Kennzahlen und aktuelle Themen Marketing und Werbe-Branche

branchendaten-werbung-lead

In einem neuen Layout mit aktuellen Branchenthemen präsentiert sich der Marktdatenbereich „Marketing und Werbung“.

Innerhalb des individuell gestalteten Marktsegments sind die in den letzten 5 Monaten erzielten BranchenThemen gelistet. Parallel werden aktuelle Tabellendaten auf Faktendatenbanken hinzugefügt. Das Navigieren innerhalb der Marktdaten-Dienste von infobroker.de wird damit erheblich vereinfacht.

Aktuelle Situation der Branche auf einen Blick
Innerhalb der Übersicht wird in einer Kurzzusammenfassung die aktuelle Situation der Branche dargestellt.

Hier die Zusammenfassung zur Marketing und Werbebranche aktuell von der BranchenThemen Seite:

Die Wirtschaft flaut ab, die Kauflaune der Konsumenten sinkt, Unternehmen kürzen ihre Werbebudgets. Die Folge: Die Werbebranche droht in eine Rezession abzugleiten.
Die Gründe für den Abwärtstrend sind vielfältig: steigende Rohstoff- und Energiepreise, die weltweite Finanzkrise, die sinkende Kauflust der Kunden sowie strukturelle Probleme der Branche.
Top-Themen waren unter anderem Suchmaschinen-Marketing, Werbung in Social Communities und im Business-to-Business-Sektor.

Zahlreiche BranchenThemen Seiten neu eingebunden
Insgesamt stehen nun spezialisierte BranchenThemen Seiten zu 15 verschiedenen Branchen zur Verfügung.