Wir haben aus dem Video mit Hilfe von KI Unterstützung ein Transkript erzeugt. Dabei wurden die wörtlichen Inhalte aus dem YouTube Video nicht verändert.

 

Power, Baby! – Wie JEREMY FRAGRANCE das Attention Game gewinnt
Link zum Video-Mitschnitt: https://youtu.be/sCUUJoDSPjE

 

Habe das Gewinner-Mindset, habt die geilen Autosuggestionen und habt aus euch eine Brand gemacht. Alles klar, Jeremy? [Applaus]

So Leute, ich wollte erst mal kurz was sagen, Roland, weil ich habe ja so verschiedene Seiten an mir. Zum einen bin ich jemand, der gerne sieht, gibt mir das geile Essen, stimuliere mich sexuell, Baby, gib mir die geile Musik, Alter. Aber jetzt bin ich im Moment in einer Phase, wo ich euch eher Energie geben möchte, und eine der Dinge, die Energie gibt, ist sich zum Beispiel sagen: Ich bin geil, ich fühle mich geil, ich bin gesund. Ich würde gerne was mit euch ausprobieren, wo ihr einfach mal alle brüllt: Kraft!

Okay, wir machen das jetzt noch mal: Kraft!

Pranks. So, und das könnt ihr jetzt gerne piepen, was ich jetzt sage. Aber wenn ihr euch sagt: Ich bin ein Loser, ich bin ein Arschgesicht, dann fühlt ihr euch wie ein Arschgesicht. Und wenn ihr euch sagt: Ich fühle mich geil, ich bin kraftvoll, ich bin gesund, Alter, dann fängt euer Gehirn an, so zu denken. Von daher, danke, dass ich hier auf der Stage sein kann und ich wünsche euch einen schönen Tag, Leute. Wow, wow, was für eine Bühneneröffnung, krass!

Ja, vielen Dank, vielen Dank, Jeremy, und nochmals, es geht jetzt eher um euch. Ich habe meine Zeit, wo ich ziehe, wo ich mich richtig geil fühle, weil wenn ich so viel rausgebe, muss ich mich auch auffüllen. Aber was ich den Menschen schon mal sagen möchte: Wir reden ja von der Digital Conference hier und so bisschen digital. Wenn ich manchmal Lust drauf habe und z.B. letztens den Geschäftsführer von o2 neben mir sitzen hatte – ich selber habe übrigens einen Vodafone-Vertrag. Ich wollte gerade sagen: Ich habe Vodafone-Vertrag, fängt mit 0173 an und dann mache ich manchmal so Sachen. Weißt du, was? Wenn ich du wäre, würde ich folgende drei Dinge tun. Die Menschen können sich meistens nur drei Dinge merken. So, dass der sexy, süße Lederjackengeruch oder das ist das geile Haus in Miami Beach am Strand, nee, und dann hat es noch ein Extra-Pool. Vergiss es, geiles Miami Beach am Strand, so!

Okay, jetzt, wenn ich jetzt diese ganzen Massen hier sehe, was würde ich den Massen von Menschen heutzutage denken, die richtig krass sind? Warte mal, drei Dinge, die ich euch empfehlen würde. Ich würde zum einen sagen: Macht aus euch eine Brand, weil die AI kommt, die outsource fast alles, inklusive Influencern, aber es geht ja los mit Autofahrern, mit Kassierern. Macht aus euch eine Brand, dass ihr nicht so leicht ersetzbar seid. Denkt an die Autos, der Justins, das, was ihr euch den ganzen Tag sagt: Ich bin geil, ich bin cool, ich bin krass. Und resolve core conflicts. Hast du irgendwas noch mit deiner Mutti zu besprechen? Hast du noch irgendwas mit deinem Vater zu besprechen, wenn er kurz möglicherweise vom Tod sein sollte? Dann regelt das

besser noch mit ihm, und dann bist du frei. Also, resolve conflicts, live, mach aus dir eine Brand und habe einen geilen inneren Dialog. Krass, ja, gleich drei gute Lebenstipps zum Anfang rausgehauen, damit jeder hier was mitnehmen kann. Danke dir!

