Mit dem neuen Berichtsmodul im Excel Format* können sie bei der Beurteilung noch schneller eine Sichtung vornehmen und direkt per Klick relevante Markendokumente öffnen. Sie arbeiten auf diese Weise effizienter und schneller. Wir haben dieses Modul gezielt für Anwaltskanzleien und versierte Anwender von Markenanmeldungen entwickelt. 

 

Beurteilung mit der Ampel-Funktion (Rot / Gelb / Grün)

Relevante Treffer in der Markenrecherche können über die Spalte „Ähnlich“ von ihnen markiert werden. Hier können sie eigene Kriterien eintragen oder die fest definierten Typen „rot“ / „gelb“ oder „grün“ vergeben. Bei der Eingabe dieser Begriffe verändert sich die Farbe* der Zelle automatisch.

In der Kopplung mit der Filterfunktion von Excel können sie die Berichte sehr effizient auf diese Weise durcharbeiten.

 

Filterfunktion von Excel einsetzen

Setzen Sie die Filterfunktion von Excel ein. Auf diese Weise können Sie Felder gezielt nach Begriffen Filtern. In der Auslieferung haben wir den Filter nicht aktiviert.

 

Aktivierung eines Hyperlinks zum Amtsdokument

 

Die Hyperlinks in der Spalte „Link zum Amtsdokument“ sind in der Aussendung sind nicht aktiviert. Die Link-Funktion starten sie recht einfach. Klicken sie per Doppelklick in die URL. Sie befinden sich nun Editiermodus der Zelle. Klicken Sie nun einmal in eine andere Zelle. Der Link wird nun aktiv. Jetzt können Sie per Klick auf die URL das Amtsdokument ansteuern.

Der Vorteil: Das Aussehen des Links verändert sich und sie können damit erkennen, dass sie diesen Link aufgerufen haben.

 

 

Praxis-Tipp für die Auswertung – Das 3 Schritt Verfahren

Schritt 1
Arbeiten sie die Trefferlisten in einem ersten Schritt ohne Sichtung der Amtsdokumente durch und vergeben sie die Kriterien „rot“ (identisch / sehr ähnlich), „gelb“ (Ähnlich – muss noch geprüft werden) – „grün“ (keine Ähnlichkeit)

Schritt 2
Setzen Sie die Filterfunktion von Excel auf die Kriterien „rot“ und „gelb“. Die auf „grün“ gestuften Treffer sind nun nicht mehr in der Liste. Öffnen sie nun die Amtsdokumente über den Link und beurteilen sie die Kollisionsmarke und die Gefährdung über die angegeben Waren. Korrigieren sie die Einstufung entsprechend. Über das Feld „Dok“ = „Ja“ können Sie erkennen, ob das Volldokument bereits im Word Bericht / PDF Ausdruck enthalten ist.

Schritt 3
Filtern sie abschließend erneut auf „rot“ und „gelb“. Erstellen sie auf der Basis dieser Listung ihren Bericht für den Mandanten.

 

Anregungen, Meinungen, Fragen und Support

Sie haben Fragen? Wir freuen uns über Anregungen und Meinungen zum Berichtsmodul, welches wir fortlaufend optimieren und verbessern. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Bedienung von Excel voraussetzen.

 

Hinweise zum Berichtsmodul
„*“ – Berichtsmodul in der Vers. 1.2 – Wir empfehlen für eine optimale Nutzung Microsoft Excel in der Version 2016

infobroker.de ServiceTeam

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