unionsmarken die in Fachkreisen als EU28 Marken bezeichnet wurden. Ist die EU Marke nun eine EU27 Marke? Im Beitrag sprechen wir über den Schutzrechte der EU Marken in Großbritannien und auf was Markeninhaber und Anmelder achten müssen.

Die Anzahl der Insolvenzen wird in Deutschland in den kommenden Monaten ansteigen. Was Selbständige und Unternehmen jetzt tun sollten, um sich abzusichern besprechenden wir in diesem Beitrag.

infobroker.de Podcast

Beiträge (Archiv)

Kontakt zu infobroker.de - Fragen - direkter Kontakt

FRAGEN?

INFORMATION
PROFESSIONAL

Sie haben Fragen zu Datenbanken, Informationen und Recherche.
Gerne helfe ich ihnen als Informationsexperte weiter.