Ja, okay, wir starten mal das Interview. Ähm, Jeremy, ich habe mich natürlich vor unserem Gespräch ein bisschen vorbereitet, habe mir noch meine Social-Media-Accounts angeschaut und so weiter, und ich wollte gerne am Anfang ein Thema anschneiden, was ich jetzt glaube ich auch noch ein bisschen mehr aufdringt, so ein Elefant in the room. Ich habe mir alle Videos von dir zuletzt noch mal auf TikTok angeschaut, dann haben wir die Kommentare angeschaut, und es gibt einen Kommentar, der relativ häufig gepostet wird: „How many lines today?“ Also offensichtlich… [Applaus]

Um die Frage zu Ende zu stellen: Offensichtlich glauben die Leute, dass du dich irgendwie noch zusätzlich stimulierst. Warum glaubst du, dass die Leute das denken? Wenn die Leute denken, ich nehme Koks, ist das nicht geil als Kompliment anzusehen, ohne Koks zu nehmen? Also, ich habe in meinem Leben noch nie Drogen genommen, ich trinke auch kein Alkohol, aber das ist ja so geil, dass die Leute das denken. Die Sache ist, ich darf nicht lügen, das ist, also ich habe ein ziemlich krasses Mindset, und ich bin noch ethisch sehr geil unterwegs.

Ich könnte es mir sehr leicht machen, ich könnte pro Tag fünf Mädels bumsen, ich könnte euch alle verarschen, ich könnte dir sagen: Okay, geil, finde ich gut, was du machst. Kann ich nicht machen, Alter. Ich könnte mich so, ich könnte mich so geil… Weil den, den Körper ist das nicht so relevant, der kriegt einfach geile Energy. Aber dadurch, dass ich mich entschieden habe, ethisch gut zu leben, weil diese… Das kann ich nicht machen, ich flirte mit vielen, gehört eigentlich so geil, Alter, habe ich, kann dich, ich kann nicht mit der jetzt, weil das wäre zu viel, dann würde ich dich benutzen für irgendeine Stimulation, mache ich nicht.

Das heißt, ich führe ein ziemlich ethisch geiles Leben, und und nehme auch keine Drogen und so. Ich minimiere mich immer mehr, weil dieses Mindset ist so relevanter als andere Dinge. In so einem richtig alten Buch steht zum Beispiel drin: Die menschlichen Zellen werden gebaut aus Nahrung, Luft und Wasser. Krasses Statement, oder? Früher war das noch viel unkomplizierter, so Sachen, guck mal, der sagt so Sachen: Die menschlichen Zellen werden gebaut aus Nahrung, Wasser und Luft. Okay, das ist aber nicht der primäre Grund von Gesundheit, der primär, das ist nur secondary, primary reason of health ist Mindset. Denkt an das Mindset, Leute, ich habe es vorhin gesagt, macht doch euch eine Brand und habe den geilen inneren Dialog und Resort country.

Der zweite Schritt, also die zweite Frage, okay, ich stelle nach sechs Minuten oder 7 Minuten meine zweite Frage, aber er ist super cool

, alles gut. Man drängt sich so, es drängt sich ja so ein bisschen die Vermutung auf, dass diese überdrehte Art von dir so ein bisschen Masche ist, dass das Kalkül ist, um einfach auch eine Entertainment-Figur zu sein. Ist das so?

Eine der Stimulationen von uns ist signifikant. Guckst du dir und Luke Skywalker an bei Star Wars – oh geil, geil! Spielst du World of Warcraft Level 60 Charakter, geistig significant feeling? Ich bin selber Luke Skywalker, und deswegen macht mir das Spaß, aus mir so eine signifikante Stimulation zu machen. Dann gibt’s so Leute wie Tony Robbins, euch wird das sicherlich was sagen, weil ihr so krasse Leute seid, die sich auch bilden. Tony Robbins, so der bekannteste Motivation und Coach, der hatte so eine Crowd von Leuten wie ihr, die zahlen aber nicht 400 €, die zahlen eher so 4.000 €, um bei dem zu sein. Und dann sagt er so: „Jetzt möchte ich, dass ihr alle euch verhalten wie als wenn eure Katze gerade gestorben wäre.“ Dann reden die so miteinander.

So, jetzt redet ihr alle so, als wenn ihr gerade Geburtstag hättet. Und dann jetzt reden sie alle so, wie wenn sie ihren Nachbarn nicht so hundert Prozent von einer Sache überzeugen, sie und ihre gesamte Familie in den nächsten fünf Minuten sterben. Jetzt sofort überzeugen, bum, und alles so.

