infobroker.de Jahresrückblick 2010 – Highlights, Meilensteine und Schwerpunkte

Der Blick zurück ist auch immer der Blick nach Vorne – Viel haben wir in 2010 erreicht und sind stolz auf unsere eigenen Leistungen 

Januar 2010
Wir setzen weiterhin auf Info-Trailer. Den Start macht das Video Firmenauskunft Kanada mit eindrucksvollen Bildern. Neu im Angebot sind kostenfreie Webinare zu verschiedenen Themensegmenten aus dem Bereich Firmen- und Markeninformation. Das kostenfreie Webinar „Markenrecherche Deutschland“ ist mit 11 Besuchern erfreulich gut gebucht und wird in den kommenden Monaten mehrmals wiederholt. Über eine neue Präsenz auf posterous.com sind Beiträge des infobroker.de Blog nun noch schneller online. Der administrative Aufwand der Erstellung von Blogbeiträgen wird mit dem posterous-System erheblich einfacher. Blogbeiträge sind nun paralauf infobroker.posterous.com zu finden.

Februar 2010
Als erster deutscher Informationsvermittler (wir gehen auch weltweit hiervon aus) strahlen wir ein Informationsprogramm im Video-Stream Format mit Live-Beiträgen aus. Ein fester Sendeplan bringt Info-Trailer und Hintergrund-Videos zu allen Rechercheaspekten von infobroker.de. Weiter ausgebaut wird das Engagement auf Video-Kanälen. Neben YouTube und Sevenload.de ist nun infobroker.de mit einem Video-Kanal auf infobroker.blip.tv zu finden.

März 2010
Wieder einmal sind die Seitenabrufe des infobroker.de Angebotes über 1,0 Mio. Page-Impressions. Auch der Video-Livestream kommt bereits nach 30 Tagen auf 10.000 Viewer Minutes.

April 2010
Ostern und jede Menge Tagesgeschäft führen zu einem wahrlich normalen Monat. Veröffentlicht wird der Video-Trailer für die Sommertage.

Mai 2010
Wir setzen verstärkt auf Social Media. Die Priorität liegt auf Facebook. Das gesamte Engagement wird in einem internen Projekt mit dem Namen „Beacon 2010“ bearbeitet. Bestätigt fühlen wir uns durch die Aufnahme des infobroker.de newsrooms in eine Listung mit weiteren wichtigen Social Media Newsrooms. Geschockt wird die Informations-Szene durch die Meldung, dass der Technologie Datenbank Host FIZ-Technik Insolvenz angemeldet hat. Für uns von infobroker.de eine Berufung dem Informationsdienstleister im Bereich Technologiedatenbanken jegliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Juni 2010
Facebook wird durch den Einsatz von Meldungs-Applikationen eine immer wichtiger Informations- und Kontakt-Plattform. Es wird die Facebook Seite „Marken, Märkte, Monopole – das Markenglossar“ gestartet. Zur Unterstützung des FIZ Technik (s. Mai Meldung Insolvenzverfahren) startet Michael Klems als Inititator die FIZ-Technik Gemeinschaftsseite. Neu im Service-Angebot: Bilanzdaten Italien.

Juli 2010
Im diesjährigen infobroker.de Sommercamp werden Strategien für die kommenden Monate. Kennzeichnend für den Sommer waren die hohen Temperaturen, die manchen Bürotag erschwerten.

August 2010
Neu im Service-Angebot: Markenüberwachungspakete zu verschiedenen Ländergruppen. Bewegung kommt beim FIZ-Technik ins Spiel. Die Mitarbeiter des insolventen Datenbankhost gründen ein MBO-Team. (Mitarbeiter-Buy-Out). Dieses Team unterstützen wir mit zahlreichen Maßnahmen (Blog, Podcast- und Video-Beiträgen).

September 2010
Mit den neuen Information-Trailern „Information Fantasies“ zeigen wir, dass Informationen auch überaus sexy sein können. infobroker.de verfügt nun über eine feste Facebook Adresse (http://www.facebook.de/infobroker.de) . Live aus Frankfurt übertragen wir ein Gespräch mit dem MBO Team. Der Zugriff auf den Video-Live-Stream war zeitweise so hoch, dass unser infobroker.de Server Probleme mit der Leistung bekam.

Oktober 2010
Das neue Support-System macht Anfragen zu Service-Leistungen und Preise für Interessenten aber auch für uns noch einfacher. Das neue System ersetzt das bisherige Ticket-System und ist denkbar einfach zu bedienen. Einen hohe Zuschauerschaft erreichen die neuen Talk-Wochenenden an denen ausgewählte Folgen des Markentalks ausgestrahlt werden. Ab sofort verfügt infobroker.de über einen eigenen Bilder-Stream auf flickr. Das erfolgreiche Seminarkonzept „Effiziente Internet-Recherche“ wird über Management Circle an den Orten Frankfurt und Hamburg durchgeführt.

November 2010
infobroker.de ist über eine eigene Mister-Wong Seite erreichbar. Hier werden wesentliche Service-Adressen gelistet. Zahlreiche Dienste werden einem optischen Relaunch unterzogen. Hierzu zählen: infobroker.de Bloginfobroker.de Podcast infobroker.de tvund der infobroker.de Unternehmensbereich. infobroker.de passiert wieder deutlich die Millionengrenze bei den Seitenabrufen.

Dezember 2010
Nach einem erfreulichen November mit über 1,2 Mio. Seitenabrufen steuert der Dezember auf eine weitere Rekordmarke zu. 1,5 Mio Seitenabrufe scheinen erreichbar.

infobroker.de 2010 in Zahlen 

 

Über 11,5 Mio. Seitenabrufe (PageImpressions)
Über 1,5 Mio Besucher (Visits) 

3.280 Festpreisdienste im Online-System
Über 55.000 Webseiten 

Auch für das Jahr 2011 haben wir zahlreiche Service-Innovationen auf der Agenda. Wir halten sie im infobroker.de Blog hierzu auf dem Laufenden.

Das Jahr 2010 bei infobroker.de in der Video-Zusammenfassung
 

Posted via email from infobroker’s posterous