Eine Markenrecherche gehört zum notwendigen Schritt vor einer Markenanmeldung oder Einführung einer Bezeichnung (Firma, Online-Dienst, Produkt oder Service) im gewerblichen Umfeld. Geben Sie diese Arbeit in professionelle Hände. Das Markenamt (DPMA / EUIPO) prüft eine Marke nicht, wenn sie diese eintragen lassen wollen.
Eine Markenrecherche gehört zum notwendigen Schritt vor einer Markenanmeldung oder Einführung einer Bezeichnung (Firma, Online-Dienst, Produkt oder Service) im gewerblichen Umfeld. Geben Sie diese Arbeit in professionelle Hände. Das Markenamt (DPMA / EUIPO) prüft eine Marke nicht, wenn sie diese eintragen lassen wollen.
Markenrecherche Top 3 Dienste
Marken + Firmennamen Recherche Deutschland
Kombinationsrecherche für Existenzgründer in Deutschland
Ähnlichkeitsrecherche
Umfassender Recherchebericht
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Markenrecherche – Länder und Regionenauswahl
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Markenrecherche – so einfach geht´s
Leistungen im Detail
Warum eine Markenrecherche?
Markenrecherche – noch Fragen?
Wir bieten innerhalb unserer Festpreisdienste die Markenrecherche zu weit über 75 Ländern an. Zahlreiche Länder und wichtige Regionen bieten wir als Festpreisdienste an. Hierzu gehören die Markenrecherche Deutschland, EU Markenrecherche (EU27+UK), einzelne Länder in Europa und Wirtschaftsnationen wir die USA, Kanada, China und andere Länder.
Markenrecherche nach Länderkombinationen
Die Länder können von uns als Gruppen recherchiert werden. Hierzu erstellen wir auf Anfrage gerne ein individuelles Angebot.
Wichtig: Wir leisten keine Rechtsberatung.
Zur Durchführung einer Markenrecherche benötigen wir von ihnen die Angabe des zu prüfenden Begriff und eine Angabe der zu recherchieren Klassen (Nizzaer Klassifikation).
Die Anzahl der Klassen beeinflusst die Kosten der Markenrecherche
Datenbank zur Auswahl der Markenklassen
Wir bieten eine kostenfreie Online-Datenbank zur Ermittlung der relevanten Markenklassen an. Hier kann über Schlagwörter die passende Klassen nach der Nizzaer Klassifikation ermittelt werden.
Wichtig: Wir leisten keine Rechtsberatung.
Bei der Markenrecherche werden von uns neben der identischen Recherche die Auswertungen nach Ähnlichkeiten durchgeführt. Im Rahmen der Recherche werden folgende Suchschritte durchgeführt
- Identische Recherche ohne Klasseneingrenzung
- Ähnlichkeiten mittels Teilbestandteil Recherche
- Austausch von Bestandteilen durch Variablen (Vokale, Konsonanten)
- Übersetzungen
- Phonetische Ähnlichkeiten
- Einsatz technische Ähnlichkeitsfunktion
Alle Rechercheschritte werden im Bericht detailliert erläutert
Wir bieten diesen Service aktuell für die Recherche zu einer Anmeldung einer deutschen Wort/Bildmarke an. Dabei recherchieren wir nach ähnlichen Abbildungen bzw. Logos innerhalb der Recherche
Sie erhalten bei einer Markenrecherche einen umfangreichen Auswertungsbericht in folgenden Formaten
- Word Bericht sowie PDF Ausdruck
- Excel Berichtsmodul
Word Bericht (sowie PDF Ausdruck)
Die einzelnen Rechercheschritte, Übersichten und Komplett-Dokumente aus den Markendatenbanken werden in einem Gesamtbericht ausgegeben. Dieser wird als Word Dokument und PDF Ausdruck zur Verfügung gestellt.
Excel Berichtsmodul
Innerhalb des infobroker.de Excel Markenberichts-Modul erhalten sie die Treffer der Markenrecherche in einer Excel Tabelle. Diese ist in verschiedenen Tabellenblättern aufgeteilt. Hier werden die jeweiligen Treffer nach Fragestellung mit den Grundangaben (Marke, Land, Inhaber, Klassen, Art der Marke und Status) gelistet. Gekennzeichnete Volldokumente innerhalb der Excel Tabelle werden im Word Bericht ausgegeben.
Eine kleine Einführung in das Excel Berichtsmodul zu Markenrecherchen.
Markenrecherche – lesenswerte Beiträge
Der Fall „Webinar“ – Abmahnung wegen Markenverletzung erhalten? – Was sollte man jetzt tun? [Podcast Talk]
Die Angst in der Weiterbildungs-Szene geht um. Seitdem bekannt ist, dass die Marke Webinar seit 2003 existiert kursieren Meldungen über mögliche Abmahnungen. Man stelle sich vor. Man verwendet den Begriff und erhält eine Abmahnung
Webinar als Marke – Gefahr für Coaches, Trainer und die Online-Weiterbildung? [Podcast Talk]
Wie eine Bombe schlug die Meldung in der Coaching, Trainer und Weiterbildungsszene ein. Der Begriff “Webinar” ist als Wortmarke eingetragen! Als eingetragene Marke und das bereits seit 17 Jahren. Innerhalb der sozialen Medien machte
Markendatenbank DPMAregister: Wie man Änderungseintragungen von Marken auswertet
Aufmerksamen Betrachtern sollte ein weiteres Eintragesfeld bei den Markeneintragungen in der Datenbank DPMAregister des Deutschen Marken und Patentamtes aufgefallen sein. Am unteren Ende der Markeneintragung in der Datenbank ist das Feld “REGT” zu sehen. Welche