Eine ziemlich dicke Sau wird seit einiger Zeit durch das Online-Dorf getrieben. Content Marketing als neuer wichtiger Kommunikationsfaktor für die Inhalte die so zwingend notwendig in´s Netz gestellt werden müssen.Dabei ist zumeist der Content der sich im Unternehmen sehr oft zu werblich geprägt. Die Unternehmen sind gefordert echte Nutz- und Mehrwerte zu transportieren. Können Agenturen in diesen Prozessen helfen und was kann das Unternehmen leisten.
Franz Keim hat sich in einem sehr lesenswerten Beitrag mit der „dicken Sau“ Content Marketing für KMU´s auseinandergesetzt und die Möglichkeiten für Berater aber auch die Unternehmen selbst kritisch betrachtet. Wir haben die Gelegenheit genutzt mit Franz Keim über dieses Thema in zwei Podcast Beiträgen zu sprechen.
Im zweiten Teil gehen wir auf die Inhalte in den Unternehmen ein. Der Nutzen beim Content Marketing für den Empfänger sollte dabei klar im Vordergrund stehen. Welche Rolle Agenturen innerhalb der Erstellung und dem Marketing spielen können und wo auch wieder die Probleme im Mittelstand liegen besprechen wir am Beispiel eines Schraubenherstellers.
Podcast Beitrag – jetzt hören
Das Gespräch mit Franz Keim haben wir am 30.12.2013 per Telefon aufgezeichnet
Alternativer Download als MP3
(10,6 MB |11:01 min)
infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901
[subtitle] Der Podcast Talk – im Gespräch [/subtitle]
Franz Keim ist aktuell Online-Marketing Manager beim Verlag C.H.Beck und verantwortet das Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) sowie die Webanalyse und Conversionoptimierung für einen Großteil der Verlagsplattformen. Nach langjähriger Erfahrung im Online-Bereich, u.a. bei einer großen Online-Marketing Agentur, wirft er gerne einen kritischen Blick auf die neuesten Trends und Hypes im Online-Marketing auf seinem Blog unter www.franz-keim.de.
| Twitter | Google+ | Xing | LinkedIn
Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare
Bildnachweise: @infobroker.de und @franz-keim.de