Referenzen Jahrgänge [2024] [2023] [2022] [2021] [ 2020] [2019] [2018]  [2017] [2016]

Seit 2017 recherchiert Michael Klems für das Magagazin der Medienbranche „kress pro“. infobroker.de wertet für das Fachmagazin in einer festen Kolumne neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment aus.

Übersicht der Beiträge, die wir für die kress pro Redaktion im Jahr 2019 beigesteuert haben

kress pro Ausgabe 2019#10

Wem gehört die Farbe Magenta?

In der kress pro Ausgabe 2019#10 berichten wir über die den Widerspruch der Telekom gegen das Versicherungs-Start-up „Lemonade“ aus den Niederlanden.

kress pro Ausgabe 2019#9

Es kann nur einen ZEIT Dampfer geben

In der kresspro Ausgabe 2019#9 berichten wir über die den Widerspruch der Marke DIE Zeit gegen ein Kreuzfahrtunternehmen.

kress pro Ausgabe 2019#8

Die Welt mit göttlicher Markenauslegung

In der kress pro Ausgabe 2019#8 berichten wir über die Markenmeldung der Welt zu Peter Altmaiers Cloud Projekt GAIA-X.

kress pro Ausgabe 2019#7

Frank Thelen mit DNA-Problemen

In der kress pro Ausgabe 2019#7 berichten wir über die markenrechtliche Herausforderungen von Frank Thelen und seinen Markenanmeldungen „StartupDNA“ und „10XDNA“

kress pro Ausgabe 2019#6

Gabor verzichtet auf Europa

In der kress pro Ausgabe 2019#6 berichten wir über die neue Markenanmeldungen von Gabor Steingart.

Weitere Themen sind Marken von

Heinrich Bauer Verlag
Handelsblatt

kress pro Ausgabe 2019#5

Steingart noch ohne Marke

In der kress pro Ausgabe 2019#5 berichten wir über die fehlende Marke zu Gabor Steingarts „Journalisten Schiff“ auf der Spree.

Weiter Markenthemen zu

Business Punk
3 Sat

kress pro Ausgabe 2019#4

Veranstaltungen von Verlagen

In der kress pro Ausgabe 2019#4 berichten wir mit Markenmeldungen über folgende Unternehmen:

Gruner+Jahr
Süddeutsche Verlag
Öko-Test
Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH

kress pro Ausgabe 2019#3

Der Brexit und das Markenrecht

In der kress pro Ausgabe 2019#3 berichten wir mit Markenmeldungen über folgende Unternehmen:

Cornelsen Verlag
Weka Fachmedien
Amazon
Vox

kress pro Ausgabe 2019#2

„HMG: Probleme mit „Ada““

In der kress pro Ausgabe 2019#2 haben wir das Format in der Berichterstattung zu Marken geändert. Das Tabellenformat wurde durch kurze Absätze ersetzt.
Über folgende Unternehmen berichten wir für kresspro.

Handelsblatt Media Group
Axel Springer
Czech Media Invest Gruppe
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum

kress pro Ausgabe 2019#1

„Neues Amazon Angebot“

In der kress pro Ausgabe 2019#1 haben wir 16 neue Marken von Medienunternehmen ermittelt. Die Marken finden Sie im Heft auf Seite 7.

Amzon Europe Core S.á.r.l.
ProSiebenSat1 Media SE, Unterföhring
Verband Deutscher Zeitschriftenleger e.V., Berlin
Zeitungsgruppe Hamburg GmbH, Hamburg
Zeitungsverlag Aachen GmbH, Aachen
Koch Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart
RTL Television GmbH, Köln
Huss-Verlag GmbH, München
Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg

Autor: Michael Klems

Klems Autor für Fachartikel und Beiträge

Michael Klems schreibt seit den 90er Jahren Fachartikel zu verschiedenen Online-Themen für diverse Publikationen. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachbüchern und Sonderpublikationen.

Inhaltlich konzentriert sich der hauptberufliche Information Professional und Kopf hinter infobroker.de auf digitale Recherchethemen. Weitere Themen sind Online-Tools und der Einsatz von KI für effizienteres Arbeiten.

VIDEO TIPPS AUS DER MEDIATHEK

Talk mit Stephan Holländer

Interview

Was hält Experten vom Bloggen ab?

Ein Vlog bildet 10 Minuten eines Tages ab.

Es sind 10 Minuten

Vloggen = Langeweile? Warum ein Vlog nur 10 Minuten eines Tages abbildet.

Das waren unsere Büros in 30 Jahren

Unsere Büros

Wir hatten in den 30 Jahren Firmenschichte ganze drei Büros. Die Geschichte dahinter.

Hauptfehler im Vlog Projekt

Vlog Fehler

4 Monate täglich ein Vlog. Was war der größte Fehler im Vlog Projekt?

Rode Wireless Go - Praxisbericht zur Reichweite

Rode Wireless Go

Auf welche Reichweite kommt man mit dem Mikrofon? Wir haben es getestet.

Aktuelle Beiträge

Firmenauskung - Fragen - direkter Kontakt

GERNE HELFEN WIR WEITER

STORYTELLING
AUS DATEN & RECHERCHE

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung