infobroker.de posterous.com – Multi-Publishing Strategie in 2010

Aktuelle Meldungen gehen zukünftig bei infobroker.de noch mehr in die breite Öffentlichkeit. Zum 12.01.2010 wird die Präsenz auf posterous.com offiziell gestartet.

posterous-sc-12-01-2010

Nach umfangreichen Tests starten wir Meldungen, die auf den Plattformen

  • infobroker.de Blog
  • twitter.com/infobroker
  • youtube.de/infobrokertv

erscheinen als Meldungen auf infobroker.posterous.com.

„Der kostenfreie Blog-Service ermöglicht mit der direkten Einspielung per E-Mail  innerhalb des Arbeits-Alltags enorme Potenziale.“, so Michael Klems in einem Statement innerhalb der infobroker.de tv News.

Die Vorteile bei posterous.com sind u.a. die direkte Verbindung von Links – beispielsweise YouTube Links, in direkte Funktionen. Informationen lassen sich auf diese Weise noch schneller außerhalb kommunizieren.

Die weitere Adresse innerhalb der unterschiedlichen Social Media Adressen, die infobroker.de nutzt wird an zahlreichen Stellen als neuer Hyperlink gesetzt.

Markenrecherche Service – Welche Informationen wir Ihnen bieten können

maus-tastatur-607-233
Täglich erhalten wir Anfragen zu unseren Recherchediensten per E-Mail oder telefonisch gestellt. Mit diesem Beitrag wollen wir ein Update veröffentlichten, welche Zusatzinformationen wir zum Dienstleistungsbereich Markenrecherche anbieten.

Markenrecherche – Dienstleistungsangebot von infobroker.de
Wir übernehmen als Recherchedienstleister die Auftragsrecherche in relevanten Markendatenbanken. Setzen Sie hier auf unsere langjährige Erfahrung in diesem Recherche-Segment (seit 1991). 

Innerhalb der Recherche werden der/die Begriffe mittels verschiedener Schritte ausgewertet (Teilbestandteile, Übersetzungen, Suffix, Präfix, sowie Ersetzungen). Alle Schritte werden in einem Recherchebericht dokumentiert. Der Bericht enthält die Ergebnisse in einer Zusammenstellung.

Weitere Informationen zu den einzelnen Recherchediensten liefert infobroker.de in PDF Informationsmaterialien.

Weitere Links zu diesem Thema:

Auswahl eines Recherchedienstleisters zur Markenrecherche
Im März 2009 erschien ein Podcast Beitrag zu diesem Thema im infobroker.de Podcast:  Wirklich günstig? -  Leistungskriterien bei Marken Recherchen

Das Transscript der Podcast-Folge zum Download
cover-transscript-markenrecherche-15-03-2009

Ab sofort können Sie die Beiträge innerhalb des infobroker.de Podcast auch lesen. Im PDF Format können Sie das Transscript (Moderationstext) nun kostenfrei laden.

Die damalige Podcast-Folge hier zum Anhören:

[audio:http://www.infobroker.de/podcast/audio/infobroker-podcast-15-03-2009.mp3]

Alternativer Download als MP3

Markenklassen – 45 Klassen gemäss der Nizzaer Klassifikation

Mit der eigenen Warendatenbank können Sie über infobroker.de entsprechende Klassen zu Waren oder Diensten ermitteln.
http://www.infobroker.de/markenklassen.php

Markenrechtliche Beratung
Dies ist einem versierten Anwalt aus dem Bereich Markenrecht zu überlassen. Grundsätzlich führen wir keine Rechtsberatung durch. Gerne sind wir bei der Auswahl eines passenden Anwalts behilflich.

Podcast Beitrag zur Auswahl eines Markenanwalts:
https://www.infobroker.de/blog/?p=1294

infobroker.de Ausrichtung 2010 – erste Informationen sickern durch

„Wir werden in 2010 in vielen Bereichen authentischer erscheinen.“, so Michael Klems in bereits jetzt schon bekannt gewordenen Statements zur Ausrichtung von infobroker.de in 2010.  Weitere Einzelheiten wird der Informationsvermittler in einem Interview in der kommenden Wochen veröffentlichen.

Beinahe schon Tradition sind die Interviews von Michael Klems zu Anfang eines Jahres und dem Ausblick für die kommenden Monate. Hier äußert sich der Informationsvermittler zu neuen Diensten und der Ausrichtung des Informationsportals für die kommenden 12 Monate. Bereits jetzt sind erste Einzelnheiten über die Inhalte bekannt geworden.

Das komplette Interview erscheint im infobroker.de Podcast und infobroker-tv am 11.01.2010. Die Aufzeichnungen für das Gespräch sind in der kommenden Woche an verschiedenen Plätzen geplant.

Viel Erfolg für 2010 – infobroker.de wünscht ein erfolgreiches Jahr

paar-happy-607-233

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für 2010! Alle Ihre Wünsche sollen in Erfüllung gehen.

infobroker.de wird Ihnen auch in schwierigen Zeitenmit Informationsleistungen schnell und effizient helfen. Für das neue Jahr haben wir uns so einiges vorgenommen.

Weitergehende Informationen zu den neuen Diensten und noch mehr Service bei infobroker.de veröffentlichen wir in den kommenden Tagen im Blog.