Kostenfreie Übersichten von Anmeldungen nach Marke und Branche

Die Markenklasse 23 (Nizzaer Klassifikation) umfasst Garne und Fäden für textile Zwecke. Beispiele: Nähgarn, Stickgarn, Wollfäden.

Die Klasse 23 ist von Bedeutung für Hersteller von Garnen und Fäden für textile Zwecke.




Deutschland

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

*Hinweis
Wir werten fortlaufend Markenanmeldungen über verschiedene Markendatenbanken aus. Die Listungen der Buchstabengruppen geben keine aktuelle Auskunft über den Status einer Marke wieder. Die Auswerungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Klasse 1
Chemische Erzeugnisse, Dünger, Harze und Kleber

Klasse 2
Farbe, Harze und Lacke

Klasse 3
Parfume, Seifen, Waschmittel und Zahnputzmittel

Klasse 4
Brennstoffe, Fette, Kerzen und Öle

Klasse 5
Pharmazeutische Präparate, Fungizide und Verbandmaterial

Klasse 6
Metalle, Rohre und Waren aus Metall

Klasse 7
Maschinen, Werkzeugmaschinen, Motoren und Vorrichtungen

Klasse 8
Handbetätigte Werkzeuge und Geräte; Messerschmiedewaren, Gabeln und Löffel; Hieb und Stichwaffen; Rasierapparate

Klasse 9
Wissenschaftliche Geräte, Hardware, IT-Technik, Elektronik

Klasse 10
Chirugisches, ärztliches Material, Apparate, Prothesen und Zähne

Klasse 11
Beleuchtungen, Heizungen, Koch- und Kühlgeräte

Klasse 12
Fahrzeuge, Fahrräder, KFZ, Motorräder u. Fluggeräte

Klasse 13
Feuerwerkskörper, Schußwaffen und Sprengstoffe

Klasse 14
Edelmetalle, Juwelierwaren, Schmuck u. Uhren

Klasse 15
Musikinstrumente

Klasse 16
Papier, Druckereierzeugnisse, Schreibwaren

Klasse 17
Dichtungen, Kunststoffe, Schläuche

Klasse 18
Leder und Lederimitationen, Koffer, Schirme und Taschen

Klasse 19
Baumaterialien, Asphalt, Bitumen und Rohre

Klasse 20
Möbel, Spiegel und Rahmen

Klasse 21
Haushaltsgeräte, Glaswaren, Porzellan und Reinigungsmaterial

Klasse 22
Netze, Planen, Seile und Zelte

Klasse 23
Garne und Fäden für textile Zwecke

Klasse 24
Bett-, Tischdecken und Webstoffe

Klasse 25
Bekleidung, Kopfbedeckungen, Schuhe, Textilien

Klasse 26
Spitzen,Stickereien, Knöpfe und Nadeln

Klasse 27
Bodenbeläge, Teppiche, Fußmatten und Tapeten

Klasse 28
Spielwaren, Sportgeräte und Sportprodukte

Klasse 29
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild, Milchwaren, Gemüse konserviert und Eier

Klasse 30
Backwaren, Eis, Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Gewüre, Senf und Saucen

Klasse 31
Obst, Gemüse, Futtermittel

Klasse 32
Alkoholfreie Getränke, Milchgetränke, Limnaden, Säfte und Wasser

Klasse 33
Alkoholische Getränke, Biere, Spirituosen und Weine

Klasse 34
Rauchwaren, Tabak, Pfeifen und Zigaretten

Österreich

Klasse 1
Chemische Erzeugnisse, Dünger, Harze und Kleber

Klasse 2
Farbe, Harze und Lacke

Klasse 3
Parfume, Seifen, Waschmittel und Zahnputzmittel

Klasse 4
Brennstoffe, Fette, Kerzen und Öle

Klasse 5
Pharmazeutische Präparate, Fungizide und Verbandmaterial

Klasse 6
Metalle, Rohre und Waren aus Metall

Klasse 7
Maschinen, Werkzeugmaschinen, Motoren und Vorrichtungen

Klasse 8
Handbetätigte Werkzeuge und Geräte; Messerschmiedewaren, Gabeln und Löffel; Hieb und Stichwaffen; Rasierapparate

Klasse 9
Wissenschaftliche Geräte, Hardware, IT-Technik, Elektronik

Klasse 10
Chirugisches, ärztliches Material, Apparate, Prothesen und Zähne

Klasse 11
Beleuchtungen, Heizungen, Koch- und Kühlgeräte

Klasse 12
Fahrzeuge, Fahrräder, KFZ, Motorräder u. Fluggeräte

Klasse 13
Feuerwerkskörper, Schußwaffen und Sprengstoffe

Klasse 14
Edelmetalle, Juwelierwaren, Schmuck u. Uhren

Klasse 15
Musikinstrumente

Klasse 16
Papier, Druckereierzeugnisse, Schreibwaren

Klasse 17
Dichtungen, Kunststoffe, Schläuche

Klasse 18
Leder und Lederimitationen, Koffer, Schirme und Taschen

Klasse 19
Baumaterialien, Asphalt, Bitumen und Rohre

Klasse 20
Möbel, Spiegel und Rahmen

Klasse 21
Haushaltsgeräte, Glaswaren, Porzellan und Reinigungsmaterial

Klasse 22
Netze, Planen, Seile und Zelte

Klasse 23
Garne und Fäden für textile Zwecke

Klasse 24
Bett-, Tischdecken und Webstoffe

Klasse 25
Bekleidung, Kopfbedeckungen, Schuhe, Textilien

Klasse 26
Spitzen,Stickereien, Knöpfe und Nadeln

Klasse 27
Bodenbeläge, Teppiche, Fußmatten und Tapeten

Klasse 28
Spielwaren, Sportgeräte und Sportprodukte

Klasse 29
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild, Milchwaren, Gemüse konserviert und Eier

Klasse 30
Backwaren, Eis, Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Gewüre, Senf und Saucen

Klasse 31
Obst, Gemüse, Futtermittel

Klasse 32
Alkoholfreie Getränke, Milchgetränke, Limnaden, Säfte und Wasser

Klasse 33
Alkoholische Getränke, Biere, Spirituosen und Weine

Klasse 34
Rauchwaren, Tabak, Pfeifen und Zigaretten

Regelmässige Aktualisierungen der neuen Markenanmeldungen

Markenanmeldungen Klasse 23

Bestand Aktenzeichen Marke Klassen Anmeldetag Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19196431 NYVOR 23 02/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19197414 REBOOCEL 1, 5, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 35, 40, 42 04/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19197558 CASHWOOL. DESIGNED TO DESIGN 23, 35, 40 04/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19198417 Zacurate 23 05/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19199646 TENACEL 23, 24 09/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19200643 CrochZepiany 23 11/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19201288 CROCHET BOX 23 12/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19205222 STEFAN BRANDT SEA ISLAND 22, 23, 24, 25 19/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19206195 MNHNM 23 23/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19206202 MvXvM 23 23/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19206331 Voltvera 23 23/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19206808 Unikeen 23 24/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19207046 SyncLum 23 24/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19207103 Elixvane 23 24/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19207104 Fawley 23 24/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19207151 ViiRou 23 24/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19208454 Gammaspun 23, 24, 25 26/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19209221 RAFANELLI 23, 24 27/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19209566 Aetherial Cashmere 23, 24, 25 30/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
EM 19210178 Re-Yut-Cel 23, 24 30/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020250058876 Wattenkind 23, 24, 25, 26 12/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020251112785 Woll-Romantik & Strickzimmerkunst 35, 16, 21, 23, 26, 41 10/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252234329 AZÖDE 3, 1, 2, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 05/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252240906 Die.Bastelbar 40, 16, 19, 23, 24, 26, 41 09/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252249156 SILK NEST 23, 24, 25 13/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252250782 Küstenkordel 16, 23, 26, 41 15/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252257051 HENGLUO 20, 23, 28 18/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252258252 SilkSilky 23, 24, 25 19/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252263728 Delvica 21, 22, 23 23/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
DE 3020252272832 Jeeman 23, 24, 25 27/06/2025 Markenrecherche Markenüberwachung
Bestand Aktenzeichen Marke Klassen Anmeldetag Markenrecherche Markenüberwachung

