Einiges kann man automatisieren. Aber es gibt Grenzen und dann ist der Sonntag auch ab und an fällig.

Zum Monatswechsel spielen wir einiges an Daten-Content (Markenmeldungen und Auswertungen) auf infobroker.de. Vieles geht bereits automatisch.

Einige Schnittstellen benötigen immer noch manuelle Abfragen. Diese werden dann veredelt und online bei uns eingespielt.

Fällt der Monatswechsel in die Nähe eines Wochenendes, so verlagern sich diese Arbeiten auf einen Tag im Wochenende. Da ist nix mit Netflix und auf der Couch rumlümmeln.

Vorteil: Man hat Ruhe. Kein Telefon, keine E-Mails, keine Termine, keine Unterbrechungen. Alles ist etwas druckloser.

Hinweis: Kann man auch @fromHome machen…ist aber dann viel aufwendiger und nerviger (Notebook, kein zweiter Schirm…u.a. Faktoren.)

Über die Reihe [Bild des Tages]
Noch ist die Reihe jung und der gesamte Ablauf muss sich noch festigen. Der Plan: Jeden Tag ein Bild für den Blog mit Einblicken in den beruflichen und am Wochenende in den Freizeit-Alltag.

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare