Der Winter hat spät aber umso kräftiger in Bayern eingesetzt. Starke Schneefälle der letzten Tage machen dem Verkehr zu schaffen. Aber auch die enormen Schneemassen führen zu Lawinengefahr in den Alpen.

Ein normaler Winter?

Viele Allgäuer schmunzeln über das Klagen zu den Schneefällen. Früher, so sagt man, waren Schneehöhen von 2 Meter ein Normalzustand. Dies zeigen historische Aufnahmen bei den sich neben den Straßen Schneeberge auftürmen.

Zu Fuß ins Büro

Wir merken den Schnee natürlich auch. Ich selber bin auf das Auto nicht angewiesen, um zum Büro zu gelangen. Ein Fußweg von 15 Minuten ist notwendig, um von zu Hause zum Büro zu gehen. Aktuell im Schnee ist es etwas aufwendiger und auch anstrengender. Dennoch ist sehr angenehm nicht morgens in einem Stau stehen zu müssen oder mehrere Stunden für eine Heimfahrt zu benötigen, weil chaotische Zustände auf den winterlichen Straßen herrschen.

Eine wichtige Komponente bei einer beruflichen Selbständigkeit sollte immer die freie Wahl des Arbeitsplatzes sein. Vieles kann man sich als Selbständiger nicht aussuchen, doch dieser nicht zu unterschätzende logistische Aspekt sollte klug gewählt werden.

 


Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
Twitter | LinkedIn | Xing | YouTube | Seminare