Marken- und Firmennamen Recherche für Startups

Existenzgründer: Sicherheit für Namensideen

Aktuelle Meldungen zu Marken und Markenrecht

Aktuelles aus dem Markenrecht – Entwicklungen mit Signalwirkung

OLG Düsseldorf: Markenrecht vor Designfreiheit

Ein Sportschuhhersteller mit Sitz in Spanien darf bestimmte Streifendesigns innerhalb der EU nicht weiter verwenden. Das Oberlandesgericht Düsseldorf stellte klar, dass die Gestaltungselemente mit den Markenrechten von Puma kollidieren. Die Richter sahen eine markenmäßige Nutzung und Verwechslungsgefahr. Ergebnis: Zwei von drei Designs wurden EU-weit untersagt. Ein deutlicher Hinweis auf die Reichweite von Markenschutz bei gestalterischen Elementen.

Markenrechtsverletzung über Werbeanzeigen: Plattformen unter Zugzwang

Das Landgericht Düsseldorf hat entschieden, dass Google bei Kenntnis irreführender Anzeigen, die Markenrechte verletzen, handeln muss. Plattformbetreiber können sich nicht dauerhaft hinter der Rolle des „neutralen Vermittlers“ verstecken. Markeninhaber gewinnen damit an Durchsetzungskraft – insbesondere gegenüber großen Onlineplattformen.

EuGH: Neue Handlungsmöglichkeiten für nationale Markeninhaber

Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 1. August 2025 erlaubt es Markeninhabern, auch gegen Onlineangebote aus dem EU-Ausland vorzugehen – sofern diese gezielt auf den heimischen Markt ausgerichtet sind. Für international agierende Plattformen bedeutet dies, dass Vertriebswege und Logistik künftig noch sorgfältiger zu prüfen sind.

Markenrecht und Künstliche Intelligenz: Der Getty-Fall

In den USA wird der Streit zwischen Getty Images und Stability AI fortgeführt. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob das Training von KI mit markengeschützten Wasserzeichen bereits eine Verletzung darstellt – oder erst deren sichtbare Reproduktion. Der Fall zeigt: Die aktuellen Regelungen im Markenrecht stoßen bei generativer KI an ihre Grenzen. Klärung durch die Gerichte ist notwendig.

Weitere relevante Entwicklungen

  • Die Partei „Die Heimat“ scheiterte mit dem Versuch, die Bezeichnung „NPD“ als Marke eintragen zu lassen. Das DPMA lehnte mit Verweis auf die guten Sitten ab.
  • OpenAI konnte einen Markenrechtsstreit in den USA für sich entscheiden. Das Verfahren unterstreicht, wie wichtig eine frühzeitige internationale IP-Strategie auch für europäische Unternehmen ist.
  • Handelsplattformen geraten zunehmend in die Pflicht: Wer Preisvergleiche wie „Originalpreis“ integriert, übernimmt redaktionelle Verantwortung – und haftet bei Marken- und Wettbewerbsverstößen stärker mit.

Marken sterben leise – die Reihe zu Marken und Widersprüchen

Marken sterben leise - Folge 3
Marken sterben leise - Folge 2
Marken sterben leise - Folge 1

infobroker.de Audio + Video zu Markenthemen

Welche Folgen hat der Brexit für EU Unionsmarken die in Fachkreisen als EU28 Marken bezeichnet wurden. Ist die EU Marke nun eine EU27 Marke? Im Beitrag sprechen wir über den Schutzrechte der EU Marken in Großbritannien und auf was Markeninhaber und Anmelder achten müssen.

Rüsten sie ihre Marke mit einem starken Schutz aus. Eine Markenüberwachung erkennt automatisch Verletzungen im ähnlichen und identischen Bereich. Eine moderne KI wacht über ihre Markenrechte.

Aktuelle Beiträge

Firmenauskung - Fragen - direkter Kontakt

GERNE HELFEN WIR WEITER

FRAGEN
MARKENANMELDUNGEN + RANKINGS

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung