Next Google: Welche Innovationen stehen uns bevor? Tim Brouwer zur 9. SVP Fachtagung Market Intelligence

9-fachtagung-svp-1

Hochkarätige Referenten und spannende Inhalte verspricht die 9. Fachtagung Market Intelligence in Heidelberg

 

Jahrgang Nr. 9 und  die Fachtagung Market Intelligence der SVP Deutschland AG in Heidelberg mausert sich zum Meilenstein in der Information Professional Szene aber auch darüber hinaus.

 

Begonnen hat dieser Event als reine Kundenveranstaltung und avanciert schon seit Jahren zum echten Mehrwertgeber für die praktischen und strategischen Ansätze des Faktors Information. Ein Garant für Impulse und Blicke über den Tellerrand sind Top-Speaker wie Prof. Dr. Gunter Dueck (@wilddueck) der bis auf 3 Aussetzer kontinuierlich die Veranstaltung begleitet.

 

Im Talk mit Tim Brouwer erfahren wir einiges über die Geschichte aber auch die Intention dieser Veranstaltung. Schwerpunkt ist das Gespräch über das aktuelle Thema was „Next Google“ bedeutet und welche Innovationen diesem technologischen Meilenstein nachfolgen. Ist es der 3D-Druck? oder andere neue Technologien?

 

Anzeige

 

Zwingend notwendig – praktische Information Professional Veranstaltungen

Ein weiterer Schwerpunkt im Gespräch mit dem SVP Vorstand ist die Einordnung der Fachtagung in die wenigen Veranstaltungen für die Information Professionals in Deutschland. Wir sprechen über wichtige Inhalte und die Angebote für Information Professionals im Markt. Kannibalisiert die „Steilvorlagen Veranstaltung“ der Buchmesse die SVP Fachtagung? Tim Brouwer gibt Antworten auf diese Fragen.

[subtitle] Im Talk mit Tim Brouwer – Vorstand SVP Deutschland AG[/subtitle]

 

Download “Next Google - 9. SVP Fachtagung - Alternativer MP3 Download - 15:47 min”

9-svp-fachtagung-next-google-tim-brouwer.mp3 – 1014-mal heruntergeladen – 14,69 MB

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

 

9.SVP Fachtagung Market Intelligence Info – Daten zur Veranstaltung


Die 9. Fachtagung Market Intelligence Intelligence findet am 21.03.2014 in Heidelberg statt. Veranstaltungsort ist die Print Media Academy Heidelberg. Zur schnellen Anmeldung bietet die SVP Deutschland AG ein Online-Formular an.

Nehmen Sie an der Veranstaltung teil? Ihr Feedback zum Podcast Beitrag. Nutzen Sie die Kommentarfunktion für Ihre Hinweise und Meinung.

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

 

Der Kunde hat es verdient – die Agentur aber auch – die Welt der SEO Dienstleistung

Den Himmel auf Erden oder visionäre Zusammearbeit? Kann man einem Kunden den Platz 1 in den Suchmaschinen versprechen? Kann der Kunde sich dies auch realistisch von einer SEO Agentur wünschen oder fordern?

In der dreiteiligen Talk Reihe und der heutige Folge 2 spreche ich mit Marcel Schrepel Geschäftsführer der trust in Time UG aus Berlin über die Agenturen und die Kunden und natürlich die Kunden und Agenturen. Was ist bei der Zusammenarbeit mit Agenturen in der SEO Branche zu beachten. Wie sieht eine optimale Zusammenarbeit aus? Spannend in dieser Folge: Wir sprechen auch über das Spannungsfeld in denen sich die Agenturen bei Kundenforderungen befinden.

