Die gute Nachricht zuerst. Keiner unserer Kunden und Partner in Paris mit den wir dauerhaft in Kontakt stehen gehört zu den Opfern des gestrigen Terrors.

Dennoch sind wir sehr betroffen. Wir fühlen mit, denn gerade Deutschland steht in einer besonderen Beziehung zu Frankreich. Einige Kontakte haben sich sehr über die Anteilnahme und die Nachfrage gefreut und lassen uns wissen, das man zutiefst über das Mitgefühl bewegt ist.

Die Ereignisse in Frankreich bestärken mich persönlich umso mehr, dass gerade im Bereich der Information Professionals angedachte Vorträge auf der geplanten #infopro16 mit einem Referenten aus Frankreich besetzt werden müssen.

Solidarität mit Frankreich ist eine Sache, jedoch halte ich ein Handeln für enorm wichtig. Dies darf sich nicht nur auf die große Politik beschränken, sondern sollte sich durch alle Lebensbereiche ziehen.

Ihr Michael Klems
Sonthofen, Deutschland – 14.11.2015