So einfach geht´s | Knowledge Base| FAQ - Fragen & Antworten |Kundenkonto |

Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 09:00 - 13:00 / 14:00 Uhr - 17:00 Uhr per Telefon +49-8321-780.77.99.

Für Anfragen per E-Mail nutzen Sie bitte die info@infobroker.de

KONTO ERSTELLEN

infobroker.de Corporate Blog

Die neuesten Trends in Fachinformationen und Datenbanken

Wir werden immer wieder nach Beispielen zu Firmenauskünften gefragt. Hier sind wir auch bemüht die sogenannten „Sample Reports“ unserer Auskunftspartner auf den Angebots- und Bestellseiten zu veröffentlichen. Mit der neuen „Flip-Funktion“ können nun die Beispiele direkt online durchgeblättert werden.   Das Arbeiten mit der neuen Funktion ist recht simpel. Die Beispielauskunft kann dabei auf mehrere

Viele Inhaber einer Marke lassen den betreuenden Anwalt die Markenrechte überwachen. Die Kosten für eine solche Markenüberwachung sind in der Regel um ein vielfaches teurer und die Leistungen teilweise schlechter, als über einen versierten Information Professional. Wie Markeninhaber bei einer Neupositionierung der Rechtsberatung in der Markenüberwachung die Kosten senken können beleuchten wir in diesem Beitrag.

Die gute Nachricht zuerst. Keiner unserer Kunden und Partner in Paris mit den wir dauerhaft in Kontakt stehen gehört zu den Opfern des gestrigen Terrors.   Dennoch sind wir sehr betroffen. Wir fühlen mit, denn gerade Deutschland steht in einer besonderen Beziehung zu Frankreich. Einige Kontakte haben sich sehr über die Anteilnahme und die Nachfrage

Ohne eine fundierte Recherche in Branchen-, Markt- und Statistikdatenbanken lassen sich valide Entscheidungen kaum fällen. Dies auch im Finanzwesen, denn hier werden Informationen über Märkte und Unternehmen für Finanzierungen und Kreditentscheidungen benötigt. Information Professionals werden in spezialisierten Abteilungen für die Recherche nach diesen Informationen beschäftigt. Wir werfen einen Blick auf die Stellenausschreibung der IKB Bank

Am 15.10.2015 ist es wieder soweit. Die deutschen Informationsprofis treffen sich auf der Veranstaltung „Steilvorlagen für den Unternehmenserfolg – Mastering the Winds of Change“ im Rahmen der Frankfurter Buchmesse. Zum dritten Mal findet diese Veranstaltung statt. Michael Klems von infobroker.de war wieder mit im Arbeitskreis des Events eingebunden.   Der Arbeitskreis bestehend aus Experten aus

Der Abgas-Skandal in den der Volkswagen Konzern verwickelt ist beherrscht momentan das Mediengeschehen. Bei einer Recherche zu den technischen Hintergründen und Umfeld ist eine Recherche in Fachdatenbanken unumgänglich. Aus fundierten Datenbanken können valide Informationen effizient und schnell recherchiert werden.   Der Datenbankhost Dialog ProQuest listet für das Segment „Automotive“ 25 Datenbanken auf. Diese sollte neben

Seit dem 18.09.2015 ist Michael Klems erster Moderator der Xing Gruppe „Informationsvermittlung & -analyse (Infobroking)“.  Mit dem Kopf hinter infobroker.de soll die Gruppe eine höhere Reichweite und Bekanntheit in den kommenden 2 Jahren erlangen.   Die seit 2006 bestehende Gruppe pflegt den Austausch innerhalb des Berufsstandes der Information Professionals um verschiedenste Aspekte der Recherche in

Informationsexperten und Rechercheure sind in vielen Unternehmen unverzichtbar. Diese sind sehr oft die „Hidden Experts“ die spezialisierten Datenquellen die unterschiedlichsten Daten und Informationen zusammenstellen. Mit Herumsurfen hat dieses Arbeits- und Berufsbild recht wenig zu tun.     Innerhalb der Ingenieurs- und Naturwissenschaften haben Information Professionals einen festen Platz in zahlreichen Arbeitsabläufen. Gerade in F&E Bereichen

Wie findet man den passenden Markenanwalt für eine Markenanmeldung als Existenzgründer? Gibt es versierte Anwälte die im Falle einer markenrechtlichen Auseinandersetzung kompetent helfen können? Mit einer unterstützenden Reihe wollen wir Existenzgründern, Entscheidern und Unternehmen eine Hilfestellung an die Hand geben, wie man mittels Markendatenbanken einen Rechtsanwalt ausfindig machen kann. Die Reihe geht aber noch einen

Das Internet ist voll von Anleitungen für den Do It Yourselfer. Wie man die Bremsen beim Auto repariert, einen Jumbo Jet notlandet und so richtig gut bei Frauen ankommen kann. Auch für die Markenrecherche im Selbstformat gibt es jede Menge Anleitungen.     Der Anreiz gerade für Existenzgründer ist stark: Selber machen und Kosten sparen.

OBEN

Per E-Mail teilen