 

Marcel Schrepel hat zum Thema Zusammenarbeit mit Agenturen einen lesenswerten Beitrag in seinem Blog veröffentlicht: „Wie sich SEO-Kunden vor Schaden schützen können“

 

Podcast Pate vom infobroker Podcast werden

Neu in dieser Podcast Folge – die Podcast-Patenschaft: Der heutige Podcast-Pate ist audiobeiträge.de das Angebot von Brigitte Hagedorn aus Berlin. Spezialisiert auf die Beratung und Produktion von Podcasts. Wie podcastet man und was ist zu beachten. Reinschauen und vor allem auch reinhören bei audiobeiträge.de.

Podcast-Pate können auch Sie werden. Mit Ihrer Webseite, mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Service-Angebot.  Sprechen Sie uns hierzu einfach an. Wir senden Ihnen dann gerne weitere Informationen zu.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Das Gespräch mit Marcel Schrepel haben wir am 17.01.2014 per Telefon aufgezeichnet

 

Marcel-SchrepelMarcel Schrepel ist geschäftsführender Gesellschafter der trust in time UG in Berlin, welche sich mit Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) und Content Marketing beschäftigt. Neben der D-A-CH Region hat sich die trust in time UG vor allem auf den russischen Online Markt spezialisiert. SEO & SEA für Yandex gilt als Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Marcel selbst arbeitete, vor der Gründung des eigenen Unternehmens, 3 Jahre lang im Bereich Online Marketing. Durch sein Studium der Wirtschaftskommunikation verknüpfte er klassisches Marketing mit modernen Methoden und klassischen Theorien und entwickelte dadurch andere Betrachtungsweisen auf das Online Marketing. Heute legt er seine persönlichen Schwerpunkte in die Bereiche SEO und Content Marketing, welche man u.a. in seinem kritischen Blog http://marcel-schrepel.biz verfolgen kann.
| G+ | LinkedIn | Xing | Blog

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und Foto Credits: Tobias Hoffmann

Anzeige

 

Gelassen gewinnen – Teil 5 – Warum Bewegung einfach mit dazu gehört

  1. Gelassen Gewinnen – Teil 1 – Talkreihe – Mit dem Körper auf Du und Du
  2. Warum Schlaf nicht verhandelbar ist
  3. Gelassen gewinnen – Teil 3 – Wie gelassen reagieren, wenn einem die Hutschnur platzt?
  4. Gelassen gewinnen – Teil 4 – Wie der „kleine Hunger“ als Motivator wirken kann?
  5. Gelassen gewinnen – Teil 5 – Warum Bewegung einfach mit dazu gehört

Wir bewegen uns viel zu wenig. Gerade mal 800 Meter schaffen wir es im Durchschnitt pro Tag.

Der Körper benötigt jedoch Bewegung. Wird dies unterdrückt baut sich ein regelrechter Druck auf. Auch der Körper reagiert auf mangelnde Bewegung. Mangelende Bewegung fährt das Herz-Kreislaufsystem herunter. Auch die Muskulatur leidet unter fehlender Bewegung. Im 5. Teil unserer Gesprächsreihe mit Dr. Martin Christian Morgenstern zu mehr Gelassenheit  erfahren wir warum Bewegung so enorm wichtig ist und zu einer gelassenen Einstellung führt.

Also auf gehts bewegen Sie sich und nehmen Sie nun die Treppe anstelle des Aufzugs.

 

seminar-morgenstern-mcf
Management Circle Seminar mit Dr. Morgenstern in Düsseldorf, Frankfurt und München

 

Dr. Martin Christian Morgenstern erläutert im fünften Teil unserer Gesprächsreihe zu mehr Gelasenheit, warum auch die Bewegung wesentlich hierfür ist und wie man mit kleinen Tricks den inneren Schweinehund überwinden kann.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Den Talk mit Dr. Martin Christian Morgenstern haben wir am 08. Oktober 2013 in Siegburg geführt.

