Wochenrückblick 48.KW

Nach der umfangreichen Installation neuer EDV, Mobiliar und Software ging es diese Woche wieder in die Produktion neuer Recherche- und Servicedienste.

 Die Wetterbedingungen am Wochenanfang machten dabei beinahe die genaue Terminierung eines Inhouse-Seminars problematisch.

Wochenstart mit Schneefall

Die Wettervorhersage für den Wochenanfang sah garnicht gut aus. Temperaturen unter Null Grad und Schneefall. Für ein Inhouse-Seminar bedeutete dies ein extrem frühes Aufstehen und Anreise beim Kunden. Die Idee mit dem „Früh Aufstehen“ hatte viele Arbeitnehmer. Entsprechend voll war es auf den Autobahnen. Dennoch: Pünktlich beim Kunden eingetroffen. Nur die Teilnehmer fehlten: Diese trudelten alle nach und nach aufgrund der Wetterlage ein.

Virales Marketing-Konzept für infobroker.de

In einem Workshop wurde ein virales Marketing-Konzept entwickelt, dass ab Dezember starten soll. Inhaltlich sollen PDF-Informationen, Podcasts und Video-Informationen verstärkt werden.

Web 2.0 Newsroom ab Dezember

Ein auf „Social Media Newsroom“ geht in der ersten Dezember-Woche an den Start. Die Presse-Arbeit wird über diese neue Plattform mit dem Fokus auf 2009 verstärkt und weitaus besser strukturiert.

Neue BranchenThemen November online

Die aktuellen BranchenThemen im November gehen zumeist auf die aktuelle Finanzkrise ein. Beinahe jede Branche hat die internationale Finanzkrise nunmehr erreicht. Alle aktuellen Themen mit einem Link auf die umfassende Inhaltsbeschreibung.