Pressearbeit 2.0 mit dem infobroker.de Newsroom

Zahlreiche neue Dienste starten im Dezember bei infobroker.de. Erste Neuerung ist der Pressebereich der nun als Social Media Newsroom als Web 2.0 Dienst arbeitet.

Dabei wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von der statischen Website unter infobroker.de auf eine moderne und den technischen Anfordernissen angepasste Blog-Oberfläche gelegt. Der infobroker.de Newsroom ist dabei auf die Bedürfnisse der Medienvertreter angepasst. RSS-Feeds und Links zu Portale wie YouTube, Podcast.de oder Sevenload.de runden dabei das Angebot ab.

Wesentliche Informationselemente wie ein Entscheiderprofil, Bildmaterial und Pressemappe sind direkt abrufbar.

Keine technische Spielerei

Für uns ist der infobroker.de Newsroom keine technische Spielerei oder trendiges Nachmachen, sondern eine enorme Arbeitserleichtung. Meldungen lassen sich mittels der Blog-Technologie auf der Autorenseite viel einfacher produzieren und veröffentlichen. Die gesamte Arbeit wird erheblich vereinfacht, da zahlreiche Arbeitsschritte wegfallen.

Der Newsroom liefert nebene Pressemeldungen, Hinweise zu Medienresonanzen und aktuelle Terminübersichten zu infobroker.de. Auf diese Weise können wir noch gezielter neue Produkteinspielungen und Sonderaktionen dokumentieren.

Die ersten Meldungen im neuen infobroker.de Newsroom gehen um 08.00 Uhr online.