Gelassen gewinnen – Warum Bewegung einfach mit dazu gehört by infobroker on hearthis.at

 

Alternativer Download als MP3
(15,5 MB |15:32 min)

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

 

morgenstern-150-150Dr. Martin Christian Morgenstern ist Verhaltensforscher und Evolutionspsychologe. Als Experte für Mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Stressmanagement berät, coacht und trainiert er seit über 10 Jahren Fach- und Führungskräfte, Politiker, Unternehmer und Berufssportler.
Website | Facebook | Xing

 

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @morgenstern.com @ManagementCircle

Anzeige

Die Suchmaschine wird es schon richten – warum Webangebote dennoch SEO benötigen

Wie gelangt eine Webseite bei einer Suchanfrage an die oberen Plätze in den Suchmaschinen allen voran bei Google? Sicherlich könnte man die Einordnung der Trefferplätze dem Zufall überlassen – muss es aber nicht. Das Kürzel SEO (Search Engine Opitmization) kann in diesem Fall helfen und ein Webangebot nach Vorne bringen. Das Geschäftsmodell Webseiten zu optimieren und in den Rankings zu promoten ist eine seit Jahren eigenständige Branche im Online-Business.

In einer dreiteiligen Talk-Reihe mit Marcel Schrepel möchte ich mehr über SEO erfahren. Was steckt hinter dem Kürzel. Wie arbeitet die Branche und wie stehen die Kunden zu Suchmaschinen-Optimierung? Wie geht es weiter, wenn der Platzhirsch Google seinen Algorithmus immer besser aufbaut und die Tricks der SEO-Spezialisten erkennt und ausgrenzt?

Im ersten Teil steigen wir bei den Basics ein, um die Notwendigkeit und die Arbeit bei der Suchmaschinen-Optimierung deutlich zu machen. Denn das Setzen einzelner Schlagwörter reicht bei Weitem nicht mehr aus.

Mit Marcel Schrepel hat die Podcast Reihe enorm viel Spaß gemacht. Im Podcast selbst erfahren Sie auch, wie man „SEO“ richtig ausspricht. Mit einem weichen „S“ – aber hören Sie es sich selbst einmal an.

Anzeige

Podcast Beitrag – jetzt hören

Das Gespräch mit Marcel Schrepel haben wir am 17.01.2014 per Telefon aufgezeichnet

 

 

Marcel-SchrepelMarcel Schrepel ist geschäftsführender Gesellschafter der trust in time UG in Berlin, welche sich mit Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) und Content Marketing beschäftigt. Neben der D-A-CH Region hat sich die trust in time UG vor allem auf den russischen Online Markt spezialisiert. SEO & SEA für Yandex gilt als Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. Marcel selbst arbeitete, vor der Gründung des eigenen Unternehmens, 3 Jahre lang im Bereich Online Marketing. Durch sein Studium der Wirtschaftskommunikation verknüpfte er klassisches Marketing mit modernen Methoden und klassischen Theorien und entwickelte dadurch andere Betrachtungsweisen auf das Online Marketing. Heute legt er seine persönlichen Schwerpunkte in die Bereiche SEO und Content Marketing, welche man u.a. in seinem kritischen Blog http://marcel-schrepel.biz verfolgen kann.
| G+ | LinkedIn | Xing | Blog

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und Foto Credits: Tobias Hoffmann

Anzeige

 

Keine Werbesprache sondern echten Nutzen vermitteln – die Dicke Sau Content Marketing im Mittelstand

Eine ziemlich dicke Sau wird seit einiger Zeit durch das Online-Dorf getrieben. Content Marketing als neuer wichtiger Kommunikationsfaktor für die Inhalte die so zwingend notwendig in´s Netz gestellt werden müssen.Dabei ist zumeist der Content der sich im Unternehmen sehr oft zu werblich geprägt. Die Unternehmen sind gefordert echte Nutz- und Mehrwerte zu transportieren. Können Agenturen in diesen Prozessen helfen und was kann das Unternehmen leisten.

