Lade Veranstaltungen

Mal eben schnell einige Begriffe in eine Suchmaschine eingeben und schon beginnt das Dilemma. Jede Menge Treffer die aber keine Lösung. Mehr Lust als Frust und ein hoher Zeitaufwand sind die Folge. Wie also besser online suchen?

Das Seminar “Intelligente Internet-Recherche für Revisoren” vermittelt effiziente Methoden für eine erfolgreiche Online-Recherche in Suchmaschinen und spezialisierten Datenbanken. Die Veranstaltung ist speziell auf Fragestellungen für Revisoren zugeschnitten und lieferte jede Menge Praxisinhalte.

Michael Klems vermittelt als erfahrener Rechercheprofi in diesem Seminar verschiedenste Herangehensweisen an Suchmaschinen und zeigt zahlreiche spezielle Suchdienste für Fachinformationen.

Einige Auszüge aus dem Seminarinhalt

  • Optimale Nutzung des Internet Browsers
  • Bookmark und Lesezeichenverwaltung
  • Vorgehensweise bei der Online-Recherche
  • Tipps und Tricks bei der Google Recherche
  • Alternative Suchmaschinen
  • Einsatz professionellen Datenbanken
  • Social Media Recherche
  • Online-Quellen zur fachlichen Weiterbildung

Das Programm steht aktuell noch nicht zur Verfügung und wird hier noch eingebunden sobald verfügbar.

Share This Post, Choose Your Platform!