Freitag – der Tag an dem es meistens extrem eilt – Alltag eines Information Professionals

Der Freitag ist ein besonderer Tag für uns als Information-Professionals – jetzt noch schnell fertig werden Jeder Tag steht bei uns unter einem anderen Vorzeichen oder hat seine Schwerpunkte. Neben der Selbstbestimmung von Inhalten und ToDo´s durch eigene Produkte bestimmen selbstverständlich die Kunden einen großen Teil der Abläufe und Schwerpunkte an einem Tag. Der Freitag […]

Mehr erfahren

Wesentliche Gründe warum wir keine Referenzen zu Recherchekunden listen können und wollen

Sieht toll aus und wirkt ein wenig wie eine Flaggenparade. Sie kennen sicherlich diese Listungen mit Logos von Unternehmen unterschiedlichster Sparten unter dem Topic Referenzen. Innerhalb des Angebots von infobroker.de werden Sie diese Listungen für die Recherchekunden vergeblich suchen und auch nicht finden. Das Nicht-Listen von Referenzkunden im Segment Recherchen können und wollen wir aus […]

Mehr erfahren

Stichtag 01.08.2012 – Abschaltung des Servicesystems 2.0

Es ist beschlossene Sache und der Termin steht: Am 01. August schalten wir das bisherige Servicesystem 2.0 produktiv ab.   Bestellungen zu Recherchediensten sind ab diesem Zeitpunkt über das Servicesystem 3.0 möglich, welches bereits seit mehr als 4 Wochen erfolgreich läuft.     Hat gute 10 Jahre hervorragende Dienste geleistet und weicht nun einem modernen […]

Mehr erfahren

Lange Dienstjahre – Zeit für das neue Servicesystem

Der 6.Mai 2012 geht als Meilenstein in die Jahresübersicht: Startschuss für das neue Servicesystem im infobroker.de Online-Angebot. Über 10 Jahre war das bisherige Servicesystem in der Version 2.0 für die Annahme von Rechercheaufträgen tätig. Ende der 90er Jahre war das Ende der Version 1.0 die auf normalen HTML-Formularen basierte. Zeit für ein modifiziertes Shop-System mit […]

Mehr erfahren

Roadmap – Web App von infobroker.de

Da haben wir einiges auf die Beine gestellt, wenn man sich die Anfänge der ersten Mobilschritte einmal anschaut. Alle wesentlichen Meilensteine unserer Leistungen haben wir in einer Roadmap zusammengestellt. mobil.infobroker.de Roadmap Ver.1.2 Direkte Bestell- und Bezahlmöglichkeit über die Mobilseiten mittels Kreditkarte und PayPal. Einbindung der Listungen zu Insolvenzverfahren und Bilanzmeldungen in die neue Seitenstruktur. Diese […]

Mehr erfahren

Statistik und Twitter Analyse mit Twocation

  Einen interessanten Auswertungsansatz bietet „Twocation“ mit der Analyse aus welchen Ländern die Twitter Follower stammen. Wir haben diesen Dienst einmal für „infobroker“ durchlaufen lassen.   Hier das Ergebnis   66% = Deutschland 9,3% = USA 8,2% = Österreich 6,2% = Großbritannen 5,2% = Kanada 1,0% = Indien 1,0% = Litauen 1,0% = Ungarn 1,0% = […]

Mehr erfahren

Aktueller Status per Twitter im infobroker.de FAQ – infobroker_faq

  Aktuelle Status- und Verfügbarkeitsmeldungen bringen wir ab sofort auf einem gesonderten Tweet. Der Twitter-Account  infobroker_faq liefert Informationen rund um immer wieder gestellte Fragen bei infobroker.de.   Kerninformation sind die Verfügbarkeiten der Recherchedienste. Hier werden auch Meldungen parallel zum infobroker Tweet gepostet. Follower auf dem infobroker Tweet wollen wir nicht mit Verfügbarkeitsmeldungen überladen.   Der infobroker.de […]

Mehr erfahren

Überraschend – Millionengrenze in den Ferien übersprungen – infobroker.de Statistik Juli 2011

  Erfolgstreiber Mischung aus Content und Social Media – Podcast Reihe und Twitter-Meldungen pushen Seitenabrufe   Erfahrungsgemäss sind die Abrufzahlen in den Sommermonaten immer geringer. Absolut überraschend ist hier das Überschreiten der Millionengrenze bei den Seitenabrufen (PageImpressions). Mit dieser Entwicklung und diesem Zuwachs hätten wir nicht gerechnet. Die Erfolgsfaktoren sind vielfältig, greifen aber ineinander. Ohne […]

Mehr erfahren

Halbzeit – Seitenzugriffe trotz Sommer konstant

  Erfahrungsgemäss sind die Seitenabrufe aufgrund von Ferienzeit und Sommerhitze rückläufig.   Die aktuelle Auswertung zur Mitte des Monats schaut gut aus. Wir werden die 900.000er Marke bei den Seitenabrufen (Page-Impressions) aller Wahrscheinlichkeit sauber passieren. Durch das gesteigerte Engagement in den kommenden Wochen auch auf Google+ gehen wir von weiteren Steigerungsraten aus.   Weiterführende Links: […]

Mehr erfahren