KNOWLEDGE BASE

Hilfestellungen zu verschiedenen Fragestellungen rund um die infobroker.de Recherche- und Serviceleistungen.

FRAGEN & ANTWORTEN

Übersicht der häufigsten Fragen an das infobroker.de Support Team. Unsere Antworten ersparen Ihnen viel Zeit.

HELPDESK

Gerne sind wir persönlich für Sie da! Unser Helpdesk steht Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann eine Recherche bestellt werden?

Die Bestellung einer Recherche bei infobroker.de ist denkbar einfach. Haben Sie bereits einmal in einem Online-Shop eine Ware bestellt? Nach diesem Prinzip arbeitet auch das infobroker.de Bestellsystem. Geben Sie einfach die jeweiligen Daten zum Sachverhalt ein und senden Sie die Bestellung ab. Den Rest erledigen wir für Sie als externer Informationsvermittler.

Wie kann eine Recherche bezahlt werden?

Wir bieten im Rahmen der Online Bestellung die folgenden Zahlungsverfahren an:

  • Kreditkarte (Amex, MasterCard, VISA / Diners Club)
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Voraus-Rechnung

Sämtliche Übertragungen werden per SSL Verschlüsselungen vorgenommen.

Wie erhalte ich das Ergebnis einer Recherche?

Sie erhalten das Ergebnis einer Recherche per E-Mail mit einem Datenanhang zugesendet. Das jeweilige Format hängt vom Recherchedienst ab. Die Formate sind in der Regel PDF oder Word Dokumente.

Auf Wunsch übersenden wir auch Ergebnisse per Fax oder Post (mit Aufpreis).

Wie schnell erhalte ich das Ergebnis einer Recherche?

Wir bieten zu zahlreichen Recherchediensten die Auswahl einer Bearbeitungszeit an. Wir jedoch bemüht die Ergebnisse einer Recherche schnellstmöglich zu übermitteln. Bei Handelsregister-Daten oder Firmenauskünften zu deutschen Unternehmen erhalten Sie das Ergebnis in der Regel binnen 3-4 Stunden Werktags zugesendet.

Gerne können Sie Bearbeitungszeiten vorab über das Helpdesk anfragen.

Muss ich eine Mitgliedschaft bei infobroker.de abschliessen?

Nein, Sie können Recherchedienste bei infobroker.de direkt online bestellen ohne vorab eine Mitgliedschaft oder eine Dauerabnahme vereinbaren zu müssen.

Entscheiden Sie selbst, wann Sie infobroker.de einsetzen wollen.

Wie erfahre ich, ob ein Unternehmen insolvent ist?

Wir bieten für diese Fragestellung einen Recherchedienst zum Festpreis. Hier prüfen wir für Sie in Amts- und Unternehmensdatenbanken, ob ein Insolvenzverfahren zu einem Unternehmen vorliegt.

Optional kann ein Monitoring Dienst geschaltet werden. Dieser benachrichtigt automatisch, sobald Veränderungs- oder Verfahrensmeldungen vorliegen.