Die Island Komponente – der Fall Apfelkind im neuen Licht?
Sonntag 30.10.2011 – Die Uhren sind um eine Stunde zurückgestellt worden und der Fall Apfelkind bekommt durch einen Hinweis von Andi Buchner eine interessante Nuance mit der wahrlich kaum jemand rechnen konnte. In seinem Google+ Beitrag wird auf das Logo eines Cafe´s in Island hingewiesen, welches ebenfalls Gesichtszüge in einem roten Apfel darstellt.
Nachfolgend ein ScreenShot der Google+ Meldung – Link zur Meldung – https://plus.google.com/109732184634989520264/posts/JoruhwU3GVH
Ob das isländische Cafe Markenrechte hält, ob Apple ebenfalls hier bereits reagiert hat ist nicht bekannt. Für Apple könnte auch das Logo der Isländer je nach Nutzung störend sein. Es ist davon auszugehen, dass die IR Marken des U.S. Konzerns hier ebenfalls Schutzrechte geltend machen könnten.
Weiterführende Links
Google + Beitrag von Andi Buchner
Homepage des isländischen Cafes
Facebook Seite des isländischen Cafe´s
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[titled_box title=“Über den Autor“ bgColor=“#162935″]
Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
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Das Iðunnareplið gibt es ja schon lange. Tinna Kristjánsdóttir hat es afaik auch nicht als Marke angemeldet. Dann ist ihr Logo noch mehrfarbig und vor allem: sie ist nur in einer Branche tätig, in der Apple auch dem Apfelkind keine Probleme bereiten wollte.