Eilmeldung – wieder Erster: Firmenseite auf Google+ von infobroker.de geht online

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Es ist soweit – Google Plus hat die Einrichtung von Unternehmensseiten freigegeben und wir sind als deutscher Informationsvermittler wieder einmal Pionier

 

Meilenstein – 08.11.2011 – 09:30 Uhr – die infobroker.de Firmenseite geht auf Google+ online und wir sind der erste deutsche Informationsvermittler mit einer Unternehmensseite auf dem Google Netzwerk

 

Durch die laufenden Umstellungsarbeiten der neuen infobroker.de Webseiten (Relaunch zum 31.10.2011) kommt nun jede Menge weitere Arbeit auf uns im Bereich Google+ hinzu. Auch hier müssen wir die einzelnen Features

testen und kennenlernen.

 

Warum Sie die infobroker.de Seite eincirceln sollten

Selbstverständlich wollen wir die Google+ Seite nicht als alleinige Werbeplattform nutzen. Dies macht keinen Sinn und bringt Anwendern auf dem Google Netzwerk rein garnichts. Zahlreiche Mehrwerte die bislang über den

Account von Michael Klems gelaufen sind, werden nun über die infobroker.de Seite kommuniziert. Darüberhinaus kommen aber auch noch neue Mehrwerte hinzu:

 

Die Welt der Datenbanken
Kennen Sie professionelle Fachdatenbanken. Wir zeigen an Praxisfällen das in zahlreichen Systemen jede Menge Wissen steckt.

 

Tagestermine
Interessante Tagestermine zu Firmen, Ereignisse und was die Wirtschaft interessiert. Immer morgens – genauso regelmässig wie die „Internet vor 10 Jahren Reihe von Michael Klems“

 

Firmeninformationen
Aktuelles, Hintergründe und Wissenswertes zu Firmeninformationen, Bilanzdaten, Insolvenzinformationen und M&A.

 

infobroker.de Livestream Programm
Aktuelle Hinweise, welche Sendungen und Beiträge wir auf dem Livestream exklusiv ausstrahlen.

 

Marktabstracts

Regelmässig gibt es einen Marktabstract zu einem Branchen- oder Marktsegment der schnell und in kürzester Zeit gelesen und erfasst werden kann. Etwas länger als ein Tweet wird dieser sein, aber auch nur wenige Sätze, aber dafür ist Zahlenmaterial enthalten.

Start des ersten „infobroker.de Branchen- und Marktabstract“ ist heute 12:00 Uhr auf Google Plus. Wir werden den Link aber auch via Twitter verteilen. In welcher Frequenz die „infobroker.de Branchen- und Marktabstracts“ muss intern noch über die Zeitläufe ermittelt werden.

 

Markenüberwachung

Schwerpunktmeldungen zum Thema Marke und Markenrecht. Hier Kommentare, Links, News und Verweise was das Thema „Markenrecherche und Markenüberwachung“ so spannend macht. Hier spielt als Inhaltsgeber der infobroker.de Blog eine entscheidende Rolle.

 

Eine interessante Informations-Kollektion basierend auf unseren Recherchethemen fliesst in die neue Google+ Seite ein.

 

Links zur Google+ Seite von infobroker.de

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Man kann es doch mal versuchen – Widerspruch einer Markenanmeldung

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Der Widerspruch gegen eine Markenanmeldung ist ein vollkommen normaler Vorgang – nicht immer. Die Terminologie der „Ähnlichkeit“ wird dabei sehr gerne strapaziert. Soll es doch das Patentgericht klären.

 

Gerne berichte ich in Kundengesprächen beim Thema Ähnlichkeiten von einem Fall der mir vor einigen Jahren von einem Anwalt berichtet wurde:

 

Ein Unternehmen hatte eine Marke im Bereich Getränke angemeldet. Innerhalb der Widerspruchsfrist trudelte ein Widerspruch zur Anmeldung ein. Der Wirderspruch wurde von einem Anwalt formuliert der einen sehr großen Getränkekonzern vertrat. Ein Klassiker: Kleines Unternehmen meldet an und ein Großunternehmen formuliert den Widerspruch. Der gegnerische Anwalt machte in seinem Schreiben eine Ähnlichkeit und damit eine Verletzung der bereits bestehenden Markenrechte des Großunternehmens geltend. Bis zu diesem Punkt vollkommen normal, aber doch nicht so ganz. Denn beide Begriffe waren so unterschiedlich, wie man sich unterschiedlich nur vorstellen kann. Von einer Ähnlichkeit weit und breit keine Spur. Um den Vorfall dieser Diskrepanz zu klären wurde der Widersprechende Anwalt telefonisch kontaktiert, ob er dies wirklich ernst meinen würde. Die Antwort am Telefon zum Widerspruch: „Man kann es doch mal versuchen“.

