Seit 2016 recherchiert Michael Klems für das Magagazin der Medienbranche „kress pro“. infobroker.de wertet für das Fachmagazin in einer festen Kolumne neue Marken aus dem Medien- und Verlagssegment aus.

Übersicht der Beiträge, die wir für die kress pro Redaktion im Jahr 2020 beigesteuert haben

Markenrecherche kresspro

kress pro Ausgabe 2020#9

Böhmermann sichert sich Rechte

Jan Böhmermann hat eine Marke angemeldet. Was diese Markenanmeldung zu seinen neuen Plänen aussagt eines der Themen in der Ausgabe Nr.9

kresspro Markenüberwachung

kress pro Ausgabe 2020#8

Die Apotheken Umschau mit Digitalplänen

Neue Marke der Apotheken Umschau. Kommt ein Online-Shop? Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.8

kresspro Cover 2020 #7

kress pro Ausgabe 2020#7

YouTube ist der Videoking

Bravo Tube Stars und die neue Marke. Was sagt YouTube (Google) dazu. Die Markendatenbanken liefern interessante Fakten. Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.7

kress pro Ausgabe 2020#6

Ist der Begriff Webinar geschützt?

Diese Frage quält viele Anbieter von Online-Schulungen. Sicherlich auch Verlage. Wir gehen dieser Frage mit unserem Beitrag in der Rubrik „Markenpflege“ nach.  Dies eines der Themen in der Ausgabe Nr.6

kress pro Ausgabe 2020#5

Wer darf sich alles Feinschmecker nennen?

Viele Verlage erweitern die Angebotspalette und setzen auf eigene Shops und vertreiben Produkte. Schnell gibt es hier Überschneidungen mit Playern in anderen Segmenten. Marken-Ärger ist vorprogrammiert. Dies die Themen in der Ausgabe Nr.5

kress pro Ausgabe 2020#4

Berliner Zeitung pocht auf Distanz

Warum die Berliner Zeitung bei einem neuen Logo eines Medienhauses auf Abstand pocht und warum Pro7 mit einer Markenanmeldung sich mit einer Kreativ-Agentur in Großbritannien herumschlagen muss. Dies die Themen in der Ausgabe 4.

kresspro Ausgabe 3 / 2020

kress pro Ausgabe 2020#3

Das Coronavirus lockt Glücksritter

Verschiedene Markenanmelder versuchen sich mit Corona Marken. Weitere Themen: TV-Spielfilm mit neuem Dienst und wem gehört mylife?

kress pro Ausgabe 2020#2

O2 legt sich mit der „Ostsee-Zeitung“ an

Weitere Meldungen sind zur Zeitschrift Kicker und dem Focus der einem niederländischen Unternehmen Probleme bereitet.

kresspro Ausgabe 2020 1

kress pro Ausgabe 2020#1

„Capito“ ist Gruner + Jahr ein Dorn im Auge

In der kresspro Ausgabe 2020#01 berichten wir über den Widerspruch der Markennameldung „Capito“ und welche Marke von Gruner + Jahr hier eine Rolle spielt.

Autor: Michael Klems

Michael Klems Information Professional und Fachautor

Michael Klems schreibt seit den 90er Jahren Fachartikel zu verschiedenen Online-Themen für diverse Publikationen. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und zahlreichen Beiträgen in Fachbüchern und Sonderpublikationen. Michael Klems ist weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz im Allgäu.

Inhaltlich konzentriert sich der hauptberufliche Information Professional und Kopf hinter infobroker.de auf digitale Recherchethemen. Weitere Themen sind Online-Tools und der Einsatz von KI für effizienteres Arbeiten.

INFOBROKER MEDIATHEK

Das neue Zeitalter der Rüstungsindustrie - Wirtschaftsjournalist

Rüstungsindustrie

Wo liegen Daten und Quellen für die Recherche?

The Shades of Fukushima - KI Kurzfilm Japan

Shades of Fukushima

Japan Tradition mit KI umgesetzt. Bildgewaltig und anmutiger Musik

Aktuelle Beiträge

Firmenauskung - Fragen - direkter Kontakt

GERNE HELFEN WIR WEITER

STORYTELLING
AUS DATEN & RECHERCHE

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung