LinkedIn Germany GmbH wird im Register eingetragen – Druck auf Xing wächst

LinkedIn gründet Niederlassung in München
Jetzt eigene Landkarte erstellen

StepMap

LinkedIn gründet Niederlassung in München
Frisch eingetragen in das Handelsregister ist die LinkedIn Germany GmbH mit dem Sitz in München (Potsdamer Platz 1). Der Wettbewerber der XING AG tritt damit nun physisch in Deutschland in Erscheinung. Laut Registereintragung des Unternehmens beim AG München gehören zur Geschäftsleitung: Erika Rottenberg und Steven John Sordello.

Als Beschreibung seiner Dienste gibt das Unternehmen offiziell im Register folgende Tätigkeit an:

„Betrieb eines Netzwerks miteinander verbundener Berufsträger aus der ganzen Welt über eine Online-Plattform, Vermittlung und Vermarktung von Weiterbildungsveranstaltungen sowie sonstiger internetbasierter Dienstleistungen, soweit diese keiner behördlichen Erlaubnis bedürfen.“

Das Unternehmen wurde mit einem Stammkapital von 25.000,- EUR begründet. 

Posted via email from infobroker’s posterous

 

Erste heisse Sommertage gut gemeistert – infobroker.de Statistik Juni 2011

Outlook

 

Rückgang durch die ersten heissen Sommertage moderat – neue Podcast Reihe und Verstärkung bei BranchenThemen wird Besucher ziehen

 

Erfahrungsgemäss sind die Abrufzahlen in den Sommermonaten immer geringer. Anwender halten sich gerade in den Abendstunden eher Außen auf, als an einem PC. Ebenfalls die Ferien (Pfingsten) in den Bundesländern Bayern und Baden Württemberg führen zu Rückgängen. Der aktuelle Rückgang im Juni von 957.083 auf 939.177 ist als äußerst moderat anzusehen, da auch der Juni nur 30 Tage aufweist. Demnach ist die die Entwicklung bei den Seitenabrufen als konstant einzustufen. Ein wesentlicher Faktor für das Halten der Seitenabrufe ist die Aktualisierung der BranchenThemen mit neuen Inhalten und attraktive Podcast Beiträge.

 

Verlauf der Seitenzugriffe Ã¼ber die letzten 12 Monate

 

Einzelüberblick der letzten 3 Monate bei den Seitenabrufen (Page Impressions)

 

Apr-11 958,137
May-11 957,083
Jun-11 939,177

 

2outlook

   

 

Konstante Entwicklung der Besucherzahlen auf infobroker.de

Die Anzahl der Besucher konnte beinahe gleich gehalten werden. Der Einbruch zum Ende 2010 ist deutlich überwunden.

 

3outlook

 

Einzeldaten der letzten 3 Monate bei den Besucherzahlen

 

Apr-11 127,124
May-11 127,020
Jun-11 118,090

 

 

 

Neu – YouTube Channel – infobrokertv
Ab sofort werden wir die Daten des infobrokertv Channels bei YouTube aus. Insgesamt wurden alle Videobeiträge seit 2008 – 16.991 mal abgerufen. Für die zurückliegenden

30 Tage wurde alle Videos 531 mal abgerufen, dies ergibt eine Tagesquote von 17 Abrufen.

1outlook


 

 

 

Twitter Statistik – twitter.com/infobroker
Die Anzahl der Follower bewegt sich dauerhaft seit zwei Monaten rund um 120 Followern. Entsprechende Anstiege durch Einzelaktionen konnten kurzfristig auf 135 Follower erzielt, aber nicht gehalten werden. Die dauerhafte Meldungsdichte von BranchenThemen und Trendmeldungen wird bis August eine Follower-Anzahl von knapp 150 erzeugen, so hoffen wir.

 

0outlook

 

Fazit und Ausblick

Schwerpunkt der kommenden Monate ist fachlicher Content der einerseits die Auffindbarkeit und Platzierung in den Suchmaschinen positiv beeinflusst. Diese Inhalte bieten einerseits die Möglichkeit Neukontakte aufzubauen, aber auch Bestands-Nutzer mit Informationen zu versorgen.

 

Allgemeiner Hinweis zum Messverfahren
Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen. Die Twitter Auswertung wird über das Portal twittercount.com durchgeführt.

 

 

Posted via email from infobroker’s posterous

Preview neue Reihe – Branche Kompakt – Musikindustrie im Dilemma

Outlook

 

Preview auf die morgen erscheinende Folge (7.30 Uhr) „Musikindustrie im Dilemma“ der neuen Podcast Reihe „Branche Kompakt“.

 

Immer Donnerstags nehmen wir eine Branche genauer unter die Lupe und produzieren hierzu einen Podcast. Ideal zum Einhören in

Marktsegmente und Branchen.

 

Für Donnerstag 30.06.2011 widmen wir uns der Musikindustrie und den Verschiebungen innerhalb der Konzerne (Musikverlage und Labels).

 

Die infobroker.de Podcast Beiträge sind auch via iTunes hörbar.

Posted via email from infobroker’s posterous

Verstärkte Verwendung von QR-Codes für Inhalte

Outlook

 

QR Code für die infobroker.de Podcast Folgen auf iTunes

 

Komische Zeichen auf Werbeplakaten oder Flyern? Keineswegs – hier handelt es sich um die sogenannten QR-Codes mit denen

direkt URL´s, VCards, SMS oder Telefon-Informationen übertragen werden können. Für das Auslesen benötigt man einen QR-Reader der für verschiedenste SmartPhones kostenfrei als App verfügbar ist.

 

Podcast Folgen mit QR Codes

 

Die infobroker.de Podcast Folgen insbesondere die ab Donnerstag startenden BranchenThemen werden mit QR Codes kommuniziert. Auf diese Weise gelangen Sie immer direkt zur richtigen Podcast Folge.

Probieren Sie es doch einfach einmal aus. Der abgebildete QR Code verweist auf unser iTunes Angebot.

Posted via email from infobroker’s posterous

Podcast Beiträge im Gesamtangebot eingebunden – Audioboo machts möglich

Outlook

 

Podcast Beiträge sind neben dem „podcast.infobroker.de“ Angebot nun kostenfrei im Hauptangebot eingebettet.

 

Mit dem Einsatz von Audioboo steht ein leicht zu integrierender Player für Podcast Folgen zur Verfügung. Dies ermöglicht das Einbetten von Beiträgen nun im Hauptangebot von infobroker.de.
Bereits zwei aktuelle Folgen wurden bereits eingebunden.

 

Kategorie Podcasts

 

Innerhalb der Produkt- und Servicenavigation findet sich die neue Kategorie „Podcasts“. Hier werden in den kommenden Tagen weitere Beiträge online via Audioboo eingebettet. Aufgrund des Limits von 5 Minuten müssen alle Folgen neu geschnitten werden.

 

Weiterführende Links zum Thema

Posted via email from infobroker’s posterous