Der Leitfaden zur Markenüberwachung – kostenfrei zum Download

Immer wieder stellen wir in der alltäglichen Praxis fest, dass eine Markenüberwachung als Schutzinstrument für eine eingetragene Marke nicht bekannt ist. Dabei zeigen zahlreiche Fälle im Markenrecht und Marketing, dass eine Markenüberwachung frühzeitig potenzielle Gegner in die Schranken weisen kann und eigene Markenrechte wirksam schützt.

Mit einem E-Book wollen wir das Instrument der Markenüberwachung erklären und einen Leitfaden für den eigenen Markenschutz an die Hand geben. Die Checkliste zur Auswahl und Beurteilung eines passenden Dienstleisters hilft in der praktischen Umsetzung.

Der Autor

Michael Klems, ist erfahrener Experte in der elektronischen Recherche in Datenbanken. Als Recherche-Spezialist beleuchtet er den Aspekt der Markenüberwachung aus “nicht-juristischen” Sichtweise. Der Leitfaden ist damit praxisorientiert und kein juristisches Paragraphenwerk.

Kostenfreier Leitfaden mit Praxismehrwert

Wird für eine Markenüberwachung ein Anwalt benötigt? Welche Aspekte spielen der Markenüberwachung eine Rolle? Der Leitfaden ist ideales Informationsmedium zum Themenkomplex Markenüberwachung. Geeignet ist das E-Book für Existenzgründer mit gerade eingetragener Marke oder auch Unternehmen die bereits Markenrechte führen.

Das e-Book zur Markenüberwachung – liefert Ihnen u.a. folgende Inhalte.

  • Warum Sie Ihre Marke überwachen sollten
  • Was eine Markenüberwachung leistet?
  • Wie Sie mit einer Markenüberwachung Kosten sparen und die Marke stärken
  • Checkliste – was Sie bei der Beauftragung eines Dienstleisters beachten sollten

Jetz Download starten

Das E-Book “Markenüberwachung – Marken schützen – Rechte stärken” ist auf dieser Seite als direkter Download ohne jegliche Registrierung abrufbar. Klicken Sie auf den Button. Sie werden dann zur PDF Datei weitergeleitet.

Download “Leitfaden Markenüberwachung”

leitfaden_markenueberwachung_infobroker_e-book.pdf – 752-mal heruntergeladen – 223,39 kB