 

Franz Keim hat sich in einem sehr lesenswerten Beitrag mit der „dicken Sau“ Content Marketing für KMU´s auseinandergesetzt und die Möglichkeiten für Berater aber auch die Unternehmen selbst kritisch betrachtet. Wir haben die Gelegenheit genutzt mit Franz Keim über dieses Thema in zwei Podcast Beiträgen zu sprechen.

 

Im zweiten Teil gehen wir auf die Inhalte in den Unternehmen ein. Der Nutzen beim Content Marketing für den Empfänger sollte dabei klar im Vordergrund stehen. Welche Rolle Agenturen innerhalb der Erstellung und dem Marketing spielen können und wo auch wieder die Probleme im Mittelstand liegen besprechen wir am Beispiel eines Schraubenherstellers.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Das Gespräch mit Franz Keim haben wir am 30.12.2013 per Telefon aufgezeichnet

 

Alternativer Download als MP3
(10,6 MB |11:01 min)

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

[subtitle] Der Podcast Talk – im Gespräch [/subtitle]

 

franz-keim-150-150Franz Keim ist aktuell Online-Marketing Manager beim Verlag C.H.Beck und verantwortet das Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) sowie die Webanalyse und Conversionoptimierung für einen Großteil der Verlagsplattformen. Nach langjähriger Erfahrung im Online-Bereich, u.a. bei einer großen Online-Marketing Agentur, wirft er gerne einen kritischen Blick auf die neuesten Trends und Hypes im Online-Marketing auf seinem Blog unter www.franz-keim.de.

| Twitter | Google+ | Xing | LinkedIn

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @franz-keim.de

Hidden Stories für die hidden Champions – warum Content Marketing für KMU´s eine ziemliche dicke Sau ist

Eine ziemlich dicke Sau wird seit einiger Zeit durch das Online-Dorf getrieben. Content Marketing als neuer wichtiger Kommunikationsfaktor für die Inhalte die so zwingend notwendig in´s Netz gestellt werden müssen. Der Mittelstand gerne unter dem Kürzel KMU zusammengefasst ist hier besonders gefordert. So haben doch viele Unternehmen nur zaghaft aus dem KMU-Segment Social Media eingesetzt, so kann Content und das Marketing für diese Inhalte ein starker Faktor werden. So sehen es viele Berater und deren Beiträge im Netz.

 

Franz Keim hat sich in einem sehr lesenswerten Beitrag mit der „dicken Sau“ Content Marketing für KMU´s auseinandergesetzt und die Möglichkeiten für Berater aber auch die Unternehmen selbst kritisch betrachtet. Wir haben die Gelegenheit genutzt mit Franz Keim über dieses Thema in zwei Podcast Beiträgen zu sprechen.

 

Im ersten Teil gehen wir auf das Kürzel KMU genauer ein und was sich dahinter verbirgt und welche Herausforderung die Arbeit der Online-Berater mit KMU´s mit sich bringen kann. Warum und wie gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich Inhalte generieren können folgt als weiterer Themenaspekt in diesem Talk.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Das Gespräch mit Franz Keim haben wir am 30.12.2013 per Telefon aufgezeichnet

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

[subtitle] Der Podcast Talk – im Gespräch [/subtitle]

 

franz-keim-150-150Franz Keim ist aktuell Online-Marketing Manager beim Verlag C.H.Beck und verantwortet das Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) sowie die Webanalyse und Conversionoptimierung für einen Großteil der Verlagsplattformen. Nach langjähriger Erfahrung im Online-Bereich, u.a. bei einer großen Online-Marketing Agentur, wirft er gerne einen kritischen Blick auf die neuesten Trends und Hypes im Online-Marketing auf seinem Blog unter www.franz-keim.de.

| Twitter | Google+ | Xing | LinkedIn

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @franz-keim.de

Worauf sollten Unternehmen bei Online Engagements 2014 achten? – ein Statement von Franz Keim

Das Jahr 2013 brachte für die Online-Aktivitäten jede Menge Neuerungen aber auch Wandlungen mit sich.  Storytelling und das das verbundene Content Marketing waren Thementreiber der letzten 12 Monate.

 

Wie geht es nun in den kommenden 12 Monaten weiter. Welche Aktivitäten und Themen werden die Online-Engagements antreiben?

 

Im Rahmen des Podcast Talk haben wir ein Statement von Franz Keim eingeholt auf was die Unternehmen im Jahr 2014 bei den vielfältigen Online-Engagements achten sollten. Franz Keim plädiert in seinem Statement für Substanz und Business-Relevante Inhalte. Keine Tricks und vor allem Qualität sollten im Vordergrund der Online-Aktivitäten stehen.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Das Gespräch mit Franz Keim haben wir am 30.12.2013 per Telefon aufgezeichnet

 

Alternativer Download als MP3
(3,6 MB |3:41 min)

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

[subtitle] Der Podcast Talk – im Gespräch [/subtitle]

 

franz-keim-150-150Franz Keim ist aktuell Online-Marketing Manager beim Verlag C.H.Beck und verantwortet das Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) sowie die Webanalyse und Conversionoptimierung für einen Großteil der Verlagsplattformen. Nach langjähriger Erfahrung im Online-Bereich, u.a. bei einer großen Online-Marketing Agentur, wirft er gerne einen kritischen Blick auf die neuesten Trends und Hypes im Online-Marketing auf seinem Blog unter www.franz-keim.de.

| Twitter | Google+ | Xing | LinkedIn

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @franz-keim.de

Anzeige

Gelassen gewinnen – Teil 4 – Wie der „kleine Hunger“ als Motivator wirken kann?

  1. Gelassen Gewinnen – Teil 1 – Talkreihe – Mit dem Körper auf Du und Du
  2. Warum Schlaf nicht verhandelbar ist
  3. Gelassen gewinnen – Teil 3 – Wie gelassen reagieren, wenn einem die Hutschnur platzt?
  4. Gelassen gewinnen – Teil 4 – Wie der „kleine Hunger“ als Motivator wirken kann?
  5. Gelassen gewinnen – Teil 5 – Warum Bewegung einfach mit dazu gehört

Wie wäre es am Mittag in der Kantine mit einem Wiener Schnitzel mit Pommes Frites oder doch besser einen Salat? Erfahren Sie in dieser Podcast Folge warum ein Hungergefühl weitaus mehr zu Gelassenheit führen kann, als Pappsatt zu sein.
Die Industrialisierung der Ernährung und neue Zeitabläufe führen zu einer Belastung des Körpers. Wie kann man also durch ein wenig mehr Askese eine Gesundheitsförderung erreichen? Wie kann der „kleine Hunger“ als Motivator wirken?

 

seminar-morgenstern-mcf
Management Circle Seminar mit Dr. Morgenstern in Düsseldorf, Frankfurt und München

 

Dr. Martin Christian Morgenstern erläutert im vierten Teil unserer Gesprächsreihe zu mehr Gelasenheit, warum eine ausgewogene und bewusste Ernährung zu mehr Gelassenheit führen kann.

Erleben Sie mit dieser Podcast Folge, wie sich Ihre Einstellung zum täglichen Essen ändern kann.

 

Anzeige

 

Podcast Beitrag – jetzt hören

Den Talk mit Dr. Martin Christian Morgenstern haben wir am 08. Oktober 2013 in Siegburg geführt.

Gelassen gewinnen – Wie der "kleine Hunger" als Motivator wirken kann? by infobroker on hearthis.at

 

Alternativer Download als MP3
(19,9 MB |21:09 min)

 

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

 

morgenstern-150-150Dr. Martin Christian Morgenstern ist Verhaltensforscher und Evolutionspsychologe. Als Experte für Mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Stressmanagement berät, coacht und trainiert er seit über 10 Jahren Fach- und Führungskräfte, Politiker, Unternehmer und Berufssportler.
Website | Facebook | Xing

 

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @morgenstern.com @ManagementCircle

Anzeige

Gelassen gewinnen – Teil 3 – Wie gelassen reagieren, wenn einem die Hutschnur platzt?

