Open Password Archiv Logo

Anzeige




Anzeige


Open Password – Montag,

den 12.November 2018

# 466

Personal Branding – Michael Klems – Information Professional – Dynamik – Positionierung – Werte

Erfolgreich mit einer Personal Brand Strategie positionieren

Information Professionals

als einzigartige Marke

 

Wenn Kollegen, Kunden und Menschen ihnen begegnen oder sie wahrnehmen ergibt sich ein Bild Ihrer Leistung und Person. Bereits im Vorfeld können sie mit einer persönlichen Markenstrategie positiv im Markt oder Unternehmen auffallen und ihre Position im Marktumfeld festigen. Damit dies gelingt sind einige Faktoren strategisch zu besetzen. Die nachfolgenden drei Aspekte sollte ihr Markenmodell auf jeden Fall aufweisen. Machen sie sich bitte einmal Gedanken, wie sie diese Aspekte selbst für sich auslegen und definieren.

Werte als Basis ihrer persönlichen Marke: Wofür stehen sie und woran glauben sie? Als erfolgreicher Information Professional sollte sie ihre Werte definieren und deutlich nach Außen kommunizieren. Schaffen sie sich ihr persönliches Leitbild nach dem sie handen. Die Definition einer “Mission” und “Vision” gilt nicht nur für Produkt- oder Unternehmensmarken. Gerade beim Personal Branding geben diese Leitlinien Halt und eine gezielte Richtung vor.

Erfolg als Marke ruft auch Missgunst und Neider auf den Plan. Der Kollege hat seine ganz eigene Marke hierzu im Video: https://youtu.be/k_oZbKLEbo4

Mit Dynamik zum Erfolg: Wie im Sport beweglich bleiben: Innerhalb der Steilvorlagen wurde immer wieder gerne der Fußball als Beispiel für Strategie und Verhalten referiert. Ich selbst komme aus dem Volleyball und hier ist Beweglichkeit enorm wichtig. Denn aus einer unbeweglichen Haltung können keine Sprünge am Netz und keine geschmetterten Bälle per Hechtsprung geholt werden. Für sie als Information Professional bedeutet dies ebenfalls immer auf dem Sprung zu bleiben.  Die Akzeptanz dynamisch zu sein sind für ein zukunftsgerichtetes Handeln und dem Auseinandersetzen mit neuen Technologien eine Grundvoraussetzung. Denken sie einmal darüber nach, mit welchen neuen Methoden und Technologien sie sich in den letzten 6 Monaten auseinandergesetzt haben?

Positionierung als Erfolgsfaktor für eine Schlüsselfunktion: Über welche Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen sie? Mit welchen Stärken punkten sie oder können zukünftig Erfolge erzielt werden. Kommunizieren sie diese über alle Kanäle und Netzwerke die ihnen zur Verfügung stehen. Stehen sie konsequent für diese Stärken ein verbinden sie sich mit ihren Zielgruppen.

Für den Erfolg als Personenmarke gibt es kein Patentrezept. Sie müssen einen eigenen Weg entwickeln, der ihr Weg ist. Nur auf diese Weise werden sie authentisch und spielen keine gekünzelte Rolle. In der digitalen Welt ticken die Uhren anders und deutlich schneller. Die Anzahl an Informationen und Medien hat zugenommen. Als Information Professional wissen wir dies nur zu gut. Aber genau diese Informationsflut macht es für uns als Hidden Champions so schwer aus der Masse hervorzustechen.

Die drei geschilderten Faktoren sind der erste Schritt auf dem erfolgreichen Weg zu einer eigenen Markenbildung. Jetzt sind sie gefordert. Beginnen sie mit der Umsetzung – jetzt und sofort. Wer wartet wird nichts gewinnen.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Michael Klems

Archiv & Touchpoint

Das Open Password Archiv Plus bündelt mehr als 1.100 Beiträge aus den Open Password Pushdiensten seit 2016.

 

Anzeige

Anzeige



Events & Termine mit Relevanz für die Informationsbranche

Open Password FAQ

FAQ + Hilfe

Sie können über die Kopfzeile die einzelnen Jahre per Klick ansteuern. Hierzu einfach auf die passende Jahreszahl klicken (siehe Pfeile)

Open Password Navigation Hilfe

Nach dem Klick auf die jeweilige Jahreszahl gelangen sie auf die Titelliste des jeweiligen Jahres. Hier dann auf den gewünschten Titel klicken. (Siehe Pfeile)

Open Password Archiv Titelübersicht

Wir sind bemüht die Beiträge schnellstmöglich in das Archiv zu übernehmen. Falls ein Beitrag per Klick nicht erreichbar ist zählen wir diese Klicks aus. Sie können aber auf der jeweiligen Seite die beschleunigte Einbindung auswählen.

Wir sind bemüht die Beiträge so schnell wie möglich in das Archiv einzubinden. Die Planung sieht die komplette Einbindung aller Beiträge bis zum Ende dieses Jahres (2022) vor.

Wir haben alle Pushdienste (Beiträge) der letzten Jahre als PDF vorliegen. Hier sind entsprechende Abbildungen und Bilder enthalten. Die PDFs zu den Pushdiensten werden ebenfalls Schritt für als Link mit in die Beiträge angelegt.

Wir sind bemüht Beiträge nach denen einen hohe Nachfrage besteht in der Anlage vorzuziehen. Hierfür werten wir die Zugriffe auf die Titellisten und die Klicks auf Beiträge regelmässig aus.

Beitrage die als Material benötigt werden, aber noch nicht im Archiv eingebunden sind können wie folgt angefordert werden.

1. Klicken sie auf den Beitrag aus der Titelliste
2. Füllen sie das Formular aus und fragen sie eine bevorzugte Einbindung an

Wir ziehen die Einbindung vor und senden eine Benachrichtigung sobald der Beitrag eingebunden wurde.