 

Durchhaltevermögen als Existenzgründer
Unsinniger Widerspruch oder nicht. Es beginnt ein Verfahren, welches sich Jahre hinziehen kann. Bis dahin kann der Anmelder nie sicher sein, ob er durch das Verfahren durchkommt. Große Gegner haben seitens des Budgets kein Problem ein solches Verfahren zu durchschreiten. Für Existenzgründer ist eine solche Hängepartie, je nach Stärke kaum durchhaltbar. Die Konsequenz: Neue Idee, neues Konzept und neues Layout. Ärgerlich: Wenn bereits alles erstellt und noch ärgerlicher, wenn alles bereits verwendet wird.

 

Viel Lernstoff
Solche Fälle zeigen recht deutlich, dass eine Marke eben nicht vor dem Ablauf des Widerspruchsverfahrens in die Benutzung genommen werden sollte. Sind erst einmal alle Unterlagen bedruckt und Gelder in das Marketing gesteckt, so wird es schwierig noch einen Schwenk durchzuführen. Dementsprechend verhärten sich die Fronten.

 

Social Media – möge die Macht mit Dir sein
Sicherlich kann die Sympathie des Netzes David beim Kampf gegen Goliath helfen. Aber nicht immer kann das Netz helfen. Vor dem Patentgericht steht der Betroffene spätestens selber.

 

Der Autor
Michael Klems ist Betreiber von infobroker.de. Der Informationsdienst bietet neben Wirtschaftsdaten die Recherche in Markendatenbanken für Markenrecherchen und Markenüberwachungen an.

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Operation am offenen Herzen – Umstellung & Relaunch

Gjafacij

Die Arbeiten auf der parallelen Plattform laufen gut und wir haben uns zur Umstellung bereits zum November entschlossen. So gesehen eine Operation am offenen Herzen.
Ausfälle wird es nicht geben.

Der offizielle Start der neuen Seiten ist damit der 01.November 2011.

Einen Blick auf das Layout der neuen Seite findet sich unter http://www.infobroker-dienste.de

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Vorhang auf – der infobroker.de Relaunch 2012

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Der erste Eindruck – mehr Grafik mehr Struktur – die geplante infobroker.de Umstellung 2012

 

Nicht gerade einfach ist eine Umstellung eines Informations-Super-Tankers. Wir haben uns für eine kleine Verlagerung des Auftrags- und Servicesystems entschlossen. Vorgeschaltet wird ein neues Design nach dem aktuellen Stand der Technik

 

Live dabei sein auf infobroker-dienste.de
Die Umstellung auf das neue Layout und neue Informationsinhalte wird parallel auf http://www.infobroker-dienste.de durchgeführt. Innerhalb eines Blogs auf infobroker-dienste.de berichten wir über alle Arbeitsschritte. Sobald die Arbeiten hier abgeschlossen sind, wird die Übertragung auf infobroker.de durchgeführt.

 

Keine Ausfälle im infobroker.de Auftraggsystem
Bei der Umstellung aller Wahrscheinlichkeit zum Jahreswechsel wird lediglich die neue Seitenstruktur vor das Auftragssystem geschaltet. Ein Ausfall ist daher auszuschliessen.

 

Wir halten Sie über den infobroker.de Blog über den infobroker.de Relaunch 2012 auf dem Laufenden.

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Keep It simple – Angebotsanfrage Markenüberwachung – Faxformular

Wir sind bemüht für Dienste Festpreispakete anzubieten – so auch bei der Markenüberwachung.

Einfach und für die schnelle Anfrage per Fax vollkommen ausreichend. Das Angebotsformular für eine Preisanfrage nach einer Markenüberwachung ist online.
Der direkte Link für die PDF Version:

Gerne kann eine Angebotsanfrage auch per Mail gesendet werden. Hier benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

Für ein Angebot benötigen wir folgende Angaben:

1. Anzahl der Marken

2. Art der Marke (Wortmarke oder Wort/Bildmarke)

3. Anzahl der Klassen pro Marke (Nizzaer Klassifikation)

4. Überwachungsbereich (Land)

5. Ihre Kontaktangaben

 

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Neues Informationsportal zur Markenüberwachung geht an den Start

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Mit einem neuen Informationsportal verbunden mit den Festpreisdiensten gehen wir im Bereich Markenüberwachungen an den Start.

 

Das neue Portal soll die Navigation zu den passenden Überwachungsdiensten und Preisbafragen vereinfachen, aber auch umfassend zum Themengebiet der Markenüberwachung informieren. Die aktuelle Startversion ist bereits mit allen Festpreisdiensten verbunden ermöglicht das einfache und schnelle Bestellung einer Markenüberwachung. Weitere Informationsinhalte (Preisliste, Angebotsformular für Faxanfragen) gehen in Kürze online.

 

Folgende Leistungsmerkmale bietet das Portal:

 

– Auswahl und schnelle Verlinkung zu Festpreisen im Bereich Markenüberwachung

– Neuigkeiten und Informationen rund um die Markenüberwachung

– Kontaktformular zur Online-Anfrage eines individuellen Angebotes

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