Als Nachschlagewerk war das infobroker.de Wiki im Jahr 2006 aufgesetzt worden. Nach nunmehr 7 Jahren wird das offene Online-Projekt von uns aus technischen Gründen eingestelt.

Im September 2006 und um es genau mit einem Termin zu benennen: Am 02.09.2006 startet das infobroker.de Wiki Projekt mit einem Glossar zu Begriffen aus dem Markenrecht. Aufgesetzt wurde die Plattform auf der gleichen Software wie Wikipedia (MediaWiki), die als OpenSource Projekt frei verfügbar ist.

infobroker-wiki

Fast 7 Jahre alt geworden – das infobroker.de Wiki System – hier kurz nach dem Start 2006

Schnell wurde das infobroker.de Wiki zum FAQ und Statussystem für Kurzmeldungen zu Recherchediensten. Über die Jahre wurden mehrere hundert Beiträge in das System eingebunden.

Tage waren gezählt

Seit der Umstellung der infobroker.de Seiten Ende 2011 und dem Start des neuen Servicesystems Mai 2012 waren die Tage des infobroker.de Wiki gezählt. Das System passte im Layout und auch in der Einbindung von Informationen nicht mehr in das Gesamtkonzept. Hinzu kamen nicht unerhebliche Sicherheitsbedenken und viel Arbeit mit Updates und Upgrades. In den letzten 2 Jahren konnten wir eine hohe Anzahl von Spam-Versuchen verzeichnen. Diese Arbeiten, um das System clean zu halten wollen wir nun mehr in den infobroker.de Blog und andere Aktivitäten investieren.