Okay, wir erkennen also doch, wie wir uns zu verhalten haben, wenn wir sofort die Attention von den Leuten haben möchten. Ich könnte mir auch vorstellen, zu sitzen und so: „Ja, ich heiße Daniel für Dienst, gehen. Ich bin lecker, und hier sind ein paar scheiß Düfte für euch, Alter. Hier ist blöde Chanel, der riecht nach Grapefruit, ist von Jean-Claude Elena und seinen Sohn. Hier, der nicht, nicht mal Jean-Claude Elena, wie heißt denn der? Sagt Pauls, und jetzt sein Sohn, Oliver Puls. Merkst du das, Alter? Die Energy, die Leute brauchen die Energy, weil Medium Energy haben die selber. Die wollen entweder sehen, wie du kurz vom Selbstmord bist, weil das auch eine dominante Energie, oder wie als wäre zu geguckt. Ich entscheide mich für die obere Energie, ohne Drogen zu nehmen, und damit fahre ich sehr gut. Don’t hate the player, hate the game. Wir müssen das Spiel nicht spielen, aber in dem Attention Game ist es häufig so, dass Leute auf dominante Energien reagieren, ob sie wollen oder nicht.

Alles klar. Okay, verstehe quasi, du entscheidest dich dazu, diese Person zu sein und ziehst das einfach durch, aber es trotzdem authentisch. Ja, weißt du, eins meiner ersten Videos, das viral gegangen war, da hatte ich ein ziemlich intensiven Streit mit einem Arbeitskollegen. Das war vor acht Jahren oder so. Ich festgestellt, sich krass aus, in meinem Gesicht, als hätte ich gerade ein Mammut erlebt. Ein andermal habe ich gesehen: „Oh, guck mal, guck mal, warum, warum sich hier so geil los? Ah, ich habe hier noch nichts gefrühstückt, oder hier hat sich gerade Geschlechtsverkehr mit einer Freundin und bin aber nicht gekommen und hatte so eine geile Energy in meinem Gesicht.“ Und dann habe ich festgestellt, warum funktionieren verschiedene Dinge, und dann habe ich testweise mit diesem Geld so drei Tage hintereinander vor dem ersten Video, ich mache so viel Videos pro Tag, Geschlechtsverkehr gehabt, ohne zu kommen. Okay, das ist krass, Alter, aber ich kann dir ja nicht immer irgendwo hinstellen und so, weißt du, das geht ja auch nicht. Aber man guckt ja schon, das fängt ja schon an mit dem kalten Duschen morgens.

Zum einen ist es ja richtig, wenn man denkt: „We are nass, wir sind gut“, und das verträglich auch die Meinung, wenn du einfach ein guter Mensch bist, reicht das schon. Aber gleichzeitig gibt es dann so Ansatzpunkte. Okay, wenn du krass sein willst, im Sinne von, tja, was heißt krass, ich vermute, ihr wisst ungefähr, wo das hingeht, dann kann man ja auch sagen: „Okay, anstelle warm zu duschen,

wäre zum Beispiel cool, kalt zu duschen. Anstelle das Auto zu nehmen, wäre es gut, das Fahrrad zu nehmen.“ Weißt du, wo hört dann dieses Self-Development auf und wo nicht? Also, nach Rom führen, aber ultimativ simple Message. Ich habe auch ein Buch gelesen, das heißt „Psychologie der Massen“. So richtig krassen Shit habe ich teilweise schon gelesen. People like simple messages, und ultimativ eine der Messages, die auch von Jesus kommt – weil über der Lehre von Jesus und Gott, sein Vater, steht gar nichts, kann ich hier tot umfallen, scheiß egal – über Gott steht gar nichts.

Ist z. B. wo die Martha in so ein bisschen komplizierte Story, aber er symbolisiert zum Beispiel auch: Es reicht auch einfach ein guter, netter Mensch zu sein. Dieses simple Message möchte ich auch gerne weiterbringen an euch. Okay, danke dir.

Okay, du hast schon ein paar Learnings gedroppt. Die haben ja hier, wir haben hier viele Marketing machen und Unternehmen und Markenmacher im Publikum sitzen. Die wollen ja immer gerne möglichst was lernen hier bei Oma. Du bist ja jetzt so eine Personal Brand, und du kannst dir das auch ganz gut leisten, mal ein bisschen extremer zu sein, bisschen über vielleicht doch mal das Ziel hinauszuschießen. Glaubst du, was können Marken und Unternehmen von dir lernen? Das kann ja nicht jeder genauso nachmachen.

Tja, also Karl Jung oder so, einer der bekanntesten Philosophen, der sagte: Die Philosophie ist super. Menschens wäre ungefähr so, dass man möglichst frei ist. Er empfiehlt das nicht jedem, weil wenn ich frei bin von der Meinung meiner Mutti, von meinem Bruder, von Angela Merkel, finanziell, brauche ich euch nicht. Ich verdiene mehr als Sat.1 Moderatoren, die mich einladen. Ich habe mehr Einschaltquoten als ProSieben oder so. Wenn ich möglichst frei bin in möglichst vielen Dingen, selbst zu fischen, ich habe meine eigenen Immobilien, ich muss nie wieder arbeiten, ist schon mal ziemlich geil, dass ich relativ frei bin. Und das möchten Menschen ja häufig haben mit vielen Geld.

Wenn du jetzt aber beispielsweise deine Firma verkaufst, aber dann noch Angestellter bist und nicht öffentlich fluchen darfst oder einen gewissen Kodex haben musst, dann kannst du zum Beispiel fünffacher Millionär, 500-facher Millionär sein, aber bist nicht so frei wie beispielsweise ein Obdachloser oder wie ich, der nicht 500 Millionen hat. Also, es geht den Menschen häufig um das Gefühl der Freiheit, und eine der Dinge oder ein paar Dinge, die dazu führen, ist – ich sag mal – ein geiles Spruch: „If I want to be me, I got a be me. Not what my mom thinks me to be, not what my parents oder so think to be. If I want to be free, I got a be me.“

So, und eine der Dinge, wenn du es dir erlauben kannst, richtig krass zu sein, ist die Unabhängigkeit von vielen Dingen und ultimativ kann es dann soweit gehen, sogar wenn es dann soweit ist, dass du von dieser Erde gehst, dass du

weißt, du bist trotzdem safe. Aber das ist jetzt zu krass, um das in kurzen Statements zu sagen. Aber sowas, so erdliche Dinge angeht: Wenn du es schon mal schaffst, dich finanziell selbst zu versorgen und nicht in irgendwelche sogenannten Geheimnisse zu gehen und dann von mir aus 300 Millionen Euro auf dem Konto hast, aber dafür, dass sie dich filmen, wie du ein Schwein den Kopf abhackst oder sowas – was ich schon Stories gehört habe – oder so ein Scheiß, dann auch. Ich war schon in krassen Events eingeladen, wo man mir irgendwie vorgestellt hat, „Du kommst hier rein, und du kommst hier rein“, aber ich habe abgelehnt, Alter, und ich fühle mich geil. Und das ist das Geil.

Also, eines der Dinge, die die Leute wollen, ist Freiheit. Aber auch ich bin nicht ultimativ frei, denn auch ich bin der Sklave von Gott, und das ist auch gut so, weil sonst wäre ich ja Gott, was ich nicht bin. Deswegen gibt’s nur einen Gott, der über uns allen steht. Okay, lass uns doch mal über digitale Plattformen sprechen. Wir haben eben schon gehört, du hast anderthalb Milliarden Plays auf TikTok, eine krasse Zahl. Funktioniert das für dich alleine damit, dass du solche krassen Content postest, oder guckst du dann auch, gibt’s da irgendwelche Tricks? Gibt’s irgendwelche Sounds, auf die man aufsetzen kann? Gibt’s da irgendwelche Hebel, die man bedienen kann, oder denkst du so gar nicht? Oder gibt’s da irgendwelche Tipps, die du geben kannst?

Ich würde mal drei Dinge wieder als Tipp geben für die Art, wie man heutzutage modern kommuniziert: Zum einen würde ich euch empfehlen, wenn ihr auf Social Media seid, euch in eine extremere Energie zu steigern, sehr viel zu posten und wissen, auf welchen Plattformen die Attention derzeit ist. Okay, das war jetzt richtiger B2B-Talk, aber auf welcher Plattform im Moment ist ja vieles so tiktokifiziert, im Sinne von auch YouTube hier, ich bin gleich bei Google, die machen auch so die Chance, die pushen eher die vertikalen Kurzvideos. Das heißt, da ist die Attention im Moment. Dann logischerweise willst du nach einer geilen Energie sein, wenn du das machst, und dann einfach sehr viel posten.