  1. Gelassen Gewinnen – Teil 1 – Talkreihe – Mit dem Körper auf Du und Du
  2. Warum Schlaf nicht verhandelbar ist
  3. Gelassen gewinnen – Teil 3 – Wie gelassen reagieren, wenn einem die Hutschnur platzt?
  4. Gelassen gewinnen – Teil 4 – Wie der „kleine Hunger“ als Motivator wirken kann?
  5. Gelassen gewinnen – Teil 5 – Warum Bewegung einfach mit dazu gehört

Wie kann man in einer belastenden oder stressigen Situation Gelassenheit gewinnen und sich in gewisser Weise selbst steuern? Im Gespräch mit Dr. Martin Christian Morgenstern erfahren wir dass dies nur begrenzt möglich ist. Denn ist einmal das Adrenalin ausgeschüttet reagiert der Körper auf seine eigene Weise und lässt sich nur schwer steuern.

Trotz dieser Grenzen gibt es einige Maßnahmen, Methoden und Tricks wie man seinen Körper bei 180 herunterfahren kann.

seminar-morgenstern-mcf
Management Circle Seminar mit Dr. Morgenstern in Düsseldorf, Frankfurt und München

Dr. Martin Christian Morgenstern erläutert im dritten Teil unserer Gesprächsreihe zu mehr Gelasenheit, warum bei Stress-Situationen keiner um ein Abreagieren umhin kommt. Das berühmte „Faust in der Tasche“ machen kann für einen Moment strategisch hilfreich und wichtig sein. Doch ein Abbauen des aufgebauten Adrenalin-Pegels ist für eine dauerhafte Gesundheit enorm wichtig.

 

Anzeige

 

Den Talk mit Dr. Martin Christian Morgenstern haben wir am 08. Oktober 2013 in Siegburg geführt.

 

Gelassen gewinnen – Wie gelassen reagieren, wenn einem die Hutschnur platzt? by infobroker on hearthis.at

Alternativer Download als MP3
(15,4 MB |15:37 min)

infobroker.de Podcast auf dem SmartPhone -Für iTunes nutzen Sie diesen Link
http://itunes.apple.com/de/podcast/infobroker-de-podcast/id439577901

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @morgenstern.com @ManagementCircle

morgenstern-150-150Dr. Martin Christian Morgenstern ist Verhaltensforscher und Evolutionspsychologe. Als Experte für Mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Stressmanagement berät, coacht und trainiert er seit über 10 Jahren Fach- und Führungskräfte, Politiker, Unternehmer und Berufssportler.
Website | Facebook | Xing

 

 

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

Bildnachweise: @infobroker.de und @morgenstern.com @ManagementCircle

Anzeige

 

Inside einer internationalen Unternehmensberatung – Ute Keidel u. Dirk Pfannenschmidt

Im Team haben Ute Keidel und Dirk Pfannenschmidt über die Arbeit als Information Professionals in einer internationalen Beratung berichtet.

Anzeige

Für die internen arbeitenden Information Professionals ist der ständige Wandel im beruflichen Umfeld und die Anforderungen an die Leistungen die dauernde Herausforderung. Hier ist es für den Informationsvermittler laut Ute Keidel vorteilhaft im „Driver Seat“ zu sitzen. Auf diese Weise kann aktiv gestaltet und Einfluss genommen werden.

ute-keidel-dirk-pfannenschmidt-at-kearney-buchmesse-2013-infopro13-2

Ute Keidel und Dirk Pfannenschmidt von A.T. Kearney mit Sichtweisen einer Informationsvermittlung bei einem internationalen Top-Consulter #InfoPro13 Frankfurter Buchmesse 2013 – Foto Vera Münch