Emma Mobil – Facebook und der Datenschutz – Talk Thema

Kurz nach der Meldung des ULD zum Like Button und Facebook Seiten meldete sich das Startup Emma Mobil mit einer Pressemitteilung aus Schleswig Holstein zu Wort. Für Emma Mobil kommt die Abschaltung einer Facebook Seite als Grundlage für den Vertrieb als Online-Supermarkt nicht in Frage. Bewusst ging das Startup in die Offensive:“Wir bleiben bei Facebook trotz Bußgeld“.

Reine PR oder ernst gemeinte Absicht? Am 07.09.2011 habe ich Cedric May von Emma Mobil in Osterrönfeld getroffen. Gemeinsam haben wir uns über Emma Mobil, die Notwendigkeit von Facebook und dem ULD Vorstoss unterhalten.

 

Alternativer Download als MP3
(15;4 MB | 16:00 min)

Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

Weiterführende Links zum Thema:

Homepage Emma Mobil – https://www.emma-mobil.de/

Tagebuch / Blog von Emma Mobil – https://www.emma-mobil.de/blog/

Facebook Seite von Emma Mobil – http://www.facebook.com/emmamobil

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare