Folge 05052008 – Markenüberwachung – Markenmonitoring geschieht dies automatisch?

In dieser Folge besprechen wir das Thema Markenüberwachung bzw. Markenmonitoring. Wird die Überwachung eigentlich vom DPMA übernommen, wenn eine Marke erfolgreich eingetragen wurde? Was muss unternommen werden, wenn eine neue Eintragung erfolgt, die sich mit der eigenen Marke überschneidet.

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare