Online-Recherche lernen

Seminare – Themen und Termine
Themen
Highlights
Markenrecherche Experte Michael Klems

30 Jahre Erfahrung

Recherche Online ist unser Geschäft. Mit jeder Praxiserfahrung vermittele ich dieses Wissen in Seminaren und Vorträgen.

Seminare – Themen und Termine
Termine
Highlights

SEMINARE / THEMEN UND TERMINE

Terminkalender – Seminare und Veranstaltungen

Highlights der letzten Jahre

#infopro17 – Steilvorlagen

Buchmesse 2017 – Die Leitveranstaltung der deutschen Information Professionals.

Michael Klems gehöret auch wieder dieses Jahr zum Arbeitskreis Informationsvermittler bei dieser Veranstaltung.

Im Dialog

Michael Klems ist eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Information Professionals in Europa.

Seine Keynotes und Vorträge sind praxisorientiert. Der seit 1991 tätige Informationsvermittler blickt auf ein langjähriges Erfahrungspotenzial zurück.

Konkurrenzanalyse im Internet Seminar Michael Klems für Management Circle

Rückblick vor 20 Jahren

Seminar: Konkurrenzanalyse im Internet

Vor 20 Jahren hielt Michael Klems die Seminarreihe „Konkurrenzanalyse im Internet“ für Management Circle in Frankfurt a.M., München und Köln ab.

Auch nach dem 11. September wurde das Internet in seiner Bedeutung immer wichtiger für Unternehmen in der Kommunikation nach Außen. Zudem wurden immer mehr Informationen über Datenbanken abrufbar. Für die Konkurrenzanaylse und die Beobachtung von Wettbewerbern war bereits zu dieser Zeit der Online-Zugriff auf Daten ein sehr wirtschaftlicher Aspekt.

Aktuelle Seminare und Termine von Michael Klems >>

Michael Klems über 20 Jahre Seminarerfahrung bei namhaften Akademien, Veranstaltern und Unternehmen

Inhousethemen und Topics

Die praktische Anwendung steht bei allen Seminaren immer im Vordergrund.

  • Effiziente Recherche im Internet
  • Firmen- und Unternehmensdaten online recherchieren (Datenbanken)
  • Effiziente Recherche zu Fach- und Wirtschaftsinformationen
  • Recherche zu Marken in freien und kommerziellen Datenbanken
  • Effiziente Arbeit mit Online Tools zur Recherche

Der Information Professional

Aktuelle Beiträge

Markenüberwachung: Diese Informationen im Markenkollisionsbericht sind hilfreich für die Beurteilung

Oktober 18th, 2022|0 Kommentare

Bei einer Markenüberwachung wird bei einem Treffer ein Markenkollisionsbericht übersendet, der Informationen zur Kollisionsmarke (Gegnermarke) enthält. Mit diesen Informationen im Bericht kann eine erste Beurteilung vorgenommen werden, wo Überschneidungen innerhalb der gegenüberstehenden Marken sind. Wir

Michael Klems Experte Online Recherche

PROFESSIONELLER SERVICE FÜR SIE

COACHINGS
SEMINARE UND VORTRÄGE

Sprechen Sie uns für eine Schulung oder einen Vortrag an

DIREKTER KONTAKT