Die Schaltung einer Markenüberwachung über die infobroker.de Recherchedienste ist in wenigen Schritten möglich und benötigt keinerlei technische Kenntnisse.

1. Schritt – die infobroker.de Startseite

Starten Sie auf der infobroker.de Homepage und nutzen Sie das Menü oberhalb der Bildanimation (siehe 1).

Rufen Sie auf der infobroker.de Startseite den Menüpunkt „Recherche & Dienste“ (s. Punkt.1) auf.  Wählen Sie dann innerhalb des Menüs den Service „Markenüberwachung“ aus.

2. Hauptseite Markenüberwachung Recherchedienste

Rollen Sie auf der Seite zu den Markenüberwachung Recherche etwas nach unten

Sie finden auf der Seite zu den einzelnen Markenüberwachungsdiensten zahlreiche Links die Sie direkt mit dem Auftragsformular oder mit einem Angebotsformular verbinden.

Die wesentlichen Dienste wie Markenüberwachung Deutschland – Markenüberwachung EU Gemeinschaftsmarke und nationale Länder finden Sie relativ zentral auf der Seite.

Weitere Dienste und eine Länderauswahl führen zu Einzelländerdiensten und auch Angebotsformularen. Ebenfalls zentral sichtbar der Link auf die Preisliste.

3. Auftragsformular Markenüberwachung

Die einzelnen Links verbinden direkt mit dem infobroker.de Servicesystem über das der Auftrag online übermittelt wird. Das Servicesystem arbeitet wie ein Online-Shop überträgt den Auftragan das Rechercheteam.

Das Formular benötigt nur wenige Angaben für die Schaltung der Überwachung. Am besten ist die Vorlage des Aktenzeichens der Marke. Weitere Daten können wir dann per Einsicht über den Datenbankeintrag entnehmen.

 

Die Felder sind recht einfach ausfüllbar. Folgende Angaben benötigen wir für die Schaltung einer Markenüberwachung:

1. Wortmarke oder Wort/Bildmarke – bitte wählen Sie aus
Das Bild Logo können Sie per E-Mail an uns senden. Sie erhalten die Empfangsadresse mit der Auftragsbestätigung

2. Anzahl der Klassen
In wieviel Klassen wollen Sie die Überwachung anlegen lassen?

3. Markenname: Wie lautet die Marke?
Geben Sie bitte den Markennamen an.

4. Eingabe der Klassen
Geben Sie bitte die Klassen an in der die Überwachung angelegt werden soll.

5. Zusatzangaben – Aktenzeichen
Gerne können Sie das Aktenzeichen der Marken angeben. Auf diese Weise können wir die Schaltung an der Markeneintragung orientieren.

Übersicht  – Bestellung absenden

Klicken Sie dann auf „Bestellen“ (ab 01.08.2012 – Jetzt kaufen) und senden Sie den Auftrag ab.

Sie erhalten eine Übrsicht der Order die Sie mit „zur Kasse gehen“ weiter bearbeiten. Wir benötigen nun von Ihnen Angaben zu Ihrem Unternehmen / Person und zur Zahlung der Schaltung.

Auftragsdaten eintragen und Bestellung abschliessen

Sie können als Gast oder registrierter Kunde von infobroker.de bestellen. Wir empfehlen die Auswahl der Option „Registrieren“

In den weiteren Schritten machen Sie Angaben zur Rechnungstellung und Zusendung der Ergebnisse. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Verschiedene Bezahlverfahren stehen Ihnen zur Verfügung (Kreditkarte, Lastschriften, PayPal oder VorausRechnung).

Sie werden sehen – es geht einfach und schnell

Die Beauftragung ist eine Sache von knapp 3-4 Minuten. Je nachdem noch schneller. Der Vorteil für registrierte Anwender. Zahlreiche Angaben müssen nicht doppelt eingegeben werden.