Wie wichtig ist für Unternehmen Social Media? Welche Strategien verfolgt ein Unternehmen in der Kommunikation? Welche Rolle spielen Kanäle wie Facebook, Twitter oder YouTube.

Wir haben die Bilanzberichte der letzten 12 Monate von deutschen Unternehmen ausgewertet. Herausgekommen ist eine Listung von mehr als 700 deutschen Unternehmen die Social Media in den Lageberichten der Jahresabschlüsse benennen oder darauf eingehen.

 

 

Kostenfreie Tabelle mit Filter- und Suchfunktion

Die kostenfrei einsehbare Tabelle listet die ermittelten Unternehmen auf und ermöglicht die Filterung nach dem Firmennamen und eine schnelle Suche. Über eine Auswahlfunktion kann die voreingestellte Datenmenge von 50 Unternehmen auf 100 Unternehmen erweitert werden. Bequem kann über eine Weiter-Funktion durch die Tabellen-Seiten gewechselt werden.  Die Tabelle dient dabei als Grundlage für den Abruf weiterer Daten über die Bilanzveröffentlichungen.

Aktualisierung alle 14 Tage – Neueinträge im Newsletter

Die Tabellendaten werden in einem 2-Wochen Rhytmus aktualisiert. Die neu ermittelten Unternehmen werden über einen kostenfreien Newsletter kommuniziert.

social-media-monitoring-bilanzen
Zahlreiche Funktionen und spannendes Auswertungs-Tool – Social Media Monitoring Bilanzen

 

Hilfreiches Tool für Social Media Berater

Die Auswertung und systematische Beobachtung der Meldungen von Unternehmen zum Social Media Einsatz kann für Berater und Dienstleister für verschiedene Aspekte eingesetzt werden

Benchmark – Social Media
Welche Rolle spielt Social Media in den Unternehmensmeldungen? Welche Dienste werden benannt und als Prioritäten benannt?

Acquistions-Grundlage – welche Unternehmen sind am Markt?
Über eine Querrecherche können zu aufgeführten Unternehmen weitere Player der gleichen Branchen ermittelt werden.

Fallen Ihnen weitere Ansätze oder Möglichkeiten ein wie man die Tabelle einsetzen kann? Wir freuen uns über Ihr Feedback.

[button style=“btn-success“ url=“http://www.infobroker.de/bilanzen-finanzen-jahresabschluss/bilanz-social-media-monitor/“ size=““ block=“false“ target=“_self“] Tabelle Social Media Monitoring >> [/button]

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
LinkedIn | XING  | YouTube | Instagram | Twitter | Seminare