[subtitle] Seit 1991 als Information Professional erfolgreich tätig[/subtitle]

michael-klems-treppe-08-2016-1200-600

Meine Name ist Michael Klems. Seit 1991 bin ich als Informationsvermittler tätig.

Die Tätigkeit “Information und Recherche” zu erklären ist teilweise immer wieder eine Herausforderung. Selbst nach 18 Jahren ist es manchmal etwas tricky in den berühmten “30 Sekunden” den Beruf genau zu erklären.

Zum Job gehört sicherlich das gesamte Umfeld der EDV insbesondere der Bereich “Online” und damit seit 1994 das Thema Internet.

Im Vordergrund steht aber die Recherche. Diese hat im Alltag weniger mit Google & Co. zu tun,  sondern widmet sich kommerziellen Datenbanksystemen mit weitreichenden Auswertungsmöglichkeiten.

Unsere Kunden profitieren von diesen Quellen in vielfältiger Weise. Einerseits bietet die schnelle und gezielte Auswertung von Daten Informationsvorteile. Was aber noch weitaus wichtiger ist und wird: Wir entlasten Top-Entscheider und unterstützen schnell mit validen Informationsinhalten.