Wenn Google ein Mensch wäre – Teil 4

Betreiber einer Webseite können über die Referenzen bei den Seitenstatisken gut auslesen mit welche Fragen und Keywords Anwender auf die Webseite gelangt sind. Was wird aber Google sonst noch gefragt. Im 4. Teil der College Humor Reihe stehen wieder reihenweise Fragende auf den Gang und bohren Mr. Google Löcher in den Bauch.

 

 

Interessant statt schlauer Suchfragen ist das wiederkehrende und immer wieder neue eingeben von Anfragen für den Suchmaschinen Menschen nervend. Der Kragen platzt dann der Suchmaschine, wenn diese als URL Eingabe umfunktioniert wird. Die simple Eingabe von „Facebook“ treibt Mr. Google schier in den Wahnsinn.

 

Schauen Sie sich ruhig das Video zweimal an. Der U.S. Slang ist teilweise etwas flott und man muss zweimal hinhören.

 

Informationswirtschaft – Optimistischer Ausblick

Im dritten Quartal 2015 herrscht ein gutes konjunkturelles Klima bei den Unternehmen der Informationswirtschaft in Deutschland. Sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Erwartungen für die konjunkturelle Entwicklung im vierten Quartal werden von der Mehrzahl der Unternehmen positiv eingeschätzt. Darauf deutet der ZEW Stimmungsindikator Informationswirtschaft hin, der verglichen zum Vorquartal um 0,7 Punkte zulegt und einen Wert von 64,4 Punkten erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage in der Informationswirtschaft, die das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im September 2015 durchgeführt hat.

Zur Pressemeldung des ZEW >>

 

Sonntag ist Stromberg Tag / Pro7

Der ganz normale Bürowahnsinn. Wir kennen diesen alle, aber kaum ein anderer hat es so spitz gebracht wie der Abteilungsleiter der Capitol Versicherung AG: Stromberg. Aus der Pro7 Serie ist ein Kinofilm geworden. Am Sonntag Abend ist auf Pro7 Fernsehpremiere. 20:15 Uhr vormerken und diesmal an Stelle des Tatort den Abteilungs- und Büro-Irrsinn genießen.

 

Tweets für InfoPro´s

 

 

 

Links für InfoPro´s

Warum nicht jeder kreativ ist – NZZ Wissenschaftsbeitrag

Was bedeutet Content Marketing für Werbetreibende? Medientage in München – das Programm

TIBBlog: #arXiv, #OpenAccess und die Demokratisierung der Wissenschaft

 

Aktuelle Pull News verfolgen

An einer Verbreitung der „Pull News“ per E-Mail arbeiten wir aktuell. Zur Zeit geht es am einfachsten via Twitter. Hier einfach auf Twitter @infobroker folgen. Aktualisierungen geben wir hier bekannt. Eine weitere Möglichkeit ist das Verfolgen per RSS Feed. Parallel geben wir Aktualisierungen über die Xing Gruppe „Informationsvermittlung“ und LinkedIn (Michael Klems) bekannt.

News für die InfoBranche

Ihre aktuelle Meldung im Watch Blog

PR / News Mitteilung einreichen

Meinung – Hinweise

Nutzen Sie die Kommentarfunktion für Ihre Hinweise oder Meinung. Wir freuen uns über Ihr Feedback.