Michael Klems - Autor und Content Creator

Autor + Content Creator

Michael Klems

Artikel, Beiträge und Content in verschiedensten Formen sind mein Ding. Fragen? Kein Problem – treten wir in Kontakt.

Online-Recherche, der Einsatz von KI Tools für die effiziente Arbeit mit Inhalten zur Auswertung und Erstellung sind meinen Themen. Mehr als 30 Jahre Erfahrung für viele Digitalbereiche konnte ich sammeln.

Sprechen wir über ihre Ideen oder Projekte rund um Artikel, Beiträge und Content im weitesten Sinne. Am schnellsten über das Online-Formular.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

E-Mail(erforderlich)
Wie kann ich weiterhelfen? Lassen Sie es uns wissen. Ausfüllen und dann absenden.

Einige Hinweise

Je ausführlicher, desto besser. Bitte schildern Sie ausführlich, worum es geht und wie ich unterstützen kann. Auf diese Weise kann ich detaillierter und konkreter antworten.

Angaben zum Unternehmen

Die Angabe des Unternehmens ist optional und freiwillig. Die Angabe ist hilfreich, um sich im Vorfeld ein besseres Bild machen zu können.

Datenschutz

Diskretion und Datenschutz hat Priorität. Anfragen werden verschlüsselt per https übertragen. Mehr liest sich in den Datenschutzhinweisen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Gerne stehe ich als Autor für verschiedene Themenschwerpunkte zur Verfügung. Bereits seit 30 Jahren schreibe ich für verschiedenste Objekte Beiträge zu Themen, die ich beruflich behandele.

Über die Referenzen sind zahlreiche Publikationen gelistet und auch die Inhalte skizziert.

Gerne übersende ich Leseproben von Veröffentlichungen aus verschiedensten Objekten.

Sicherlich gibt es Referenzen zu verschiedensten Veröffentlichungen und diese finden sich online in Teilen in diesem Bereich.

Für die Seminare und Referenzen gibt es diese Übersicht.

Sicherlich stehe ich für Interviews zu unterschiedlichsten Formaten und Medien zur Verfügung.

Bitte hierfür über das Formular Kontakt aufnehmen.

Für Gastbeiträge kommt es immer auf das Themenfeld und das jeweilige Objekt an.

In meiner Branche habe ich viele Jahre für die Veröffentlichung „Password Online“ geschrieben. Diese Beiträge waren honorarfrei.

Weiteres sollte über eine Kontaktaufnahme abgestimmt werden. Bitte hierfür das Formular auf dieser Seite verwenden.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich als Referent für verschiedenste Seminare und unterschiedlichsten Themen tätig. Den Schwerpunkt bilden hier Weiterbildungsveranstaltungen zu Online-Recherche oder effizienter Online-Nutzung verschiedenster Tools.

Neu hinzu kommt ab 2024 der Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) als Hilfsmittel zur Content-Erstellung, effizienter Informationsübermittlung und auch Recherche.

Referenzen zu Seminaren finden sich auf dieser Seite.

Michael Klems Autor - FAQ - Häufige Fragen
Autor Michael Klems - Fragen - direkter Kontakt

Autor zu Daten- und Recherchethemen

MICHAEL KLEMS
INFORMATION PROFESSIONAL

Sprechen Sie mich gerne für Beiträge an.