Warum es nun auch Mobil geht – Meldungen zu Insolvenzverfahren

Outlook

    Schon lange überfällig und nun in der Version 1.1. online im Mobilauftritt von infobroker.de

 

Wer viel unterwegs ist und sich mal eben die aktuellen Meldungen zu Insolvenzverfahren ansehen möchte für den bietet infobroker.de nun die Informationslösung für SmartPhones (iPhone / Android Systeme). Dabei basiert die Anwendung nicht auf einer App sondern ist Internet-Basiert ansteuerbar. Über eine optimierte Mobil-Seite können aktuelle die Tagesmeldungen zu Insolvenzverfahren.

 

Die Nutzung ist dabei einfach. Mobilseite unter http://mobil.infobroker.de ansteuern und auf den Navigationspunkt „Insolvenzverfahren“ ansteuern. Kurz antippen und schon erscheinen die Meldungen zu Insolvenzverfahren als tagesaktuelle Listung von A-Z (Firmennamen). Kostenfrei erscheint der Name des Unternehmens und das zuständige Amtsgericht. Per Link können weitere Daten zum Verfahren nachbestellt werden.

 

 

Die Zeichen stehen auf Mobil

 

Auswertungen unser Informations- und Seitenzugriffe zeigen einen deutlichen Anteil von Mobilanwendungen. So werden beispielsweise die Videos des infobrokertv Kanals auf YouTube mit einem Anteil von 15% per Mobiltelefon abgerufen. Diesem Trend müssen und mussen wir uns bereits in 2011 stellen. Mit der Mobil-Version 1.0 ging ein kleines Informationsangebot für mobile Endgeräte an den Start. Hier stand der Fokus klar auf eine Verlinkung bestehender Inhalte im Vordergrund. Für 2012 geht die Planung in die Schaffung von Inhalten für SmartPhones.

 

 

Link infobroker.de Mobil-Seiten

Posted via email from infobroker’s posterous