CEO´s brave new Twitter World – Chance oder Hürde für Top-Entscheider?

Social Media Berater fordern schon länger, dass auch Top-Entscheider Social Media für die persönliche Kommunikation nutzen. Eine sinnvolle Forderung?

Oh Du schöne heile Social Media Berater Welt! Man stelle sich vor Vorstände oder Top-Entscheider (neudeutsch CEO´s) würden Social Media insbesondere Twitter für die Kommunikation und damit auch für die Reputation des eigenen Konzerns oder Unternehmens einsetzen.

 

Mehr CEO´s sollten Twittern – so forderte es Klaus Eck einer der namhaften Social Media Berater in einem Online-Beitrag. Die Chancen sind, so der Münchner Berater, für den Aufbau einer Reputation und offenen Kommunikation groß.
Ein Posting auf Google+ von Klaus Eck sorgte für einigen Diskussionsstoff. Mit bei den Feedbacks war Christian Cordes von Cordes Concept aus Hamburg. Mit Ihm habe ich über die Forderung – dass eben mehr CEO´s twittern sollten – gesprochen.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt anhören

Das Interview mit Christian Cordes wurde am 16.08.2013 per Telefon geführt.

 

 

Alternativer Download als MP3
(13 MB |13:02 min)

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

 

[subtitle] Sie hören im Podcast Talk [/subtitle]

christian-cordes-portraitDipl.-Pol. Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum Organisationserfolg leisten müssen.

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | Google+ | YouTube | Seminare

 

[subtitle] Diskussion zum Thema auf Facebook[/subtitle]

Diskutieren Sie mit uns via Facebook oder nutzen Sie die Kommentarfunktion im Podcast

Bildnachweise: @infobroker.de und @cordes-concept.de