Das ist ähnlich wie ein Album von Eminem oder Macklemore. Wenn der 12 Songs rausbringt auf seinem Album, der findet vermutlich alle geil, aber er weiß vorher nicht, welches viral geht. Ich poste um die 20 Dinger pro Tag, und am nächsten Tag sind 18 wieder weg, und zwei bleiben hängen, und zwar alle auf allen Plattformen grundsätzlich, aber nicht immer, weil manchmal geht dann ein Video auf TikTok viral, wo ich Käse gegessen habe, und das ist dann – das habe ich gestern gepostet – dann denken die Leute, das Koks an meine Nase hat das 100.000 Likes oder so. Du weißt es vorher nicht. Deswegen empfehle ich dir, dass du in einem Mindset bist, dass du immer geil drauf bist, und dann viel postest und weißt, wo derzeit die Attention ist.

Das möchte ich auch noch sagen: Das habe ich in der Vergangenheit schon mal gesagt, es gibt so ein Rattenexperiment, und zwar ein kleines Rattenexperiment ist so: Die Ratte rennt im Rennrad und so und kriegt hin und wieder Zucker, findet die geil.

Und rennt immer wieder, okay geil. Dann stecken sie die gleiche Ratte in den Käfig, und dann kann die Zucker sowieso ziehen, ohne zu rennen. Und was macht die? Die zieht den Zucker ohne zu rennen. Das heißt, so sind heute viele Menschen auch durch Corona, so ein bisschen ohne zu arbeiten, sich zu belohnen mit Essen nach Hause bestellen, Home Office. Sagt: „Mache ich früher Feierabend.“ Also erstmal die Arbeit, dann das Vergnügen, checken wir.

Aber das andere, was viel interessanter ist: dieses Gewinner-Mindset. Die haben so eine Ratte irgendwie hormonell verändert, dass die Ratte sich wie ein Gewinner gefühlt hat. Das hat Dr. Angel Huber man geforscht oder gesehen, der derzeit weltweit führende Dopamin-Stimmung, äh, äh Dingsbums Arzt. So und der war dann, die haben diese Ratte in diesem Käfig getan, und diese Ratte, die sich wie ein Gewinner gefühlt hat, die stand dann so: „So, was los hier? Ja, Alter.“ Und alle anderen Ratten so: „Okay, Alter, okay, krass, Alter.“

Und dann haben die diese gleiche Ratte hormonell umgepolt, reingesteckt und sagst: „Du kleines Stück Scheiße, du scheiß Ratte.“ Da so: Die Menschen merken, wenn du dich wie ein Gewinner fühlst, Alter. Das heißt, kriegt es irgendwie hin, dass ihr euch immer wie ein Gewinner fühlt, sogar wenn ihr einen aufs Maul bekommt und blutet. Kannst du immer noch sagen: „Ich bin immer noch ein Kämpfer, Alter. Guck dir das an, du hast mir voll ins Gesicht getreten, Alter. Ich bin im Arsch, aber ich bin immer noch ein Kämpfer, Alter. Es geht immer noch weiter, Alter, weißt du? Guckst, dass ihr immer euch wie ein Gewinner fühlt, wie auch immer das in eurer Mindset ist, weißt du? Checkt dir das, dass ihr euch immer wie ein Gewinner fühlt, sogar wenn ihr physisch im Arsch sein solltet. Das ist so relevant.“

Okay, schön. Machen wir langweilige B2V-Frage: „Deine Reichweite auf TikTok ist der größer als die auf Instagram. Was glaubst du, woran das liegt?“ Das liegt, glaube ich, dran, weil ein Wort, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber ein Video sagt noch mehr als 1000 Bilder. Jetzt mal so plakatisch oder so gesagt, und ich bin eher so ein Typ, der Videos macht. Ich mach so, ich habe Angst und so, ich weiß ein bisschen und so, und ich bin eher so gut darin, Videos zu machen als Fotos. Und ich vermute, dass ich auf dieser Plattform ähnlich wie Steve Jobs früher, der hat einen Kalligraphie-Kurs gemacht und wusste nicht wozu, und dann auf einmal mit dem Apple-Zeug hatte diese geile Karriere.

Tut mir leid, dass ich ein bisschen viel geredet habe, aber. [Gelächter] [Applaus] Das ist hier wie bei der Bäume früher, guck mal, da habe ich mein T-Shirt zerrissen in die Menge geschmissen. Ich will jetzt einfach mal vielen Dank sagen, danke für euer Interesse. [Gelächter]

+++++

Hinweis:

Das Transkript wurde technisch mittels „youtubetranscirpt.com“ erzeugt und mittels ChatGPT mit Satzzeichen versehen und in Abschnitte unterteilt.

 

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
LinkedIn | XING  | YouTube | Instagram | Twitter | Seminare