Wochenrückblick 47.KW

Viel neue Hardware und so gesehen eine antizyklische Investition war das Hauptthema der letzten Woche: Neue Rechner und neues Mobilar sollen die Effektivität und Arbeitsgeschwindigekeit erhöhen.

Mit neuen Rechnern nach den Arbeitsplätzen lassen sich zukünftig Vorgänge an Rechnern bearbeiten, die vormal nur an Spezialrechnern möglich waren. Dienste wie infobroker tv und der infobroker.de Podcast werden von der technischen Neuerung profitieren.

– Die neuen Rechner krempeln unsere gesamte Infrastruktur gewaltig um –

Für Kunden von infobroker.de bedeuten die Investitionen eine noch schnellere Abarbeitung von Aufträgen und die Möglichkeit eine Vielzahl von Informationen (Informationsmaterialien) umfassender zu erhalten.

Die neue EDV hatte die Arbeiten fest im Griff. Zahlreiche Programme und Daten mussten aufgespielt und abgeglichen werden. Trotz schneller Verbindungen benötigt der jeweilige Transfer Zeit.

Auch die Wetterlage hatte uns am Freitag fest im Griff. Sturm und einsetzender Schneefall führte zu einem früheren Abschluss im Büro. Sicher und vor allem zeitlich kalkulierbar nach Hause kommen war hier die Devise.

Neue Dienste bei infobroker.de

Die Schaltung neuer Informationsdienste bei infobroker.de wurde auf die 48.KW geschoben. Hier steht ein neuer Informationsdienst zu Bilanzen Niederlande im Vordergrund. Ebenfalls der Bereich Marktdaten wird zahlreiche neue Portalseiten erhalten. Wir halten Sie im Blog auf dem Laufenden.