Wen man nicht liest…

Wir geben uns alle Mühe einen guten Service zu leisten. Heute bekamen wir von einem Kunde im Rahmen eines Monitorings die Mitteilung, dass er keine weitere Treffer wünschen würde. Der Auftrag ist für Ihn beendet.

Anlass war der Insolvenz-Treffer zu einem Unternehmen. Aus diesem Grunde, hatte er vor 2 Monaten den Auftrag platziert. Er wollte wissen, wann das Unternehmen Insolvenz meldet.

Pressearbeit 2.0 mit dem infobroker.de Newsroom

Zahlreiche neue Dienste starten im Dezember bei infobroker.de. Erste Neuerung ist der Pressebereich der nun als Social Media Newsroom als Web 2.0 Dienst arbeitet.

Dabei wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von der statischen Website unter infobroker.de auf eine moderne und den technischen Anfordernissen angepasste Blog-Oberfläche gelegt. Der infobroker.de Newsroom ist dabei auf die Bedürfnisse der Medienvertreter angepasst. RSS-Feeds und Links zu Portale wie YouTube, Podcast.de oder Sevenload.de runden dabei das Angebot ab.

Wesentliche Informationselemente wie ein Entscheiderprofil, Bildmaterial und Pressemappe sind direkt abrufbar.

Keine technische Spielerei

Für uns ist der infobroker.de Newsroom keine technische Spielerei oder trendiges Nachmachen, sondern eine enorme Arbeitserleichtung. Meldungen lassen sich mittels der Blog-Technologie auf der Autorenseite viel einfacher produzieren und veröffentlichen. Die gesamte Arbeit wird erheblich vereinfacht, da zahlreiche Arbeitsschritte wegfallen.

Der Newsroom liefert nebene Pressemeldungen, Hinweise zu Medienresonanzen und aktuelle Terminübersichten zu infobroker.de. Auf diese Weise können wir noch gezielter neue Produkteinspielungen und Sonderaktionen dokumentieren.

Die ersten Meldungen im neuen infobroker.de Newsroom gehen um 08.00 Uhr online.

Abendlicher Ausklang

Der Abend steht ganz im Zeichen für den bevorstehenden Start des neuen Newsroom. Leider haben wir es noch nicht hinbekommen, die erste Pressemeldung als Video-Meldung zu produzieren. Soviel sei verraten, die ersten Meldungen starten dann erst einmal im Text-Format. Das heutige Interview hat einfach zeitlich einen Strich durch die Planung gemacht. Die Inhalte des Interviews folgen in den kommenden Tagen, sobald wir die Freigabe erhalten.

Besserer Platz für den Ticker?

Gerade überlegen wir, ob wir nicht dem Ticker einen besseren Platz einräumen sollen. Prinzipiell steht dieser recht gut oben auf den Meldungen.  Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ein infobroker.de Hinweis – Die Express-Dienste für Sonntag sind aktiv. Wenn es eilt, so sind wir für Sie da!

Lesestoff des Tages

Der Sonntag lädt gerade nicht zum Rausgehen ein. Es regnet mehr, nachdem es morgens mit leichtem Schneefall begann. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) hat es ohne Bleussuren überstanden. Der Zeitungsausträger ist etwas faul und schmeisst diese einfach auf die Fussmatte. Der ideale Drumherun-Zustand um wieder Lesestoff abzuarbeiten:

  • Aktuelle FAS mit Beiträgen zum Thema „Steuerschecks“
  • Aktuelle WirtschaftsWoche mit einem sehr lesenwerten Beitrag zu „Web 2.0 – Flop 2.0“
  • und die letzte Ausgabe der Internet Word

Weiter geht der Tag mit der Vorbereitung des Newsrooms am Montag und am Nachmittag findet ein Interview in einem Kölner Cafe statt. Hier wird die Finanzkrise sicherlich ein Thema sein.

Web 2.0 in der Finanzkrise

Mit dem Titel „Web 2.0 – Flop 2.0“ geht die aktuelle Ausgabe der WirtschaftsWoche das Thema an. Die Auswirkungen der Finanzkrise machen auch vor der Web 2.0 Branche nicht halt. Ein lesenswerter Artikel mit einen interessanten Teil zum Themenkomplex der Geldmittelbeschaffung verschiedener StartUps.

Der Newsroom kommt

Ab dem 01.12.2008 startet der auf dem Prinzip des Social Media Newsroom basierende Pressebereich bei infobroker.de. Die Seiten sind bereits online geschaltet und starten am Montag um 08.00 Uhr mit den ersten Inhalten.