kress pro Ausgabe 7 - Cover 2022

kress pro 2022#7

„Bild Games“ für die Zocker

 

Kunde
Oberauer Verlag

Kategorie
Recherche
Text

Jahr
2022

Beitragsreihe von Michael Klems in Karriere/Tools

Die Aufgabe / das Briefing

Innerhalb der Rubrik „Markenpflege“ werden Markendatenbanken auf neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment ausgewertet. Zusätzlich werden Ereignisse wie Markenstreitigkeiten oder Widersprüche zu neuen Marken ermittelt.

Diese Daten werden mittels weiterter Recherche zu kurzen Stories entwickelt.

Der Beitrag wurde von der kress pro Redaktion mit einer Zeichenzahl von 1500  Zeichen vorgegeben.

Beitrag in der  kress pro Ausgabe 2022#7

Welche Auswirkungen der Online-Spiele Markt für die Medienhäuser in Sachen neue Objekte und Titel hat zeigen die Markenaktivitäten aus dem Hause Axel Springer. Mit einer neuer Marke und einem Sendeformat wird uns RTL wohl beehren? Auch ein Thema in der Ausgabe 7: Mit Widersprüchen schlagen sich die Verlage Bauer und die Inger Verlagsgesellschaft herum.

In eigener Sache: Mit dieser Ausgabe endet dieses Berichtsformat zu Marken in kress pro.

Über kress pro

kress pro Hefte

kress pro ist das Fachjournal für die Medienbranche. Mit 10 Ausgaben pro Jahr versorgt kress pro Entscheider aus dem Medien, Print- und Verlagssementen mit Einblicken in die Branche, Technologien und Unternehmen.

Das sagt kress pro über sich selbst: „kress pro ist seit seit mehr als 50 Jahren ein unverzichtbarer Begleiter für Profis der Medien- und Kommunikationsbranche.“

Autor: Michael Klems

Klems Autor für Fachartikel und Beiträge

Michael Klems schreibt seit den 90er Jahren Fachartikel zu verschiedenen Online-Themen für diverse Publikationen. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachbüchern und Sonderpublikationen.

Inhaltlich konzentriert sich der hauptberufliche Information Professional und Kopf hinter infobroker.de auf digitale Recherchethemen. Weitere Themen sind Online-Tools und der Einsatz von KI für effizienteres Arbeiten.

ARTIKEL+ BÜCHER & VERÖFFENTLICHUNGEN

Krieg ist das große Geschäft. In der Kolumne „Trend“ des Wirtschaftsjournalist blickt Michael Klems von infobroker.de auf die Datenquellen zu Militär und Rüstung.

kress pro Beitrag Markenanmeldungen

Ein deutsches Informationsportal hat Markenprobleme mit dem Observer. Was steckt markenrechtlich dahinter und welche neue Marke hat Jan Böhmermann angemeldet? Unser Artikel zu Marken im Medienbereich für kress pro.

Wirtschaftsjournalist Kolumne Snackable Content

Inhalte müssen kurz und schnell verdaulich sein. Die Rede ist von „Snackable Content“. Wer ist auf Insta & Co besser? Die F.A.Z oder die Süddeutsche? Michael Klems beleuchtet es in seiner Kolumne.

Autor Michael Klems - Fragen - direkter Kontakt

Autor zu Daten- und Recherchethemen

MICHAEL KLEMS
INFORMATION PROFESSIONAL

Sprechen Sie mich gerne für Beiträge an.