Zwischen „hui wie schnell“ und lahmer Ente

Irgendwie waren wir einem Kunden nicht schnell genug und hatten keine Chance für eine Nachbesserung.

Ein ganz normaler Firmenprofilauftrag auf Vorkasse geht in das System ein.  20 Minuten später erhalten wir ein Storno mit dem Zusatz „er benötigt die Informationen rasch und das würden wir nicht anbieten“.

Wir wissen nicht, wie oft wir auf allen möglichen Seiten auf unsere Express-Dienste hinweisen. Innerhalb der Express-Dienste gibt es sogar eine „Blitz-Auskunft“. Hier ist die Info binnen 15 Minuten per E-Mail im Versand. Die Express-Dienste bringen es auch binnen 30 Minuten in der schnellsten Option.

Erschwerend in diesem Falle: Vorkasse
In einem solchen Fall erhält der Auftraggeber eine Rechnung zum Begleichen. Nach Zahlungseingang starten wir die Recherche. Leider haben wir wohl die Vorkasse-Rechnung nicht in der rechten Zeit abgesendet.

Wir wisse es nicht – auf Rückfrage per E-Mail hat der Kunde sich nicht gemeldet. Dies ist nun 2 Stunden her. Es sollte ja schnell gehen.

Hinweis zum Schluss: Alles spielte sich am Nachmittag ab, wir kommen aber jetzt erst zum Blog-Eintrag.