Wochenrückblick 44.KW 2008

Das neue Top-Thema immer von Freitag-Nachmittag bis Sonntag Nacht. Der Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen Woche. Hier beleuchten wir verschiedene Ereignisse rund um infobroker.de und die Recherchethemen.

ScreenShot BlogDie 44. KW stand ganz im Zeichen der aktualisierten Blog-Oberfläche mit zahlreichen Möglichkeiten in Layout aber auch Informationsplatzierung.

Zahlreiche Umstellungsarbeiten mussten recht zügig durchgeführt werden, da einzelne Seiten sonst ohne Inhalt online gegangen wären. Auch momentan sind alle Bereiche noch nicht optimal mit Inhalten versehen.

Die Arbeiten am neuen Blog System zeichnen sich durch erhöhte Zugriffszahlen und mehr Feedback aus. Mit der neuen im Journal-Layout gewählten Oberfläche können bestimmte Themen länger aktuell auf der Startseite behandelt werden. Gerade für Reihen und Themen, die mehrere Beiträge benötigen eine sehr hilfreiche Funktion.

SeminareZahlreiche Seminartermine
Für verschiedene Veranstaltungen standen Vorträge zu Online- und Web 2.0 Themen an. Mehr als 1200 km wurden zu verschiedenen Terminen innerhalb der letzten Tage zürckgelegt. Die Probleme mit dem ICE und vollen Zügen machten die Reisen etwas beschwerlich.

Pause bei neuen Recherchediensten
Innerhalb der Platzierung neuer Serviceprodukte wurde eine Pause zugunsten der Blog-Umstellung eingelegt. Doch aufgeschoben heisst nicht aufgehoben: In den kommenden Tagen sind neue Festpreis-produkte in den Bereichen „ManagementThemen“ und „BranchenThemen“ bereits in der Veröffentlichungsplanung.

Neu: Der Wochenrückblick
Der Wochenrückblick ist ein neuer Informationsdienst innerhalb des infobroker.de Blog und wird immer Freitag 14.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr als Top-Thema geschaltet. Danach verbleiben aber die Beiträge innerhalb des Blogs.