Der Abschwung bei den Seitenzugriffen auf infobroker.de konnte durch einen Anstieg bei den Seitenzugriffen im Oktober gestoppt werden. Ob derTrend wieder Richtung Millionengrenze geht werden die Monate November und Dezember zeigen.
Im wesentlichen hätte die Zugriffshöhe noch stärker ausfallen können. Hinderungsgrund waren sicherlich die Herbstferien in verschiedenen Bundesländern Deutschlands.
U.a. NRW als starkes Bundesland hat hier Auswirkungen. Ein wesentlicher Steigerungspunkt sind neben ansteigenden Kontaktanfrage die Aktivitäten rund um
das FIZ Technik.
Bei den Inhalten rund um aktuelle Wirtschaftsthemen hat es durch aktuelle Ereignisse einige Aktualisierungsverzögerungen gegeben. Auf diese Weise sind starke Keywords die einen aktuellen Bezug im Suchverhalten der Anwender haben, nicht zeitnah auf infobroker.de eingeflossen.
Verlauf der Seitenzugriffe in 2010
Aug 10
857.581
Sep 10
798.200
Okt 10
829.899
Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de
Aug 10
117.319
Sep 10
113.652
Okt 10
113.241
Fazit und Ausblick Ob mit dem Anstieg der Seitenzugriffe weiterhin zu rechnen ist, wird der November und Dezember 2010 zeigen. Aktivitäten und zahlreiche neue Inhalte sind für die letzten beiden Monate in 2010 in der Vorbereitung, sodass ein Halten der Zugriffszahlen inmitten der aktuell definierten Untergrenze von 800.000 PI und Obergrenze von 1,0 Mio PI. realistisch erscheint. Gleiches gilt für die Besucherzahlen, die sich zwischen 110.000 und 115.000 Visits halten sollten.
Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen.
Das neue Service- und Supportsystem (Ticket-System) innerhalb von infobroker.de ist nun ab sofort zentral in der Kopfzeile der Hauptnavigation integriert. Weitere Integrationsarbeiten und Anpassungen an verschiedene Informationsdienste erfolgen in den kommenden Tagen.
Montag 01. November ist in zahlreichen Ländern und in verschiedenen Bundesländern gesetzlicher Feiertag. Allerheiligen wird auch in Nordrhein-Westfalen
als Feiertag begangen.
infobroker.de mit Sitz in Bergisch unweit von Köln hat damit heute Feiertag.
Für dringende Anfragen stehen die Express-Dienste zur Verfügung. Diese garantieren eine Bearbeitung binnen festgelegter Zeiträume (120, 60 oder 30 Minuten).
Allgemeine Anfragen, Angebotsanfragen und Support Das Service- und Support-Team steht aufgrund des Feiertags nur eingeschränkt zur Verfügung. Nutzen Sie das neue Service- und Support-System von infobroker.de für Anfragen.
Ab Dienstag 02.11.2010 steht das Service-Team von infobroker.de wieder in gewohnter Art und Weise zur Verfügung.
Ein Ticket-System gab es schon länger innerhalb des infobroker.de Services. Mit einem neuem Service- und Support System wird der infobroker.de Service für Anfragende und Kunden noch effizienter, schneller und vor allem besser.
Mit dem neuen Service- und Support System werden Anfragen transparent für Interessenten und Kunden durch ein neues Ticket-System. Das Prinzip dabei ist recht simpel. Eine Frage zu einem Service oder eine einfache Angebotsanfrage wird mittels des Ticket-Systems unter einer festen Anfrage-Nummer = Ticket abgelegt. Dieses Ticket kann jederzeit von Außen per Eingabe der E-Mail Adresse und der Ticket-Nummer eingesehen werden. Auf diese Weise kann der aktuelle Status und die Antwort-Zeit, sowie Rückfragen mit dem infobroker.de Service-Team einfacher gestaltet werden.
Mit wenigen Daten direkte Anfrage an infobroker.de senden Die Bedienung des neuen Systems ist denkbar einfach und basiert nur auf der Eingabe des Namens, E-Mail-Adresse, einem Betreff und dem Anfrage-Text. Im wesentlichen die Elemente, die bereits bei einer E-Mail integriert sind.
Anfragen sind damit einfach erstellt und schnell an infobroker.de abgesendet. Automatisch sendet das System per E-Mail eine Rückantwort mit der zugehörigen Ticket-Nummer.
Verbesserter Service und noch umfangreichere Hilfe Bei Tagen gerade mit hoher Auslastung können Anfragen teilweise nur mit Verzögerung beantwortet werden. Besonders ärgerlich sind auch für uns Fälle, bei denen Interessenten nachfragten, wann mit einer Rückantwort gerechnet werden kann. Mit Hilfe des neuen Ticket-Systems haben wir uns intern generelle Fristen für die Rückantwort gesetzt. Auf diese Weise gerade Anfragen nicht in die Phase der Bearbeitung in letzter Minute. Desweiteren gestattet das neue System mit Hilfe von Textbausteinen umfangreiche und vor hilfreiche Rückantworten, die auch den Anfragenden helfen sollen.
Kostenfreie Vorrecherche Firmenauskünfte nun per Ticket-System Gerade das sehr stark frequentierte Service-System der kostenfreien Vorrecherchen internationaler Firmenauskünfte ist ab sofort über das neue Service- und Support-System nutzbar. Auf diese Weise können Wartezeiten für internationale Auskünfte deutlich verkürzt werden.
Zahlreiche Schwerpunkte bilden die kurze Woche vom 01.11 (Feiertag) bis zum 05.11.2010. Innerhalb des Monatswechsels werden die Bilanzdaten aus Österreich eingebunden und die aktuellen Oktoberzahlen von infobroker.de veröffentlicht. Zum November wird der Support-Bereich von infobroker.de einem Relaunch unterzogen.