Seit 2017 recherchiert Michael Klems für das Magagazin der Medienbranche „kress pro“. infobroker.de wertet für das Fachmagazin in einer festen Kolumne neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment aus.
Übersicht der Beiträge, die wir für die kress pro Redaktion im Jahr 2019 beigesteuert haben
kress pro Ausgabe 2019#10
Wem gehört die Farbe Magenta?
In der kress pro Ausgabe 2019#10 berichten wir über die den Widerspruch der Telekom gegen das Versicherungs-Start-up „Lemonade“ aus den Niederlanden.
kress pro Ausgabe 2019#9
Es kann nur einen ZEIT Dampfer geben
In der kresspro Ausgabe 2019#9 berichten wir über die den Widerspruch der Marke DIE Zeit gegen ein Kreuzfahrtunternehmen.
kress pro Ausgabe 2019#8
Die Welt mit göttlicher Markenauslegung
In der kress pro Ausgabe 2019#8 berichten wir über die Markenmeldung der Welt zu Peter Altmaiers Cloud Projekt GAIA-X.
kress pro Ausgabe 2019#7
Frank Thelen mit DNA-Problemen
In der kress pro Ausgabe 2019#7 berichten wir über die markenrechtliche Herausforderungen von Frank Thelen und seinen Markenanmeldungen „StartupDNA“ und „10XDNA“
kress pro Ausgabe 2019#6
Gabor verzichtet auf Europa
In der kress pro Ausgabe 2019#6 berichten wir über die neue Markenanmeldungen von Gabor Steingart.
Weitere Themen sind Marken von
Heinrich Bauer Verlag
Handelsblatt
kress pro Ausgabe 2019#5
Steingart noch ohne Marke
In der kress pro Ausgabe 2019#5 berichten wir über die fehlende Marke zu Gabor Steingarts „Journalisten Schiff“ auf der Spree.
Weiter Markenthemen zu
Business Punk
3 Sat
kress pro Ausgabe 2019#4
Veranstaltungen von Verlagen
In der kress pro Ausgabe 2019#4 berichten wir mit Markenmeldungen über folgende Unternehmen:
Gruner+Jahr
Süddeutsche Verlag
Öko-Test
Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
kress pro Ausgabe 2019#3
Der Brexit und das Markenrecht
In der kress pro Ausgabe 2019#3 berichten wir mit Markenmeldungen über folgende Unternehmen:
Cornelsen Verlag
Weka Fachmedien
Amazon
Vox
kress pro Ausgabe 2019#2
„HMG: Probleme mit „Ada““
In der kress pro Ausgabe 2019#2 haben wir das Format in der Berichterstattung zu Marken geändert. Das Tabellenformat wurde durch kurze Absätze ersetzt.
Über folgende Unternehmen berichten wir für kresspro.
Handelsblatt Media Group
Axel Springer
Czech Media Invest Gruppe
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
kress pro Ausgabe 2019#1
„Neues Amazon Angebot“
In der kress pro Ausgabe 2019#1 haben wir 16 neue Marken von Medienunternehmen ermittelt. Die Marken finden Sie im Heft auf Seite 7.
Amzon Europe Core S.á.r.l.
ProSiebenSat1 Media SE, Unterföhring
Verband Deutscher Zeitschriftenleger e.V., Berlin
Zeitungsgruppe Hamburg GmbH, Hamburg
Zeitungsverlag Aachen GmbH, Aachen
Koch Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart
RTL Television GmbH, Köln
Huss-Verlag GmbH, München
Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Autor: Michael Klems
Michael Klems schreibt seit den 90er Jahren Fachartikel zu verschiedenen Online-Themen für diverse Publikationen. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachbüchern und Sonderpublikationen.
Inhaltlich konzentriert sich der hauptberufliche Information Professional und Kopf hinter infobroker.de auf digitale Recherchethemen. Weitere Themen sind Online-Tools und der Einsatz von KI für effizienteres Arbeiten.
VIDEO TIPPS AUS DER MEDIATHEK
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CellenCHIP: Eine markenrechtliche Analyse des Bundespatentgerichts-Urteils
Das Bundespatentgericht hat in einem aktuellen Urteil (Aktenzeichen 30 W (pat) 80/21) eine wichtige Entscheidung im Bereich des Markenrechts getroffen. Im Fokus stand die Markenanmeldung für das Wortzeichen "cellenCHIP", welche für eine Reihe von Produkten
Von Ballett bis HipHop: Die markenrechtliche Auseinandersetzung um Hiplet
Das Bundespatentgericht hat in einem Urteil (Aktenzeichen 28 W (pat) 2/23) über die internationale Wortmarke "HIPLET" entschieden. Dieses Urteil ist von Bedeutung für Unternehmer, Selbständige sowie Fachleute aus Marketing und Werbung, da es Aspekte des
MIT DIR SIND WIR WIR – Bundespatentgericht kippt die Entscheidung des Markenamtes
In einem interessanten Urteil hat das Bundespatentgericht (BPatG 29 W (pat) 554/20 ) eine Entscheidung in einer markenrechtlichen Streitigkeit getroffen, die für Unternehmer, Selbständige sowie Fachleute im Bereich Marketing und Werbung von großer Bedeutung ist.
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