Es eilt – elektronisches Drängeln

Immer wieder finden sich bei Aufträgen Zusätze wie „es eilt“ oder „bitte sofort bearbeiten“ wieder. Wie gehen wir mit diesen Zusätzen um, wenn aber kein Express-Auftrag gestellt wurde?

Wieder mal ein Auftrag bei dem als Bemerkung „es eilt“, oder „bitte schnell bearbeiten“ vermerkt wurde. Obwohl wir bei den Auftragsformularen dicke grafische Hinweise zu den Express-Diensten geschaltet haben, werden diese wohl übersehen oder ignoriert.

  

Wie gehen wir nun mit solchen Anfragen um? Ganz klar: Das Ergebnis wird in jedem Falle länger auf sich warten lassen, als die Beauftragung bei den Express-Diensten. Praktisch heißt dies natürlich nicht, dass wir den Auftrag bewußt zur Seite legen, sondern in das entsprechende Recherchefenster disponieren.

Die Recherchefenster sind feste Zeiträume in denen Aufträge durchgeführt werden. Auf diese Weise sammeln wir Aufträge und können diese kostengünstig (wirkt sich auch auf unsere Preisgebung aus) in einem Arbeitsschritt abarbeiten.

Was also tun, wenn es eilt: Nutzen Sie die Express-Dienste. Nur diese garantieren die schnelle Bearbeitung. In jedem Falle packen wir Anfragen und Aufträge schnell an, jedoch Garantien können wir nur bei den Express-Diensten geben.