Klems & Kollege – Season 7 – “Lousy Likes”

Klems & Kollegen wollen in der Season 7 so richtig erfolgreich werden. Also bekommen sie den Tipp, dass man Strom mit Likes verdienen kann. Damit das klappt muss man so richtig auf den Putz hauen. “Fake it until you make it” ist das Motto der Beiden. Wie in jeder guten Geschichte gibt es einen Bösewicht der den Erfolg nicht gönnt. Dr. Karl Klickfinger ist der Gegenspieler in dieser humorvoll, satirisch und spitzen Reihe.

Aktuelle Folge: Was tun bei digitaler Verstopfung?

Da haben der Herr Klems und der Kollege im absoluten Erfolgsrausch jede Menge Postings in die Netze gegeben und jetzt das! Nichts geht mehr. Als wenn die Netze verstopft sind. Der IT-Support hilft ab und schickt einen echten Networker in das Büro. Der hat einen ganz heißen Tipp für die Zwei was im Netz so zieht.

Immer Sonntags um 10:00 Uhr auf YouTube

Jetzt Kanal abonnieren >>

Season 7 – die ganze Staffel

2020#41 | In der Fake Hölle der Klatscharmee

Klems & Kollege schweben im Reichweiten Himmel. Seit dem Wackel Dackel Doodle rockt jeder Content. Doch Dr. Karl Klickfinger und sein Assistent Larry Like haben eine fiese Masche mit den beiden vor.

2020#40 | Das Wackeldackel Google Doodle Erfolgskonzept
Klems & Kollege stehen unter Beobachtung. Der Reichweiten Dealer hat ein Auge darauf, dass die “Haschtags” ordentlich eingetragen werden. Dafür verspricht er aber einen Bonus. Was der wohl sein kann?

2020#39 | Niveauschmelze – dünnflüssiger Content im Netz
Klems & Kollege haben die “Haschtags” (heissen eigentlich Hashtags) vom Reichweiten Dealer erhalten und werden argwöhnisch beobachtet. Dr. Karl Klickfinger der Chef des Quark Net hat ganz andere Pläne, um die Content Macht im Netz an sich zu ziehen.

2020#38 | Der Reichweiten Dealer
Was tun, wenn die Beiträge und Postings auf den sozialen Kanälen wegen einem Update an Reichweite verlieren? Man kann sich bemühen oder man kann einen Reichweiten Dealer aufsuchen. Das “Pink Pudel Update” des Alogorithmus zwingt Klems & Kollege zu diesem ungewöhnlichen Schritt.

2020#37 | Auf der Überholspur: Wie wir Erfolge feiern
Wir sind enorm erfolgreich. Das Netz liegt uns zu Füßen und feiert unsere Videos. Also müssen wir nach einem erfolgreichen Drehtag einfach mal feiern gehen. Also ab in die Bar und der Kollege muss fahren. Bernd der Barkeeper darf sich unsere Erfolgsgeschichte anhören.

2020#36 | Systemausfall -Riesen Zirkus mit dem IT Support
Bumms und dann gingen die Lichter aus. Hatten Klems & Kollege doch gerade den Deal Strom für Likes an Land gezogen und wollten so richtig das Netz rocken. Jetzt das, nichts geht alles Dunkel. Aber wir haben ja einen IT Support.

2019#35 | Digitalamt – Erfolg hat seinen Preis
Wir haben den erfolgreichen Deal “Strom für Likes” abgeschlossen und schon melden sich die Behörden bei Klems & Kollege. Klar das man am Erfolg teilhaben will. Das Digitalamt lässt bitten.

2019#34 | Strom für Likes – Wie man im Netz Geld verdient
Selbstverständlich müssen Klems & Kollege leben und auch Rechnungen bezahlen. Also warum im Netz nicht Geld verdienen. “Strom für Likes” – das hört sich doch cool an. Auf zum Berater der uns interessante Pakete zum Online-Geld verdienen offeriert.

Noch mehr Folgen? Die gibt’s auf YouTube!

Jetzt YouTube Playlist Klems & Kollege 2020 starten >>