Der Markt reagiert auf die FIZ Technik Abschaltungen – Verlust von Marktanteilen

Die Auswirkungen der Abschaltung der Lizenzdatenbanken des FIZ-Technik zieht erste Kreise und führt mittelfristig zu Problemen für einen Neuanfang.

 

So heisst es in einer Blog Meldung Das Hochschulbibliothekszentrum (HBZ) in Köln hat sich mit den Betreibern der Lizenzdatenbanken in Verbindung gesetzt und sie aufgefordert, den Zugriff über etwaige eigene Oberflächen oder über andere Hosts wieder her zu stellen.“ Quelle: http://blog-h00.fhb.fh-swf.de/_fhbblog/?p=887

Sollten sich alternative Systeme bilden, so wird ein neu aufgebauter Host die erste Bewährungsprobe im Vertrieb erleben. Vertrauen und vor allem Leistungssicherheit müssen garantiert werden. Für ein Startup sicherlich eine enorme Herausforderung, da viel Porzellan durch das bisherige FIZ-Technik Management zerschlagen wurde. Es wird nun überaus deutlich, dass sich die Endanbieter um sich selbst sorgen und eigene Lösungen suchen bei denen aber ein FIZ Technik und auch selbst ein WTI nicht benannt werden.

Autor: Michael Klems (infobroker.de)

Posted via email from infobroker’s posterous